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Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
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Michael ist jetzt online.

Vor ein paar Wochen habe ich update auf Thunderbird 3.0.3 gemacht.

Kundenfrage

Vor ein paar Wochen habe ich update auf Thunderbird 3.0.3 gemacht. Dabei sind meine gewohnten Unterordner verschwunden. Das ergibt ein Riesenproblem für mich. Ich hatte unter Posteingang diverse Unterordner, in die ich erhaltene und gelesene mails verschob. Die sind jetzt weg. Dafür habe ich nun einen neuen Unterordner "Archiv". In dem landen jetzt gelesene mails, aber völlig ungeordnet. Das Programm fragt ja, ob ich Löschen oder Archivieren will. Wie komme ich an meine gewohnten Unterordner? Auf GMX könnten die noch sein, da sich GMX weigert derart benamte Unterordner einzurichten. Eine Kopie dieser Frage sollte auch an GMX gehen, wie??
Berücksichtigen Sie bitte ich bin älter als 76 Jahre, da kapiert man nicht mehr alles so schnell.
tia
S.Kunde
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Wissen Sie, ob Sie mit POP oder mit IMAP die Mails abrufen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich rufe mit IMAP ab
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich nicht in Ihr System herein sehe, denke ich, dass die Archivierung auf den Lokalen Ordner ausgelagert wurde?

Können Sie dies bestätigen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich vermute mal : JA
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, klicken Sie mal mit der Rechen Maustaste auf das Konto und gehen Sie auf Abonnieren.

Können Sie dort die altbekannte Ordnerstruktur noch erkennen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, wie soll ich die suchen. Ich benutze Windows Vist 2. Das ist mir sowieso schon ein Buch mit 7 Siegeln. tia S.Kunde
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wenn Sie möchten können wir auch eine TeamViewer Sitzung starten und uns das gleich gemeinsam mal anschauen.


TeamViewer ist ein Programm mit dem ich dann temporär auf Ihren Bildschirm und Ihre Maus bzw. Tastatur zugreiffen kann. Das spart viel Zeit und Weg ;)
Zu Ihrer Beruhigung, ich habe natürlich nur dieses eine Mal zugriff, das Passwort ändert bei jedem Neustart des Systems und Sie können jeden Schritt mitverfolgen und mich jederzeit rausschmeissen ;)

Das Programm wurde Extra für den Support von Computerlaien entwickelt, und ist somit eine ganz einfache Angelegenheit.

Wenn das was für Sie wäre können Sie den TeamViewer unter http://www.teamviewer.ch mit einem Klick auf "an Sitzung teilnehmen" herunterladen und dann starten. Danach bräuchte ich die ID und das temporäre Kennwort welches im Programm erscheint wenn dieses geöffnet wird.
(Bitte die ID im Format xxx xxx xxx schreiben, da Justanswer sonst zensiert)
Um alles weitere kümmere ich mich dann.
(Programm danach bis zum Ende der Sitzung nicht mehr schliessen)
Per Teamviewer können wir dann im Chat weiterschreiben.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, Michael, das machen wir nicht. Das ist mir zu heiss.
Danke
S.Kunde
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wie Sie wollen, so konnte ich halt bis jetzt noch allen Leuten helfen, aber das ist natürlich Ihre Entscheidung. Mit dem roten Kreuz könnten Sie mich ja jederzeit rausschmeissen. Ich kann nichts machen was Sie nicht sehen. Aber wem Sie vertrauen und wem nicht, können Sie wie gesagt selbst entscheiden, aber ich wüsste nicht warum ich Ihnen Schaden zufügen sollte, denn ich möchte Ihnen ja helfen, und zum schluss eine Positive Bewertung erhalten.

In meinen Bewertungen sehen Sie auch einen Kunden welcher mit meiner Hilfe per Teamviewer völlig zufrieden war, als ich Im verschwundene Mails wieder herstellen konnte.

Andersweitig kann ich Ihnen aufgrund der Komplexität des Problemes und des gewählten Wertes der Frage leider nicht helfen.

Beste Grüsse
Michael

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