So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Moin aus Rostock!! Habe ein Problem mein Laptop zeigt im Display

Kundenfrage

Moin aus Rostock!! Habe ein Problem mein Laptop zeigt im Display ein Symbol- Ein Schloß
mit einem Pfeil nach oben und einen Pfeil nach unten! Wie bekomme ich das Zeichen Gelöscht?? Danke XXXXX XXXXX   s7110
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

meist ist das ein Zeichen für die gedrückte CAPS LOCK Taste, welche dauerhaft Grosschreibung macht (ähnlichens gilt für die NUMlock Taste für den Ziffernmodus)

 

In der Regel geht dieses Modus an und aus im Wechsel durch drücken der Taste li. direkt unter dem Tabulatur und über der SHIFT Taste.

 

Der NUM modus wird in der Regel bei Laptops im Allgemeinen mit gleichzeitigem drücken der FN und NUM (meist re. oben) ein und ausgeschaltet

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.


geht nicht, bidschirm ist aus und das zeichen blinkt im display mit der batterie anzeige
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dann ist das Laptop im Standby-Modus und will "nicht aufwachen"

 

Dann drücken Sie bitte den Ein-Aus-Schalter mindestens 5 Sekunden lang, bis alle Lichter erlöschen - das ist das "erzwungene" Ausschalten und danach schalten Sie Ihr Laptop wie gewohnt wieder ein

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Symbol Scrool Lock blinkt immer noch!!!!
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

jetzt kommen wir der Sache näher

bei Laptops haben manche Tasten eine weitere Funktion bei gedrückter FN-Taste

(oft blau zusätzlich auf der Tastatur geschrieben)

dort sollte eine "Rollen" oder Scroll stehen (meisten rechts oben) - diese zusammen mit der FN-Taste betätigen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nee geht nicht!!
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
welches Laptop haben Sie - genauer Typ bitte
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fujtsu Siemens S Series S7110 lifebook.



Muss zur Arbeit bin 15.00 Uhr wieder da. Danke XXXXX XXXXX
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe eben die Betriebsanleitungen Ihres Laptops durchgelesen:

 

AnzeigeRollen(ScrollLock)


Anzeige ScrollLock

Anzeige RollenLock
Die Anzeige leuchtet: Die Tastenkombination Fn + Rol wurde gedrückt.

Die Bedeutung hängt vom jeweiligen Anwendungsprogramm ab.

 

Mehr ist da leider auch nicht zu finden :-(

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wat Nun??
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein Mitleser hatte noch Tipp mittels der Bildschirmtastatur das "Rollen" auszuschalten, wenn Funktionstaste +/- Rollen (Scroll) nicht funktioniert

 

Und, macht das Laptop irgendwelche Probleme seit dem Licht?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bild geht ja garnich erst an! Sehe nur das Zeichen auf dem Display
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe nocheinmal das ganze Handbuch Ihrer Laptops gelesen und keinen Hinweis gefunden.

Da da Problem aber schon beim Einschalten auftritt (sehen Sie die BIOS-Meldungen noch und dann das Zeichen - oder ausschlieslich das Zeichen?) fällt mir nur noch ein, den Akku zu entfernen und das Laptop vom Netz zu trennen und dann nach 5 Minuten (ggf. noch mal deutlich länger) neu zu starten.

Möglicher Weise haben Sie irgend einen BIOS-Schutz aktiviert, da diese Modelle oft mit TPM ausgerüstet sind.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende - vielleicht fällt jemandem, der das gleiche Modell besitzt noch etwas ein

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
geht immer noch nicht
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat Ihr Modell einen Fingerprintleser?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider fällt mir mehr nicht ein ohne direkten Zugriff auf das Gerät.

Ich gebe die Frage frei - vielleicht weiss noch jemand anderes Rat.

Kommen Sie ins BIOS?

 

MfG

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was für ein Betriebssystem verwenden Sie denn eigentlich?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Xp 7
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was denn jetzt? Windows XP oder Windows 7?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
XP
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kommen Sie in das Bios?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie mal auf Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmtastatur.

Dort können Sie mit dem folgenden gekennzeichneten Button (slk) den Scroll Lock ein und ausschalten.

(Bild kann durch anklicken vergrössert werden)
graphic


Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer