So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.
Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

frage zu exchange mobile access - iphone

Kundenfrage

frage zu exchange mobile access - iphone
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend!

Verstehe ich die Frage richtig, dass Sie Ihr Mailkonto auf dem Iphone mittels Exchangeservers synchronisieren möchten? Sie haben Outlook Web Access bereits mit einem Rechner getestet und es funktioniert.

Welche Exchangeversion verwenden Sie?
Haben Sie SSL auf dem iPhone aktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Exchange 2007 auf Win Server 2003 64bit

iphone-Synchonisation funktionierte bereits bis vo ca. 4 woXXXXX, XXXXXn nur noch sporadisch. Seitherige Änderungen waren nur der Framework, diesen deinst und nach neustart getestet ohne erfolg, jwtzt wieder inst, nahc neustart dennoch keine connection

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Heißt dass Sie haben den Exchange neu installiert? SP2?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, nur das framework, exhchange funktioniert, auch der owa von außen, nur mobile access nicht,Exchange version SP2 08.01.0393.001
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie das Framework bereits reinintialisiert?
Befehl:
Aspnet_regiis.exe –i
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Nein, wie wird dies gemacht ? in der cmd wird der Befehl nicht gefunden,

in der Exchange-cmd kommt : not recognized

Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hier ist der Link zur Microsoft Seite
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/k6h9cz8h%28VS.80%29.aspx

Auszug:
Im Lieferumfang von .NET Framework sind zwei IIS-Registrierungstools enthalten: ein Tool für Standardsysteme und ein Tool für 64-Bit-Systeme. Das Tool für 64-Bit-Systeme befindet sich im Unterverzeichnis Framework64 des Verzeichnisses Microsoft.NET im Windows-Ordner. Das IIS-Registrierungstool ist z. B. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727 enthalten.

bitte ausprobieren und bescheid geben!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
OK, lief mit Finished ab, muss der Server neu gestartet werden ? Direkt danach funktioniert die Sync mit dem IPhone noch nicht.
Probierte auch noch dienste iis und ms-exchange neu zu starten und danach zu syncen ohne erfolg
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja bitte den Server neustarten, das schadet nie :)

Ansonsten wären auch noch die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll des Servers interessant.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie auf dem iphone?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
die stumpfsinnige meldung: E-Mails können nicht empfangen werden - Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
Wie komme ich an Ihren Kontakt nach dem Serverstart ?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie meinen Sie das mit dem Kontakt? Ich bin ja weiterhin hier erreichbar .
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die Info, Neustart ist mittlerweile erfolgt, leider keine Änderung. Was gibt es noch für Möglichkeiten ? IIS ? Exchange-Einstellungen ?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
mmmhh jetzt geht es langsam ans Eingemachte :)

Ich habe hier so eine Art "How To", welches ich immer bei dieser Art von Problemen heranziehe und SChritt für Schritt durchgehe:

http://www.administrator.de/index.php?content=120758

Bitte überprüfen Sie alle Einstellungen und geben Sie mir dann Bescheid!

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
OMA und Exchange-OMA, ExchDAV treffen hier ja nicht zu da Exchange 2007, den Rest habe ich soweit überprüft. Alles soweit zutreffend. hmmm, noch eine Idee ?
Experte:  ITwoman hat geantwortet vor 7 Jahren.
mmhhh.... jetzt stehe ich langsam an, vllt lasse wir die frage für die anderen experten offen!

tut mir leid, dass wir keinen erfolg hatten!
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich möchte mich dieser PRoblematik gerne annehmen.

 

Folgende Fragen habe ich vorab:

 

- handelt es sich nur um 1 Postfach oder funktioniert das gesamte Sync nicht?

- eventuelle Firewalländerungen wurden ausgeschlossen?

- durch ein WindowsUpdate verursachte Aktivierung der Windows-Firewall kontrolliert?

 

- Welches OS am Server?

- Zertifikate überprüft und vorhanden und noch gültig?

- Port Forwarding verstellt/vorhanden/verändert worden?

- über https://[meinserver]/certsrv Zertifikat installiert?

 

lg