So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe Thunderbird unter win2000 installiert. Es l sst sich

Kundenfrage

Ich habe Thunderbird unter win2000 installiert. Es lässt sich z.Zt. nicht mehr starten und sagt mir immer Thunderbird ist bereits aktiv, starten Sie Ihren Computer neu. Nach dem Neustart erscheint dieselbe Meldung. Was saoll Ich tun?
Es könnte sein, dass ich versehentlich eine wqichtige Datei gelöscht habe.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo JACUSTOMER - ax1w478, vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres E-Mailproblems helfen.

Grundsätzlich kann es leider bereits aufgrund Ihres Betriebssystems zu Problemen kommen, W2000 ist heute schon veraltet und Ihr Thundebird warscheinlich 3.0 oder zumindest 2.x, also auf mindestens XP oder neuer ausgelegt.

Was Sie prüfen können, ist, ob TB in der Autostart eingetragen ist.
Ansonsten können Sie mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste den Taskmanager über das erscheindende Kontextmenü starten und im Reiter Prozesse prüfen, ob thunderbird.exe in der Liste auftaucht. (Klick auf Name sortiert alphabetisch.)
Den können Sie dann wiederum durch Rechtsklick auf seinen Eintrag beenden.
Wenn Sie dann erneut starten, sollte er laufen.
Ansonsten entweder bei TB auf eine ältere Version zurückgehen, oder das Betriebssystem erneuern.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Joseph Amtmann

__________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und Akzeptieren klicken, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Auch positive Feedbacks sind willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe bereits im Task Monitor nachgesehen. Thunderbird .exe habe ich nicht gefunden. Bis vorige woche lief auch die mail einwandfrei. Es kann also nicht am win2000 liegen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, taucht die tb.exe auch dann nicht auf, wenn Sie versuchen zu starten?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nach dem Starten von TB und der Meldung "TBschon aktiv" taucht die TB.exe im Task Monitor auf.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dann dürfte etwas mit der Installation oder Ihrem Profil nicht mehr stimmen.
Zur Sicherheit bitte als erstes einen manuellen Virencheck durchführen.
(z.B. Antivir oder Mawarebytes)

Als nächstes ein BackUp Ihres Profils mit MozBackUp erstellen, an einer beliebigen Stelle, z.B. Desktop, speichern.
Die Links führen jeweils zum Download.
Nun TB deinstallieren und neu installieren, dann das Backup zurückspielen, ohne Thunderbird nach der Installation einzurichten.
Viel Erfolg
Joseph Amtmann