So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Günter Insel.

Günter Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
33418227
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Günter Insel ist jetzt online.

Hallo; Habe ein Problem mit Outlook 2007; Ich kann die Kontakte

Kundenfrage

Hallo; Habe ein Problem mit Outlook 2007; Ich kann die Kontakte unter Eigenschaften; Outlook-Adressbuch nicht fürs Adressbuch freigeben. Das Kästchen "diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" lässt sich nicht aktivieren. Können Sie mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
Felix Vontobel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich werde Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Ich denke hier: Microsoft ist die Lösung.

Auch wenn sich die Lösung auf Outlook2000 bezieht, ist es möglich, das es bei 2007 auch so ist und das Problerm sich so lösen lässt.

Hinzufügen des Dienstes "Outlook-Adreßbuch" zu Ihrem Profil
Um den Dienst "Outlook-Adreßbuch" zu Ihrem Profil hinzuzufügen, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:
  1. Starten Sie Outlook.
  2. Klicken Sie im Menü EXTRAS auf DIENSTE.
  3. Stellen Sie sicher, daß der Dienst "Outlook-Adreßbuch" in der Liste mit Diensten aufgeführt ist. Wenn er nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf HINZUFÜGEN.
  4. Wählen Sie in der Liste "Verfügbare Informationsdienste:" "Outlook-Adreßbuch" aus und klicken Sie anschließend dreimal auf OK, um alle Dialogfelder zu schließen.
  5. Klicken Sie im Menü DATEI auf BEENDEN UND ABMELDEN.
  6. Starten Sie Outlook neu und verwenden Sie das gleiche Profil.
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kontakte" und klicken Sie im Kontextmenü auf EIGENSCHAFTEN.
  8. Klicken Sie auf die Registerkarte OUTLOOK-ADRESSBUCH und überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Diesen Ordner als E-Mail-Adreßbuch anzeigen" aktiviert ist.
HINWEIS: Wenn Sie nach den obengenannten Schritten vorgehen, aber Outlook nicht neu starten, bevor Sie mit Schritt 7 fortfahren, wird das Problem nicht behoben. Sie müssen Outlook neu starten, nachdem Sie den Dienst "Outlook-Adreßbuch" hinzugefügt haben.

Der Dienst "Outlook-Adreßbuch" wird von Ihrem Profil nicht erkannt
Wenn Ihr Profil den Dienst "Outlook-Adreßbuch" enthält, können Sie dieses Problem möglicherweise beheben, indem Sie den Dienst aus Ihrem Profil entfernen und wieder hinzufügen.
Um den Dienst "Outlook-Adreßbuch" aus Ihrem Profil zu entfernen und wieder hinzuzufügen, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:
  1. Starten Sie Outlook.
  2. Klicken Sie im Menü EXTRAS auf DIENSTE.
  3. Wählen Sie den Dienst "Outlook-Adreßbuch" aus und klicken Sie anschließend auf ENTFERNEN. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie sicher sind, klicken Sie auf JA.
  4. Klicken Sie auf OK, um "Dienste" zu schließen.
  5. Klicken Sie im Menü DATEI auf BEENDEN UND ABMELDEN.
  6. Starten Sie Outlook.
  7. Klicken Sie im Menü EXTRAS auf DIENSTE.
  8. Klicken Sie auf HINZUFÜGEN. Wählen Sie in der Liste "Verfügbare Informationsdienste:" "Outlook-Adreßbuch" aus und klicken Sie anschließend dreimal auf OK, um alle Dialogfelder zu schließen.
  9. Klicken Sie im Menü DATEI auf BEENDEN UND ABMELDEN.
  10. Starten Sie Outlook neu und verwenden Sie das gleiche Profil.
  11. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kontakte" und klicken Sie im Kontextmenü auf EIGENSCHAFTEN.
  12. Klicken Sie auf die Registerkarte OUTLOOK-ADRESSBUCH und überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Diesen Ordner als E-Mail-Adreßbuch anzeigen" aktiviert ist.
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, daß nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.


MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Insel, darauf bin ich auch schon gekommen, hat leider nicht geholfen. Bei Outlook 2007 sieht es etwas anders aus. Ich kann dort auch das Adressbuch nicht entfernen um es nach einem Neustart wieder zu installieren.

 

 

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Vontobel,

dann muss ich sie um ein klein wenig Geduld bitten, da ich an diesem Ort gerade das Office 2007 nicht zur Verfügung habe, was sich aber am Nachmittag ändert.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es an vista liegt und nicht an Office selber, denn dort gibt es die Benutzerkontensteuerung, die es Ihnen oft schwer machen könnte.

versuchen Sie bitte folgendes:

rechtsklick auf Outlook > als Administrator ausführen

falls es Ihnen dann möglich sein sollte die Dinge zu bearbeiten, ist die Benutzerkontensteuerung das Problem.

Zuvor noch ein Versuch, den ich garde noch gefunden habe:
http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.outlook/2008-03/msg00762.html

Hangeln Sie sich durch die relvanten Beiträge, ich bin relativ sicher darin steht die Lösung, melde mich nachher wenn ich das richtige System zu Verfügung habe.

Mfg. G. Insel

Verändert von Günter Insel am 02.04.2010 um 11:05 Uhr EST
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Vontobel,

ich denke ich habe die Lösung gefunden:

Quote:

  • Persönliches Adressbuch Das Persönliche Adressbuch wird nicht mehr unterstützt. Dieses Adressbuch wurde in Microsoft Outlook 97 durch die Kontakte ersetzt. Die Einträge des Persönlichen Adressbuchs werden in einer Datei mit der Dateierweiterung PAB gespeichert. Alle Kontakte des Persönlichen Adressbuchs werden in den Standardordner der Outlook-Kontakte übertragen. Sie haben die Möglichkeit, diese Kontakte in einen anderen Ordner zu verschieben oder die Übertragung abzubrechen und die PAB-Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu importieren. Zwar verbleibt die PAB-Datei auf Ihrem System, das Persönliche Adressbuch wird jedoch aus Outlook entfernt. Die PAB-Datei unterstützt keine Unicode-Daten und kann nicht auf mehrere von Ihnen verwendeten Computern geroamt werden.
Das stammt aus der Hilfe von Outlook2007 und dürfte eigentlich alles erklären auch wenn in dem Text falsch Outlook97 steht anstatt 2007

MfG. G. Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
Günter Insel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Insel

 

Habe in der Zeit weiter nachgeforscht. Es handelt sich offenbar um einen Bug im Windows 7. Der einzige Weg das Problem zu lösen ist die Einrichtung eines komplett neuen Benutzerkontos. Bin aber trotzem bereit die 14 € freizugeben.

 

schöne Ostern

 

Felix Vontobel

Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Vontobel,

das befriedigt mich leider auch nicht so ganz. Sind Sie sicher, das es ein Bug in Windows 7 ist ?

Mein Testrechner läuft mit Win XP und Office 2007, darauf ist es auch nicht anders.

Das Zitat aus der Hilfe belegt ja auch, das Microsoft das mit Absicht so gemacht hat. Der Bug ist in dem Fall nur, das der Text Outlook 97 anstatt 2007 enthält.

MfG. G. Insel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer