So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Gesendete Emails sind verloren und werden nicht gespeichert

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten der Mozilla Thunderbird,

Seit Jahren benutze ich ausschließlich dieses Emailprogramm mit verschiedenen
Konten (Emailfächern).
Bereits vor etwa drei Wochen hatte ich das erste Problem, dass plötzlich im Ordner
„Gesendete Emails“, die Einträge mit Betreffzeile zwar angezeigt wurden, doch wenn ich
drauf klickte um den Text zu lesen, diese Email plötzlich weg war.
Sie war auch nicht mehr unter dem Papierkorb zu finden. Einfach komplett weg!
Selbstverständlich auch nicht im Ordner „Lokaler Ordner“

Daraufhin habe ich die Neue Version 3.03 heruntergeladen. Viele Daten wurden automatisch dann in einem „Archiv“ Ordner gelistet. Die Emails von denen ich sprach, sind trotzdem nicht mehr erschienen.

Inzwischen ist es so, dass ich viele Emails aus dem Papierkorb gelöscht habe, um mehr Platz zu schaffen. Habe auch schon unter Eigenschaften den „Index wieder herstellen“ Knopf gedrückt.
Das Problem ist nicht weg. Ich kann Emails empfangen, kann versenden, aber es wird nicht mehr die Email im Odrner Gesendete gespeichert sowie, dass alle Emails seit dem 2.02.2010
plötzlich verschwunden sind. Es dürften etwa 400 sein.

Das weitere Problem ist auch, dass Programm braucht verdammt lange, bis der Ordner „Gesendete“ auch geöffnet wird.

FehlerFazit:
Wo finde ich meine gesendeten Emails wieder?
Was muß ich tun, damit die Emails die ich wegsende, auch dort gespeichert werden?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten Tag,

Als erstes wäre es gut zu wissen, ob Sie Ihr Mailkonto mit Pop3 oder mit IMAP eingerichtet haben?

Wenn Sie möchten können wir im Verlaufe des heutigen Tages auch mal eine Teamviewer-Sitzung starten, dann könnten wir uns dies auch gleich gemeinsam an Ihrem Computer anschauen. Erfahrungsgemäss geht dies am schnellsten und am besten, denn wenn ich Ihrem Computerbildschirm sehen kann, können Missverständnisse vorneweg umgangen werden.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe nichts gegen eine Teamviewer sitzung, sagen sie mir wie das funktioniert, was ich machen muß

Das Konto ist auf POP eingestellt
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich muss noch kurz meine Freundinn nachhause bringen.

Wäre so etwa in 1.5h wieder da, wäre das für Sie in Ordnung?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Besten Dank für das Verständniss.

Ich werde mich dann bei Ihnen melden.

Teamviewer finden Sie auf www.teamviewer.ch

Dort auf der Startseite auf "an Sitzung teilnehmen"

Dieses Programm speichern Sie dann an beliebiger Stelle ab. z.B. auf dem Desktop.

Das Programm können Sie dann starten wenn ich wieder da bin. Dort drinn erscheint dann eine ID und ein temporäres Kennwort welches mir einmaligen Zugriff gewährt.

Diese Angaben müsste ich dann hier haben.
(ID im Format xxx xxx xxx da sonst Justanswer meint es wär ne Telefonnummer und diese werden hier zensiert)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sind sie jetzt da?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entschuldigen Sie, hat doch etwas länger gedauert.

Nun wäre ich bereit für eine TeamViewer Sitzung.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ID 577 842 685

Passwort 6748
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Aufgrund der späten Uhreszeit hab ich nich mehr weitergemacht.

Zudem würde ich Ihnen bei einem derariten Mailaufkommen zu einer etwas anderen Lösung raten, da Thunderbird mit solch grossen Datenmengen scheinbar nicht mehr klarkommt. (Ich wundere mich ehrlichgesagt auch nicht, da Thunderbird mit Dateien arbeitet und keine "echte" Datenbank im Hintergrund arbeitet"

Gmail wäre da z.B. eine super Lösung.

Mit Gmail würden Sie dann alle Mails von Ihren verschiedenen Konten zusammenkommen lassen. In Gmail werden diese Mails anhand verschiedener Kriterien Sortiert. Als erstes z.B. nach der Adresse, an welche das Mail gesandt wurde. Also z.B. für jedes Konto einen Ordner. Dann können Sie beliebige Unterordner erstellen.
Gmail können Sie dann entweder über den Internet Exporer aufrufen, oder Sie können die Mails auch nachwievor über Thunderbird "anzeigen" lassen. Mails können Sie auch unter bzw. über Gmail mit allen gewünschten Absenderadressen versenden.

Der grosse Vorteil: Die daten liegen auf den Servern von Gmail, welche natürlich sehr hoch abgesichert sind.
Ein weiterer Vorteil: Wenn Sie Mails suchen, übernimmt der Hochleistungsserver von Gmail die arbeit. Ihr Rechner braucht keine Rechenleistung mehr, ausser noch, um die Daten von Gmail auzuzeigen, wenn der Server die gewünschten Daten gefunden hat. (Das ganze wird also viel schneller)
Zudem haben Sie die Mail überall verfügbar, auch wenn Sie mal ihren Rechner nicht zur Verfügung haben.
(Wenn Sie ein Android Handy haben, haben Sie dann zudem noch eine sehr schöne Möglichkeit das ganze zu synchronisieren.)

Um die Bestehenden Mails dorthin zu kriegen würde dies jedoch eine Weile dauern.
Aber wenn man das mal hätte, hätten Sie eine sehr professionelle und durchdachte, sichere Lösung.


Ich selbst nutze überigens auch Gmail. Da werden über 5 Mailkonten zusammengebracht und das Ganze ist wirklich sehr übersichtlich und schnell noch dazu. Auch schon einigen Kunden hab ich das so eingerichtet, welche nun hochzufrieden mit dieser Lösung sind.

Da Sie etwas mehr als den Grundspeicherplatz von 7.5 Gb benötigen, müssten Sie jedoch für 20$/Jahr auf 80Gb aufrüsten.

Natürlich werde ich mich weiter um die Suche der gesendeten Mails kümmern!

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 22.03.2010 um 09:39 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer