So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, Ich habe einen HP OfficeJet Pro L7500.

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,
Ich habe einen HP OfficeJet Pro L7500. Beim Anschluß des Fax an die ISDN -a/b Wandler Leitung gibt es das Problem, daß die Leitung nicht erkannt wird. Über das "19 KHz" Problem habe ich schon gelesen und ein neues Anschlußkabel gekauft - gleicher Fehler. Kann es mit Pegeln der Telefon-Leitung zusammenhängen ? Wie kann ich einen "echten" Analog-Anschluß so simulieren, daß das Gerät ihn akzeptiert ? Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe ! A. Frerichs
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

 

Was für einen a/b-Wandler haben Sie denn da?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Super, dass das so klappt.

Ich habe mehrere a/b Wandler, aber alle von der Telekom.

Ich glaube der heißt "USB 2ab". Ist nicht mehr ganz neu.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Funktioniert denn gar nichts? Also können Sie weder wegfaxen noch empfangen? Gibt es eine Fehlermeldung am Gerät?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fax-Test vom Gerät sagt: "Keine aktive Telefonleitung vorhanden", obwohl das Kabel richtig eingesteckt ist. Das gleiche Kabel (also die RJ45-Seite) in ein anderes Telefon gesteckt, und die Leitung geht. Die Belegung im RJ45 Stecker ist am HP und dem Telefon gleich !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein A/B-Wandler kann in der Regel umgestellt werden zwischen Telefon, Fax und Kombigerät. Haben Sie den A/B-Wandler auf Kombigerät eingestellt? Im Handbuch des Wandlers sollte dies erläutert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt bei diesen (alten) Wandlern nur die drei TAE Steckplätze NF-N. Natürlich habe ich alle ausprobiert. Richtig wäre der N-Steckplatz. Eine Funktions-Umschaltung ist in der Bedienungsanleitung nicht vermerkt. Da geht es nur um MSN-Zuweisung etc.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Verstehe ich das richtig, Sie haben an dem Wandler keine weiteren Geräte angeschlossen, sondern nur ein Kabel an die N-Buchse. Wenn Sie an dieses Kabel ein Telefon anstecken bekommen Sie ein Freizeichen. Sie können dann mit dem Telefon rausrufen und es klingelt wenn ein Anruf rein kommt.

Stecken Sie das selbe Kabel an das Faxgerät, erhalten Sie die Meldung "Keine aktive Telefonleitung vorhanden". An dem Faxgerät ist die Funktion "automatischer Empfang" (auto answer) aktiviert.

 

Ist das bis hierhin korrekt?

 

Steht das "Ruftonmuster" in den Faxeinstellungen auf "alle Ruftöne"?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Völlig richtig verstanden !!!

Und, na klar steht das Fax auf "alle Ruftöne", bloß bis dahin, Faxe zu empfangen komme ich ja gar nicht.

Wenn´s einfach wäre ...

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ist das ein neues Gerät, also hat es schon einmal funktioniert?

 

Versuchen Sie einmal das Gerät neu zu initialisieren:

 

  1. Schalten Sie das HP Faxgerät ein (wenn es nicht bereits eingeschaltet ist).
  2. Ziehen Sie das Netzkabel an der Rückseite des HP Faxgeräts heraus.

VORSICHT:Schalten Sie das Gerät nicht aus, solange das Kabel noch angeschlossen ist.

  1. Stellen Sie sicher, dass das Telefonkabel wieder ganz in das Faxgerät eingesteckt wurde. Achten Sie vor allem darauf dass die richtige Buchse verwendet wurde. Manche Geräte besitzen zwei Buchsen, für den Anschluß eines weiteren Gerätes.
  2. Vergewissern Sie sich, dass das Kabel von der automatischen Dokumentenzuführung mit der Rückseite des HP All-in-One Grundgerätes verbunden ist.
  3. Stecken Sie das Netzkabel wieder ein. Das Gerät sollte sich jetzt neu initialisieren.

Falls der Fehler weiterhin besteht, haben Sie die Möglichkeit das Gerät einmal testweise an einen anderen Anschluß auszuprobieren? Beispielsweise in der Nachbarschaft?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

konnten Sie das Gerät inzwischen schon an einem anderen Anschluß testen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Vielen Dank für die Nachfrage.

 

Die Initialisierung habe ich durchgeführt, aber es hat sich nichts an dem Fehler verändert.

 

Einen anderen Anschluß zu finden ist sehr schwierig. Ich wohne in einem Gebiet mit Einzelhäusern, und die nächsten Nachbarn, die ich gefragt habe, haben alle ISDN.

 

Ich werde es über Ostern weiter versuchen, und Sie selbstverständlich informieren !

 

Erstmal frohe Ostern !

 

A. Frerichs

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber praktisch jeder, der einen ISDN-Anschluß hat, hat doch auch einen A/B-Wandler oder eine Telefonanlage die einen analogen Anschluß zur Verfügung stellt. Sie haben ja auch ISDN und einen A/B-Wandler. Vielleicht können Sie ja noch einmal dort anfragen.

Die offenen Fragen bleiben immer nur 24 Stunden lang geöffnet. Das heißt nach jedem Posting haben Sie immer 24 Stunden Zeit zu antworten. Danach kann es sein, dass das Antwortfenster unter der Frage fehlt, weil es leider auch Kunden gibt die sich ganz bewußt nicht mehr melden.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Ich hoffe ich kann Sie noch erreichen.

Ich habe inzwischen verscheidene a/b Wandler probiert, ohne Erfolg.

Auch eine komplette Neuinitialisierung des Gerätes (Nach einem anderen Tip im Internet: versuch es mal mit der Ländereinstellung: Israel) hat es nicht gebracht.

 

Ich klicke mal auf <Akzeptieren>, damit Sie zumindes Ihr Geld bekommen.

Leider hat´s halt noch nicht zum Erfolg geführt.

Gruß

A. Frerichs

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh, das sollte aber nicht so sein. Ich freue mich zwar wenn Sie akzeptieren, aber ich hätte doch gerne das Problem gelöst.

Wenn das Gerät aber auch an anderen Anschlüssen nicht funktioniert scheint mir hier wohl doch mit dem Gerät selbst etwas nicht in Ordnung zu sein. Wo haben Sie das Gerät gekauft? Im Fachhandel? Dann würde ich es mal dort hin bringen und vom Fachhändler einmal anschließen lassen. Es scheint auch kein Fehler zu sein der mehrere Kunden betrifft, da man im Internet kaum Einträge findet die einen solchen Fehler beschreiben.

Sie sollten aber dennoch einmal die Betriebsanleitung des A/B-Wandlers zu Rate ziehen. Bei ISDN-Anschlüssen kann bei jeder MSN separat festgelegt werden ob es sich um einen Telefon-, einen Fax- oder einen Kombigerät handelt welches an dieser MSN betrieben wird. Wenn hier nicht eingestellt ist, dass es sich um ein Kombigerät handelt, könnte dies unter Umständen diesen Fehler verursachen. Das würde auch erklären dass das Telefon dennoch funktioniert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer