So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an kush2k.
kush2k
kush2k,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2
31411923
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
kush2k ist jetzt online.

guten tag, ich habe ein acer 8530g und das problem, das er

Kundenfrage

guten tag,
ich habe ein acer 8530g und das problem, das er "vergessen" hat, 2 grafikkarten zu benutzen. mein notbook nimmt nur noch die energiesparvariante HD3200. die HD4570 meldet er mit einem fehler code 10, kann nicht gestartet werden.

ich hab schon die gk beide deinstalliert, das ATI CCC rausgeworfen und nach neustart alles wieder installiert. aber funktioniert immernoch nicht

der acer support hat mir gesagt, ich soll das bios update 2.13 einspielen und dann soll(te) das system die beiden grafikkarten wieder erkennen. allerdings bekomme ich immer nur eine fehlermeldung, die dieses update gar nicht zuläßt.
vll können Sie mir eine exakte reihenfolge für die erfolgreiche installation des bios update geben?

Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  kush2k hat geantwortet vor 7 Jahren.
sind die grafikkarten richtig angeschlossen? erkennt sie das BIOS ?

versuchen sie mal nur mit einer zu starten.


1. laden Sie sich den hd Mobility Modder runter

2. installieren und ausführen. damit wird ein modifizerter treiber generiert.

3. öffnen sie den geräte manager

4. gehen sie zu den display optionen im geräte manager und suchen sie die grafikkarte die nicht funktioniert

5 rechtsklick und disablen

6. sollte nun mit einer graka funktionieren

das gleiche machen sie mit der andere grafikkarte..
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

naja. die grafikkarten soll(t)en schon ihren dienst tun.
das problem ist einfach, im netzbetrieb soll der ACER mit der hd4570 arbeiten, im akkubetrieb mit der hd3200. so is das gedacht.
unter windows 7 hat es auch gut funktioniert bis vor ein paar tagen. scheinbar ist das problem schon bei mehreren usern aufgetreten, aber ich habe noch keine lösung gefunden die funktioniert hat.
ich werde das mal so ausprobieren wie oben angegeben.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo nochmals.

diese variante funktioniert nicht bzw nur bis zum nächsten systemstart.
ich habe im gerätemanager die info bekommen, GK HD4570 funktioniert, die HD 3200 auch.
beim nächsten systemstart war alles beim alten. nur die 3200 läuft laut windows 7, die 4570 ist wieder mit code 10 ausgezeichnet.

und nun?!?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer