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Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
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Michael ist jetzt online.

Sch nen guten Abend, ich hatte Mozilla Thunderbird im September

Kundenfrage

Schönen guten Abend,
ich hatte Mozilla Thunderbird im September 2009 auf meinem PC installiert um eine dienstliche
E-Mail-Adresse nutzen zu können. Leider konnte ich von Dezember 2009 bis heute die Tätigkeit nicht mehr ausüben. Jetzt ist es wieder so weit, dass ich meine Arbeit fortsetzen kann, mußte aber leider feststellen, dass ich keine E-Mails mehr versenden kann, da jetzt ein Passwort verlangt wird. Das habe ich bisher nicht gebraucht. Ich bitte um Hilfe.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie erstellen zuerst ein neues Thunderbird-Profil und dort die Mail-Konten genauso wie vorher einrichten. Danach, bei geschlossenem Thb. den Unterordner "Mail" aus dem alten Thunderbird-Profil ins Neue zu kopieren.

Bei der Einrichtung der Konten Sollten Sie dann keine Passwörter sondern Benutzernamen eingegeben, Passwörter werden erst beim Abrufen der Mails abgefragt und verworfen, falls der Mail-Server sie nicht akzeptiert.

Ansonsten könnte auch folgendes funktionieren :

Da stimmt vermutlich Ihre Authentifizierung nicht.

Gehen Sie auf Extras->Einstellungen->Konten
Dort ganz unten auf Postausgang-Server(SMTP)
Dann in der rechten Liste auf Ihr Konto und dann auf Bearbeiten.
Dort kommt rein:

Beschreibung : (kXXXXX XXXXXr bleiben)
Server : (Ihr Mailaccount)
Port : (Zahl eingeben)

Darunter aktivieren Sie Benutzername und Passwort verwenden.
Als Benutzername nehmen Sie bitte Ihre komplette E-Mail-Adresse
und aktivieren den SSL-Button.

Evtl. werden Sie anschließend beim ersten E-Mail-Versand noch einmal nach dem Passwort gefragt.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herr Becker... Bitte die Fragen LESEN und nicht nur überfliegen. Ich denke nicht dass der Kunde damit was anfangen kann...

Das hat mit den Profilen überhaupt nichts zu tun und vorallem muss da nichts kopiert werden. Zudem kann man bei dem Port nicht einfach eine "Zahl eingeben" das muss dan schon noch die Richtige Zahl sein und nicht irgendeine!
Und auch beim Server muss nicht der Mailaccount eingegeben werden, sondern der Postausgangsserver. Und noch zu SSL, das unterstützt noch lange nicht jeder E-Mail Provider und auch das ist ein Kriterium zum einzustellenden Port.

Und nun natürlich zum eigentlichen Problem:

Wissen Sie denn das Kennwort für den Mailzugriff auch nicht mehr?

Dort müsste dann eigentlich dieses Kennwort eingegeben werden.

Falls Sie das Kennwort nicht mehr haben, dürfen Sie sich gerne melden, und mir dann sagen bei welchem E-Mail Anbieter Ihre Mails zuhause sind, dann kann ich Ihnen Informationen darüber geben, wie Sie wieder zu Ihrem Kennwort kommen.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,guten Tag.Die Instruktionen von Herrn Becker haben überhaupt nicht weiter geholfen.Ich bitte den Experten Michael, mir, wie versprochen, dabei zu helfen, das Passwort wiederzubekommen. Es liegt nur am Passwort, das ich vorher nie benötigte. Einstellungen sind korrekt. Mein E-Mail-Anbieter ist, wie schon mitgeteilt,

Mozilla Thunderbird.

 

Beste Grüße

Bernhard

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Ich müsste den Anbieter wissen und nicht das Programm.

Also z.B. T-Online oder web.de usw...

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

das Problem hat sich anderweitig gelöst. Meine dienstliche E-Mailadresse war während meiner Abwesenheit gesperrt worden ( vom Dienstherren ), ist nun aber wieder freigegeben.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und beste Ostergrüße

 

Bernhard

Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, freut mich dass es wieder funktioniert :)

Danke XXXXX XXXXX auch eine schöne Osterzeit

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
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