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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich habe Mozilla Thunderbird 3.03 als auch Thundersave , Mein

Kundenfrage

Ich habe Mozilla Thunderbird 3.03 als auch Thundersave , Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Version. Ich kann keine e-Mails senden kommt immer wieder eine negative Meldung. Mein Provider ist T-Online. Empfange alle Mails und Internet mit Firefox funktioniert ohne Probleme. Thundersave funktioniert nicht. Jetzt habe ich bei dem Versuch e-Mails zu empfangen das Eingangsprofil gelöscht und neu eingerichtet. Jedoch sind meine ganzen alten e-Mails weg. Wie bekomme ich die jetzt wieder? Es sind einige sehr wichtige darunter? Meine e-Mails kann ich immer noch nicht abschicken.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Es scheint, als arbeitet Thunderbird nun mit einem komplett neu erstellten Profil, der alte Profilordner sollte jedoch noch erhalten sein.

Ich denke am einfachsten wäre es in diesem Fall, wenn wir uns dies gemeinsam an Ihrem Computer anschauen könnten, denn die Manipulationen mit dem Profilmanager sind etwas kompliziert hier zu erklären. Das ganze würde dann mit Teamviewer, einer professionellen Fernwartungssoftware stattfinden.

Falls das was für Sie wäre, bitte melden, damit ich Ihnen genäuere anweisungen dazu geben kann.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte meinen PC nicht fernwarten lassen, da dies mir eine zu unsichere Sache wegen Dateneinsicht ist. Wenn dann hätte ich schon gerne eine genauere Anlaeitung schriftlich! Die allgemeinen Angaben über meine Profildaten von Thunderbird unter dem Pfad :Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming ect. kann ich bei mir nicht finden.Ich schlage vor dies Morgen im laufe des Tages zu machen. Ruf mich einfach unter der 06051/888602 an. Mit freundlichen Grüßen Rainer Borchard
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da der Fehler nicht so einfach eingeschränkt werden kann, ist es nicht so einfach möglich, eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen, denn ich müsste ja zuerst den Fehler lokalisieren. Vorallem liegt mir dies anhand der mir sonst noch anlastenden Arbeit fürs Studium auch gar nicht zur Verfügung.

Für einen kurzen Blick auf Ihren Computer zu werfen (was meist nicht mehr als 5-10min. dauert) hätte ich jedoch Zeit gehabt (Bei den 7€ der Anzahlung welche wir Experten erhalten liegt viel mehr auch gar nicht drin). Sie können ja mit Teamviewer alles mitverfolgen was ich mache und mich jederzeit rausschmeissen. Allerdings besteht für mich ja auch überhaupt kein Reiz irgendwelche Daten auszulesen oder was auch immer... Ich möchte Ihnen ja helfen und zum schluss eine positive Bewertung erhalten. Zudem seh ich ja nicht mehr als Sie auf dem Bildschirm sehe. Die Verbindung ist zudem verschlüsselt, da kann sich niemand einklinen oder so. Und zum schluss schliessen und löschen Sie das Kundenmodul und ein Zugriff ist genau so unmöglich wie davor.

Aber wenn Sie das trotzdem nicht möchten, kann ich das natürlich akzeptieren und möchte diesbezüglich nicht weiter aufdringlich sein. Auf diesem Weg konnte ich halt bisher allen Kunden am schnellsten helfen, darum hab ich auch den Vorschlag gemacht.

Ansonsten werde ich schauen, dass sich evt. ein andere Experte dafür Zeit nehmen kann.

Beste Grüsse und eine angenehme Nacht.
Michael Wicki
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn möglich morgen weiter Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hätte gerne gewußt wo Mozilla Thunderbird seine Profile im Windows7 64bit Version abspeichert, damit ich die verlorenen e-Mails wieder herstellen kann, bzw sichern kann. Thundersave funktioniert bei mir nicht. Wie kann ich die e-Mails von einem entfernten Profile wieder herstellen. Bis jetzt habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Experte Michael möchte mir mit einem Teamviewer helfen was ich aber wegen meiner schützenden Daten in meinem Netzwerk vermeiden möchte.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da Sie Michael "rausgeworfen" haben, kann er Ihnen nun nicht mehr antworten.

Thunderbird speichert die Profile in dem Ordner:

Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

wobei xxxxxxxx jeweils eine 8-stellige zufällige Zeichenfolge darstellt.

Wenn Sie auf ein altes Profil zugreifen wollen, welches Sie auf der Festplatte gefunden haben, öffnen Sie den Profilmanager und wählen Sie dieses Profil aus.

Um den Profilmanager zu starten gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wählen Sie Start und geben Sie in das Suchfenster bzw. unter Ausführen... ein:
thunderbird.exe -ProfileManager und drücken Sie dann die Eingabetaste.

Wenn das Profil dort nicht angezeigt wird, erstellen Sie mit dem Profilmanager ein neues Profil und wählen dabei den Menüpunkt "Ordner wählen". Dann können Sie den gefundenen Profilordner in dem erscheinenden Fenster suchen und auswählen:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Verändert von Tronic am 30.03.2010 um 11:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider habe ich den Ordner AppData weder auf der C:Partition noch auf einer anderen Partition meines Rechhners. Auch den Roaming- Ordner finde ich nicht. Mozilla muß sein Profil irgendwo anders abgespeichert haben.Auf der C:Partition ist Mozilla Thunderbird installiert und es gibt darunter auch ein Profile Ordner, der hat aber nur folgende Dateien:
ukanter defaults\Profile: 2 RDF und eine Scrip-Datei zu insgesamt 6 kb. Das kann also wohl kaum die richtige Datei sein.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt verstehen Sie vielleicht, warum Michael Sie gebeten hat eine Fernwartung durchführen zu dürfen, da es auf diesem Weg jetzt sehr viel länger dauert Ihnen zu helfen, und da der Experte für seine Tätigkeit nur 7 EUR bekommt, die er noch versteuern muss, ist es sehr mühsam wenn man jeden einzelnen Schritt immer erst wieder neu erklären muss und dann letztendlich sehr viel Zeit, nur für diese Erklärungen, benötigt. Wenn Sie das möchten ist dies natürlich möglich, aber dann sollten Sie auch von vornherein einen höheren Preis für Ihre Frage ansetzen, dann kann sich der Experte auch mehr Zeit für diese Frage nehmen.

Thunderbird verwendet keinen anderen Ordner. Vermutlich haben Sie versteckte Ordner auf Ihrem Betriebssystem ausgeblendet und können ihn deshalb nicht sehen. Hier sehen Sie wie diese sichtbar gemacht werden können:

http://www.computerspezi.de/2009/10/02/windows-7-versteckte-dateien-und-ordner-sichtbar-machen/

Machen Sie die Ordner bitte einmal sichtbar, dann sollten Sie fündig werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann meine alten e-Mails immer noch nicht sehen. Ich habe im Profileordner unter Ordner " Mail" borchard-brachttalt-online-1.de eingetragen. Vom Herstellungsdatum und Größe scheint dies der richtige Ordner zu sein unter dem meine Mail abgespeichert sind. Ich habe den kompletten ProfileOrdner auf USB-Stick gespeichert und ein neues Profil mit Profilmanager erstellt und den Ordner (USB-Stick) wie auch auf dem Link von Mozilla angegeben durchgeführt es werden immer nur die neuen Mails angezeigt. Wenn ich die neueren Mails Daten (Profile lösche wird nichts angezeigt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie hätten das Profil nicht auf einen USB-Stick kopieren, sondern lediglich ein neues Profl erstellen sollen und dieses dann auf den alten Pfad verlinken. Wenn Sie sagen Ihnen werden immer noch die neuen Mails angezeigt, dann haben Sie die Beschreibung leider nicht korrekt umgesetzt.

 

Wenn dem so wäre, müßten Sie jetzt unter Extras > Konten-Einstellungen > Profilname > Server-Einstellungen auf der rechten Seite unten den Pfad zu Ihrem alten Profil stehen haben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn Sie auf diese Weise nicht weiter kommen sollten, können Sie alternativ auch noch versuchen das alte Profil über das Add-on ImportExportTools in das aktuelle Profil zu importieren. Hier wäre dazu eine Beschreibung:

 

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren_aus_anderem_Thunderbird-Profil

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt sagt mir der Rechner Import/Export Tool kann nicht installiert werden weil es mit Thunderbird 3.62 Version nicht kompatibel ist. Zu oben ich habe nur ein Profil Ordner aber unter Mail habe ich mehrere Mailadressen wo meine Mails mit abgespeichert sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es wird aber unter Extras > Konten-Einstellungen > Profilname > Server-Einstellungen auf der rechten Seite unten den Pfad zu meinem neuen Profil angezeigt obwohl die anderen Profile untereinander stehen. Ich vermute einmal das in einer anderen Befehlsdatei eben genau drinsteht das er die borchard-brachttal-2 nehmen soll. ich versuch dies mal umzuändern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe meine alten e-Mails wieder sichtbar gemacht indem ich einfach die Ziffer 1 auf 2 in der Datei unbenannt habe , jetzt muß ich nur noch meine anderen e-Mails die ich in der Zwischenzeit bekommen habe in dieser Mailadresse integrieren. Danke XXXXX XXXXX jedoch noch nicht geht ist mein absenden von e-Mails weil mein Ausgangserver nicht akzeptiert wir weil er keine Sicherheitseinstellung und Paswortabfrage macht. Die Servereinstellung habe ich bereits geändert, funktioniert aber trotzdem nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es freut mich, wenn Sie Ihre alten Emails nun wieder gefunden haben und ich Ihnen dabei helfen konnte Ihr Problem zu lösen.

 

Für Ihre neue Frage eröffnen Sie bitte einen neuen Thread, da diese nicht mehr mit der Ursprungsfrage identisch ist. Bitte berücksichtigen Sie aber auch hier, dass die Experten aufgrund des Zeitfaktors derartige Probleme gerne im Rahmen einer Fernwartung zu lösen versuchen und dies daher hier sehr gerne genutzt wird. Wir können nur wirtschaftlich arbeiten, wenn wir Probleme auch in einer angemessenen Zeit lösen können. Woanders werden 0900-Rufnummern angeboten, bei der in der Minute wenigstens 1,98 EUR abgerechnet werden. Bei Justanswer gibt der Kunde den (Fest-)Preis selbst vor, von dem der Experte nur die Hälfte bekommt und wenn das Problem nicht gelöst wird oder der Kunde anschließend eine Antwort nicht akzeptiert hat der Techniker völlig umsonst gearbeitet.

 

Ich verstehe natürlich nach wie vor, dass Sie dabei Bedenken haben, ich kann Ihnen aber versichern, dass diese Eingriffe mit einer verschlüsselten Verbindung erfolgen die mit einer professionellen Software durchgeführt wird. Sie sehen jederzeit was der Experte tut und können ihn auch jederzeit mit einem Tastenklick rauswerfen. Ein erneuter Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt ist nur möglich, wenn Sie dem Experten ein zufällig generiertes Kennwort nennen, dass sich mit jedem Neustart wieder ändert. Sie brauchen also wirklich keine Angst zu haben, dass außer dem jeweiligen Experten ein Zugriff auf Ihre Daten erfolgen könnte.

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
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