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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen WD My Book Essential harddisk gekauft. Bei der

Kundenfrage

Ich habe einen WD My Book Essential harddisk gekauft. Bei der Installation auf meinem PC mit Windows XP stürzte der PC ab (blauer Bildschirm). Bei meiner Tochter, die Windows Vista hat funktioniert er.
Können Sie mir helfen? Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gerhard Weiss
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Ich hätte ein paar Fragen an Sie. Sagen Sie mir doch bitte genau was Sie genau vorhaben und was Sie gemacht haben:

Wollen Sie die Festplatte einfach nur anschließen oder geht es um die Installation einer evtl. beiliegenden Backupsoftware die Sie für eine automatische Datensicherung benötigen?

Haben Sie die Festplatte nur an Ihrem Rechner angesteckt als es zu dem Absturz kam oder passierte dies als Sie eine Software installiert haben?

Haben Sie es nur einmal versucht oder auch mehrmals mit dem selben Ergebnis?

Sind bei Windows XP bereits alle Servicepacks installiert? Also aktuell SP3? (Können Sie nachprüfen durch Druck von Windowstaste+Pausetaste in dem darauf erscheindem Fenster Systemeigenschaften unter "Allgemein")

Verändert von Tronic am 26.03.2010 um 10:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich wolte die Festplatte nur anschliessen.

Passierte sofort beim Anschliessen.

Habe es mehrmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Alle Sevicepacks sind installiert.

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie zufällig eine Norten Antivirensoftware auf dem Rechner laufen?

Falls, nein: Haben Sie auch schon versucht die Festplatte auf einem anderen USB-Port anzuschließen?

Können Sie mir sagen welcher Text auf dem Bluescreen genau ausgegeben wird? (Entweder abschreiben oder auch vielleicht ein Digitalfoto machen und hier hochladen)

Verändert von Tronic am 26.03.2010 um 11:28 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Norton Antiviren ist installiert.

Bluescreen: Windows musste zum Schutz des PC abgestellt werden, da neue Hardware ...

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist schon klar. Mich würde interessieren was dann darunter steht. Die technischen Informationen. Ich vermute sehr stark, dass Norten Antivirus diesen Fehler verursacht und würde das jetzt gerne anhand dieser Informationen bestätigt wissen bevor Ihnen weiterhelfe.

Können Sie mir sagen welche Datei genau dort auftaucht. Ist es beispielsweise die SYMEFA64.SYS wie im folgenden Beispiel? Oder was steht da bei Ihnen?

Technical information:
***STOP: 0x0000007E (OxFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880012455B2, 0xFFFFF8800A22F58, 0xFFFFF88008A227B0)

***SYMEFA64.SYS - Adress FFFFFFFF880012455B2 base at FFFFF8800123B000, DateStamp 4a414ea7

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja so eine Meldung kam. Damit ich die genaue Meldung sagen kann, muss den Harddisk wieder mit dem PC verbinden. Dann kommt der Absturz. Wie kann ich dann wieder die Verbindung mit Ihnen aufnehmen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach einem Absturz müssen Sie den Rechner wieder neu starten - ohne der Festplatte. Bitte schreiben Sie vorher genau den betreffenden Dateinamen ab, der den Fehler ausgelöst hat. Die Speicheradressen, also das Zahlenbuchstabengewirr, müssen Sie nicht mit abschreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Folgendes war auf dem Bildschirm:

BAD_POOL_HEADER

STOP: 0x00000019

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
O.K. Das deutet jetzt allerdings eher auf einen Defekt in der Festplatte hin. Da Sie gesagt haben die Platte ließe sich unter Vista anschließen tun Sie das bitte einmal. Dann versuchen wir dort die Festplatte einmal wie folgt zu überprüfen:

In Windows gibt es zur Festplattenüberprüfung bereits eingebaute Programme. Dazu öffnet man den Windows Explorer und klickt mit der rechten Maustaste auf das zu überprüfende Laufwerk und wählt im Menü den Punkt Eigenschaften aus. Jetzt erscheint ein Dialog. Wählen Sie dort "Tools" aus. Auf der jetzt sichtbaren Seiten erscheint im Kasten "Fehlerüberprüfung" der Button "Jetzt prüfen". Durch einen Klick erreicht man das Tool zur Überprüfung der Festplatte. Dieser Festplattentest markiert dann evtl. defekte Sektoren, so dass diese zukünftig nicht mehr zur Speicherung von Daten verwendet wird.

Nach der Prüfung schließen Sie die Festplatte noch einmal auf den XP-Rechner an und schauen ob Sie jetzt erkannt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe diesen Check auf meiner Festplatte durchgeführt. Gleiches negatives Resultat.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es wäre nach wie vor auch möglich das der Fehler durch die Norton Software ausgelöst wird. Ich hatte diesen Fall bereits 2x und der Fehler war nach der Deinstallation behoben. Ob es auch bei Ihnen daran liegt, kann ich aber im Moment leider nur vermuten. Norton Software ist leider erfahrungsgemäß für sehr viele Softwarefehler mit verantwortlich, so dass ich Ihnen generell zu einem anderen Antivirenprogramm raten würde.

 

Wären Sie bereit die Norten Software einmal testweise zu deinstallieren und nach einem Rechnerneustart die Festplatte nochmal anzuschließen? Mit dem Norton Removal Tool könnten Sie die Software sehr einfach selbst entfernen:

 

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2010_18542273.html

 

Als Alternative würde ich Ihnen dann entweder AntiVir Personal oder Microsoft Security Essentials empfehlen. Beide Programm sind übrigens völlig kostenlos. Noch besser wäre AntiVir Premium, Version 10. Das kostet aber rund 20 EUR pro Jahr. Allerdings ist diese Software ihr Geld auch Wert. Sie können aber natürlich auch die Norton Software wieder installieren wenn Sie diese unbedingt haben wollen. Achten Sie dann aber bitte darauf, dass Sie auch die Installations-CD's für das Programm haben, bzw. die Registrierdaten.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich werde als letzten Versuch die vorgeschlagene Deinstallation von Norton durchführen, obwohl ich erst kürzlich, das Abonnement verlängert hatte und bis jetzt nie Probleme hatte.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, sagen Sie mir dann bitte Bescheid ob es an Norton lag.

Bekannt aus:

 
 
 
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