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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, Ich arbeite seit mindestens 10 Jahren mit Mozilla und

Kundenfrage

Hallo,
Ich arbeite seit mindestens 10 Jahren mit Mozilla und auch dem Thunderbird. Seit letzter Woche ist es mir unmöglich E-mails mit TB zu verschicken und dies auf zwei verschiedenen PC, beide mit MS XP Betriebssystem. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich einen TB benutze um einen bezahlten Mail-Server abzurufen. Auf diesem Mail-Server kann ich auch jetzt noch mails senden. Der Empfang von Mail ist nicht beeinträchtig.
TBgibt mir als Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete. Sending adress not accepted due to spam filter. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht an den Konten Einstellungen etwas geändert habe.
Mein Problem ist eigentlich von einem Tag zum anderen enstanden.
Ich bin am Ende von meinem Latein.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vermutlich müssen Sie die Authentifizierung aktivieren.

Immer mehr Mailanbieter verlangen dies, um Spamversand über dessen Server zu verhindern.

Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
(über Extras > Konten Einstellungen)

graphic

Besete Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als dies kann ich mir jetzt schlecht vorstellen. Erstens habe ich bloss einen Benutzernamen und zum 2. habe ich im Büro (auf meiner Arbeitsstelle) einen Laptop mit MS XP ebenfall mit TB und hier funktionniert alles wie gehabt.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ja einen Versuch wert. Empfehlenswert ist es sowieso das man mit diesen Einstellungen zu senden.

Benutzername wäre da ihre Mailadresse.
Sind Sie bei T-Online?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Antwort von Michael führt nicht zur Problemlösung.
Ich bin nicht weiter als vorher und dies mit immer demselben Problem.!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe einen Account in Luxemburg bei 'VISUAL ONLINE daher meine Suffix von 'vo.lu'
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

HalloCustomer

 

die von Ihnen angegebene Fehlermeldung wird nicht von Thunderbird ausgegeben sondern von Ihrem Emailprovider. Daher lautet der Text ja auch: "Der Mail-Server antwortete...".

 

Ihr Mailprovider akzeptiert die von Ihnen angegebene Absenderemailadresse nicht mehr, weil diese von ihm auf eine Spam-Filter-Liste gesetzt wurde. Möglicherweise hat jemand Ihre Emailadresse ohne ihr Wissen mißbraucht um Spam zu versenden und die Empfänger haben dies nun bei Ihrem Emailprovider gemeldet. Dieser hat dann entsprechend reagiert und das Versenden mit dieser Adresse unterbunden, weil er wohl erst einmal davon ausging, dass diese Spammails von Ihnen stammen.

 

Sie sollten daher unbedingt Kontakt mit Ihrem Emailprovider aufnehmen und mit den dortigen Technikern klären, warum Ihre Absenderadresse von ihm in eine Spam-Liste aufgenommen wurde und ihn anschließend darum bitten Sie wieder von der Liste zu entfernen.



Verändert von Tronic am 24.03.2010 um 08:33 Uhr EST
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Grundsätzlich kann es auch sein, dass der Email-Provider keine Mails mehr annimmt, welche nicht mit Benutzername und Kennwort authentifiziert sind um Spaming zu verhindern. (Früher konnte jeder über jeden Server ohne dort Kunde zu sein, Mails versenden)
Längers wie mehr Provider schliessen nun diese Lücke und man muss sich am Server auch zum senden mit der Mailadresse und dem Kennwort anmelden, damit der Server weis dass Sie bei Ihm auch Mails senden dürfen.

Dass Sie auf der Liste von der Tronic spricht sind denke ich nicht, denn dann würden Sie die meldung nicht von Ihrem Mailserver erhalten, sondern würden eine Antwortmail vom Server des Empfängers erhalten. Da es ja an der Arbeitsstelle noch funktioniert, denke ich dass das Problem an einer Serverumstallung liegt dass man sich nun am Server auch fürs senden anmelden muss.

Haben Sie die oben vorgeschlagenen Einstellungen gemacht. Das Rote Kreuz auf dem Bild soll bedeuten dass dieses Häcklein nicht angekreutz sein darf.

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 24.03.2010 um 09:13 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,

Tagsüber bin ich im Büro, kann ihre Antworten zwar lesen aber ich habe keinen Zugriff auf meine 2 PC's zu Hause.
Wie recht Sie doch haben, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Zweifel lagen darin, weil mein Laptop im Büro eine UMTS-Connection bei einem anderen Provider hat und ich somit nicht verstehen kontte (wollte), warum es im Büro funktionniert und zu Hause nicht.
Recht herzlichen Dank!!!
Ich werde Sie und Ihr Team weiterempfehlen

Marc-Mathias TREINEN
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was war jetzt die Lösung des Problems?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist gelöst und Sie lagen richtige mit der Authentifizierung im SMTP Bereich des Mail-Servers. Dies leuchtet mir auch ein. Diese Mail-Server sind überlastet, wenn man bedenkt dass etwas 90% alles E-mails 'Schrott' sind.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann haben Sie nun aber die Falsche Antwort akzeptiert. Nun wird der Experte Tronic für meine Dienste belohnt...

Naja kann passieren.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Belohnung steht aber Ihnen zu, Michael, da ich ja keinen anderen Berater verlangt habe. Sie haben mir die Antwort gegeben die zum Erfolg und zur Lösung meines Problems geführt hat. Ihr Kollege, oder auch nicht, er gehört zum Team.
Also, wenn ihr Kollege korrekt ist, müsste er das auch einsehen.
Meine Fragen haben sich etwas in die Länge gezogen, da ich tagsüber im Büro bin und erst etwa nach 18:00 zu Hause bin.
Ich hoffe die Fairness gewinnt.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich werde mal schauen was da zu machen ist. Sie müssen Sich auf jeden Fall nicht weiter darum kümmern Wink

Beste Dank für die Verwendung von Justanswer und eine angenehme Woche noch.

Beste Grüsse
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem, wir verrechnen das untereinander. Freut mich, dass Ihr Problem behoben ist.

Viele Grüße

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