So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Günter Insel.

Günter Insel
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
33418227
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Günter Insel ist jetzt online.

Hallo, ich vermute nach einem Vista-update (weil es am XP-Rechner

Kundenfrage

Hallo,
ich vermute nach einem Vista-update (weil es am XP-Rechner geht)bekomm ich keine Verbindung mehr zu meinem IMAP Server:

"Eine Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. xxx befindet sich jetzt im Offlinemodus."

Wie kann ich das Problem lösen ?!

Viel Dank im Voraus

Gruß Matthias

ps.. ich benutze Outlook
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,


Welchen IMAP-Server verwenden Sie?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der imap server ist von web.de
imap.web.de
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind Sie den Web.de Clubmitglied, denn Imap steht bei web.de nur für Clubmitglieder zur verfügung: LINK


Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin Clubmitglied!
Bis vorgestern hat ja alles funktioniert
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie Ihr Modem oder Router schon mal für eine Minuten vom Netz getrennt?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja das habe ich schon getestet
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde von JustAnswer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mein Name ist Günter Insel, ich werde Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen,

Wenn es wirklich von einem Vista-Upgrde gekommen wäre, könnte man über eine Systemwiederherstellung sehen ob es wieder funktioniert.

MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider hat es mit der Systemwiederherstellung auch nicht funktioniert :(
Woran könnte es noch liegen ?

MfG. Matthias
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann momentan nur vermuten, Vista und Outlook haben sich so verzappelt, dass es nicht mehr funktioniert.

was antwortet der Server wenn Sie im CMD-Fenster ping imap.web.de eingeben ?

kommt die IP-Adresse des Servers ? 212.227.17.162

Falls ja, kann es fast nur ein Einstellungsproblem sein. Haben Sie die Daten mit dem XP-Rechner verglichen und sind sich sicher, dass sie keine Schreibfehler gemacht haben ?





Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Daten stimmen alle überein mit dem XP-Rechner.

Aber die IP-Adresse des Servers ist 212.227.17.178
wenn ich im CMD-Fenster ping imap.web.de eingebe
und nicht 212.227.17.162.
Der Ping läuft fehlerlos durch!


Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie dem Computer schon mal richtig neu gestartet. (Nicht nur Standby oder Rhezustand)

Da scheint eine falsche Route auf Ihrem System oder Ihrem Router vorhanden zu sein.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja hab ich schon gemacht ! Den Router hab ich auch neugestartet.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie über das Netzwerkzenter mal die Problemdiagnose der verwendeten Netzwerkverbindung durchführen. Dann werden alle alten Routen zwangsmässig aktualisiert

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab ich gerade gemacht und es wurden keinen Probleme festgestellt.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Ip-Adresse sollte mit 212.227.17.178 jedoch schon stimmen, die wird bei mir auch so aufgelöst.

Hab ich es zudem überlesen, oder haben Sie gar noch nicht erwähnt, welches Mail-Programm Sie verwenden?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verwende Outlook und der IMAP-Server ist von web.de
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie auch schon mal mit SSL Verbindung versucht?

HIER nähere Infos dazu.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja hab ich auch schon getestet ... funktioniert aber auch nicht
es kommt die selbe Fehlermeldung :(
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind noch andere Konten mit IMAP eingerichtet?

Haben Sie rein probehalber schon mal mit einem anderen Programm wie z.B. Mozilla Thunderbird versucht?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein mit Mozilla Thunderbird hab ich es noch nicht versucht! andere Konten sind nicht mit dem Imap eingerichtet.
Ich werde morgen mal Mozilla Thunderbird testen und melde mich dann.
Einen schönen Abend noch!

mfg Matthias
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
entscheidend ist, das das Routing überhaupt funktioniert, kann mir vorstellen, das es mehr als einen Server für imap.web.de gibt.

Wenn es also im Thunderbird funktionieren sollte, dann kann es nur an outlook bzw. dem Konto darin liegen. Dann also das Konto neu erstellen. Falls auch das nicht hilft Outlook neu installieren.

wenn es mit TB auch nicht geht, sind die Einstellungen des IMAP-Protokolls defekt.

MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit Thunderbird funktioniert es !
Also liegt es an Outlook, was wunderlich ist das wir mit 3 Rechnern auf den IMAP-Server zugreifen bei dem XP-Rechner gibt es keine Probleme...
Aber bei den Beiden Vista-Rechnern ist das Problem zeitgleich entstanden.
Soll ich jetzt auf beiden PC´s Outlook neu installieren ?
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich würde es erst mal auf einem testen. Und wenn es geht, dann gleich sehen was die Office-Updates bewirken.

MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch nachdem ich Office neu installiert habe funktioniert es leider nicht !
Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schwierig, da man nicht genau einschätzen kann wo der Fehler im Office steckt.

Eine normale Deinstallation hinterlässt derart viele Einstellungen im System, so dass man erst mal das System bereinigen muss, damit bei der Neuinstallation nicht wieder alle alten defekten Einstellungen übernommen werden. Das ist aber Handarbeit und nur von Fachleuten zu tun. Ich kann Ihre Kenntnisse nicht einschätzen, denke aber Sie sollten dafür einen Fachmann vor Ort in Anspruch nehmen, denn wenn auch diese Dinge nicht fruchten bleibt eh nur eine Neuinstallation des Betiebssystems. Leider...

Einen Tipp habe ich noch: Deinstallieren Sie das Office nochmal komplett, löschen alle Ordner, die unter Programme (Program Files; Program Data) Office im Namen haben.
Legen einen neuen Benutzer an ( Systemsteuerung > Benutzerkonten) und installieren anschließend das Office wieder. Wenn bei diesem Benutzer das Outlook per IMAP funktioniert (Emailkonto neu eingerichtet ), dXXXXX XXXXXegt Ihr Problem im Breich des Benutzerprofils, wenn nicht dann wäre es wirklich inrgendwo im Betriebssystem zu suchen und es sollte dann wer vor Ort tun.

MfG. G. Insel


MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ganz ehrlich ... hab ich die Faxen dicke mit Outlook!!! Ich Übernehme mein Adressbuch von Outlook in Mozilla Thunderbird.
Vielen Dank für ihre Bemühungen darum werde ich ihnen auch
die 14Eur zukommen lassen.
Muss ich jetzt einfach auf Akzeptieren klicken oder ?
mfg Matthias
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja Sie dürfen akzeptieren klicken.

Smile Ganz ehrlich, ich benutze Thunderbird schon länger und Geräte die nur mit Outlook arbeiten bleiben bei mir außen vor.

MfG. G. Insel

Verändert von Günter Insel am 01.04.2010 um 10:02 Uhr EST
Günter Insel, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 38
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3 Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig
Günter Insel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch Wink

Schöne Ostertage und beste Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer