So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JA-Experte.

JA-Experte
JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
31884744
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JA-Experte ist jetzt online.

Microsoft Explorer funktioniert nicht mehr

Kundenfrage

Microsoft Explorer funktioniert nicht mehr
ich habe auch versucht über Softwareload den
Explorer upzudaten.Das Update wurde nicht ausgeführt.Meine Idee war dann den Explorer zu entfernen und neu zu installieren. Ich kann den Explorer auch nicht entfernen und mein Sohn hat mir davon abgeraten.Ich erhalte über ein Fenster
ständig die Nachricht M.E. funktioniert nicht mehr und die Mitteilung abzubrechen oder auf
die Reparatur zu warten.Es passiert aber nichts.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus dass Sie entweder Windows Vista oder Windows 7 haben. Wenn das der Fall ist hat sich das System zerschossen bzw. der Explorer selber. Natürlich kann man M.E neu installieren und hoffe das es dann wieder stabil läuft, am saubersten wäre es zu formatieren und das System neu zu installieren damit auch in Zukunft, alles gut läuft.

MfG

F.Özmen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe Windows Vista.Bitte teilen Sie mir noch mit, wie ich formatieren kann und

ob ich dann den Explorer über Software-Load ( Telekom) neu installieren kann.

Besten Dank im Voraus

Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag und danke XXXXX XXXXX Nutzung von JustAnswer.



Prinzipiell hat Tr0dis recht, allerdings möchte ich Sie darauf hinweisen, dass nach einer Formatierung alle installierten Programme und Daten auf dem PC weg sind. Alle Daten sollten auf jeden Fall vorher von Ihnen auf einem externen Datenträger gesichert werden.



Wenn Sie Datenverlust vermeiden wollen, würde ich zunächst eine Reparaturinstallation von der Windows-CD mit anschließender Reinigung durch zum Beispiel die "Glary Utilities" probieren. (Daten sollten sicherheitshalber trotzdem gesichert werden). Dazu legen Sie die Windows-CD rein und starten Ihren Computer neu. Es wird eine meldung erscheinen, dass Sie eine beliebige Taste drücken sollten, um von der CD zu starten. Drücken Sie eine Taste. Wenn das Menü erschienen ist - Enter. Nun sollte nach der Liezenzvereinbarung eine Meldung erscheinen, dass bereits installiertes System gefunden ist - unten steht dann, welche Tasten Sie drücken sollen, um es zu reparieren oder weiter zu Neuinstallation zu gehen. Wählen Sie die Reparatur und folgen Sie den weiteren Anweisungen.


Unter "http://www.glaryutilities.com/" finden Sie dann ein Programm, mit dem man das reparierte System etwas aufräumen kann, damit es wieder schneller und fehlerfreier läuft. (Registry Cleaner ist da wichtig).



(Oberes gilt für die Retail-Version. Bei OEM-Versionen kann je nach Hersteller leider keine solche Reparatur vorgesehen sein..)



Mit freundlichen Grüßen,
Ilya









JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung: Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
JA-Experte und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer