So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

- wie erhalte ich aus Mails in SPAM oder JUNK einen f r alle

Kundenfrage

- wie erhalte ich aus Mails in SPAM oder JUNK einen für alle Posteingänge wirksamen Filter bzw. Blacklist

- und welche Einstellungen in TB bewirken einen vernünftigen SPAM-Schutz (z.B. Viagra-, Millionen- und Spielbank-Angebote hatte ich inzwischen genügend, die könnten schon vor Posteingang - aus IMAP - gelöscht werden).

Dank für Antwort

f-secure 2010 ist mit seinen Grundeinstellungen aktiv
und Win-Firewall ausgeschaltet
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

am einfachsten setzen Sie eine zusätzliche AntiSpam Lösung wie z. B.

 

http://www.spamfighter.com/LAng_DE/

 

oder

 

http://www.spamihilator.com/

 

ein. Diese Programme greifen die Mails ab bevor Sie an Ihren eMail-Client übergeben werden und sind auf Spam spezialisiert.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: ich erwartete brauchbare Einstellungen in THUNDERBIRD

entspr. Ihrer Antwort war längst vorher versucht.
ich erwartete brauchbare Einstellungen in THUNDERBIRD

entspr. Ihrer Antwort war längst vorher versucht
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
diese Lösung bewirkt höchstens zusätzlichen 'Flaschenhals' und Instabilität durch die Zusatzprogramme,

aber keine bessere Leistung als TB 3.0.3 bei vernünftiger Filtereinstellung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Es war nicht sehr nett den Experten gleich aus Ihrer Diskussion rauszuwerfen, nur weil seine Antwort nicht die war, welche Sie erwartet haben. Sie haben ihm so die Möglichkeit genommen, sich noch einmal zu Wort zu melden und Ihnen nähere Erläuterungen zu geben.

Das Problem ist, dass Sie in Thunderbird lediglich den vorhanden Junk-Filter ein- und ausschalten können und diesen dann noch durch das Anklicken der "Junk"-Taste bei den Emails zusätzlich anlernen können. Mehr Funktionen bietet dieser Filter aber nicht. Es gibt keine weiteren "Einstellungen" die sie in Thunderbird noch vornehmen können. Alles was Sie Einstellen können, befindet sich unter Extras > Konten-Einstellungen > Junk-Filter.

Eine genaue Beschreibung zu dieser Funktion finden Sie hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern

Weiterhin können Sie noch eine Blacklist in Thunderbird anlegen:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Blacklist

Wenn nun diese Filterfunktion für Sie nicht ausreicht, haben Sie nur die Möglichkeit entweder ganz explizite Filter für die störenden Emails in Thunderbird anzulegen (siehe http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_erstellen_und_verwenden) oder Sie können zusätzliche Spamfilter verwenden. Dies geschieht dann aber entweder durch eine Software auf Ihrem Rechner, oder durch einen zusätzlichen Spamfilter im Internet bzw. bei Ihrem Mailprovider. Dadurch wird Thunderbird auch nicht "instabil", wie sie behaupten. Ein "Flaschenhals" entsteht nur insofern, dass es eine minimale Verzögerung gibt bis die Emails dieses weiteren Filter durchlaufen haben. Dieser ist aber vernachlässigbar.

Insofern war die Antwort des Kollegen Rauberger völlig korrekt.

Verändert von Tronic am 30.03.2010 um 13:22 Uhr EST
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer