So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Wir haben einen fast noch neuen ( 8000 Seiten) Drucker HP LaseJet

Kundenfrage

Wir haben einen fast noch neuen ( 8000 Seiten) Drucker HP LaseJet 4M Plus. Nach längerem Aufenthalt in unseren Depot haben wir ihn gestern hervorgeholt (um vermehrt nur in s/w zu drucken -> Farbpatronen sparen) und nacheinander zwei neuen MiniMac (OS X 10.6) und zwei PowerBooks 17" (OS 10.5.10) angehängt via Ethernet Local Netzwerk. Zu grossen Freude hat der Drucker in allen vier Fällen sofort angesprochen und ausgedruckt. Am folgenden Tag meldet er "druckbereit", aber der Drucker macht jetz keinen Wank mehr. In der druckerliste erscheint er nicht mehr, und unter "Neukonfiguration" in den Systemeinstellen geht gar nichts. Wo ist der Wurm erwacht? IP-Adressierung???? Besten Dank für alle Hinweise! PARABOL
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter userCustomerPARABOL, vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Sie zu Ihrer Frage beraten.

Habe selbst einen 4050, der ebenfalls per LAN angebunden war und regelmässig nach Aus- und Wiedereinschalten den Kontakt verlor. Auch manueller Wechsel der IP Adresse brachte keine dauerhafte Anbindung.
Empfehle den Direktanschluss an denjenigen Rechner, der am häufigsten in Betrieb ist und dann im Netzwerk freigeben.

Viel Erfolg, Joseph Amtmann
_______________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weiterhilft, bitte so fair sein und Akzeptieren, damit "Ihr Experte" für seinen Aufwand vergütet wird. Positive Feedbacks sind ebenfalls sehr willkommen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun den Vorteil des Printservers einfach aufzugeben würde mich irgendwie nicht ganz zufriedenstellen...

Am besten drucken Sie mal eine Statusseite über den Printserver. Können Sie uns noch angeben was für einen Printserver dass Sie verwenden?

Dann können wir mal schauen ob der Printserver noch im selben Netzwerk liegt wie Ihre Computer, und ob er noch die selbe IP-Adresse hat, wie der Drucker beim einrichten hatte.

Evt. hat sich der Printserver die IP per automatischer Adressverteilung bezogen (DHCP) welche jedoch nicht statisch ist, also nicht für Ihren Drucker reserviert. Dann hat der Printserver evt. inzwischen eine andere IP-Adresse erhalten.
Das müsste man dann allenfalls ändern, damit die Adresse immer die selbe bleibt.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Herr Amtmann, Danke XXXXX XXXXX Stellungnahme. Ihr Vorschlag hat den Nachteil, dass das PROBLEM NICHT GRUNDSÄTZLICH GELÖST wird und der "Hauptrechner" mit Ihrem Vorschlag immer in Betrieb sein muss. Das ist nicht hinnehmbar bei der Struktur unserer Organisation und den offenen Büroräumen und den variablen Arbeitszeiten zwischen 0700 und 2300 Uhr.

Der / die Drucker (es gibt noch PIXMA 830, HP 5880, Epson Stylus 1290 (A3, und es kommen noch weitere hinzu) soll/en jederzeit unabhängig von jedem Arbeitsplatz aus aufgerufen werden können. Um das grassierende teure FARB-Ausdrucken von Internetseiten (stapelweise) zu unterbinden, soll der schnelle Laser HP DeskJet 4M Plus (s/w) eingesetzt werden.

Die Lösung geht vermutlich übert die Zuteilung von eineindeutigen IP-Adressen. Doch wie kommt man an diese ran, bei den Mac wie bei den Druckern?. Wir stzen eine 8-Port Netgear Router ein. OS X 10.5 und 10.6. MfG RAW
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat der Drucker einen eigenen Printserver oder einen externen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir haben heute leider jetzt eine externen Termin und müssen ausser Haus. Wir antworten später, bis dahin: Freundliche Grüsse RAW
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem.
Einfach wieder melden ;)

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer