So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an fschul.

fschul
fschul, Computer Consultant Praxisnetzwerke
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Computererfahrung seit 1976(!) - Computer Consultant für Praxisnetzwerke seit 1995
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
fschul ist jetzt online.

Habe Vista (Recovery) und XP prof (CD) auf der Festplatte auf

Kundenfrage

Habe Vista (Recovery) und XP prof (CD) auf der Festplatte auf je einer Partition.
Wie kann ich zwischen beiden wechseln???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  roman.thies hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Um die Betriebssystemliste anzuzeigen bei einem der Laufenden Betriebssysteme Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Reiter Erweitert und bei "Starten und Wiederherstellen" auf die Einstellungen klicken.

Beim Systemstart findest du nun die Anzeigedauer der Betriebssystemliste. Diese nun aktivieren und Zeit auf 30 Sekunden setzen.


Freundliche Grüsse
Roman Thies
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wurde XP nach Vista installiert?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, XP wurde nach VISTA in eigener Partition installiert.
Bei Standardbetriebssystem wird nur XP gezeigt, 30 sec waren bereits einstellt!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Will beim Hochfahren des Rechners entscheiden welche Partition (C:Vista oder E:XP).
Es kommt immer nur XP
Experte:  roman.thies hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie mir sagen was in der Betriebssystemauswahl unter XP steht? Da sollte für Windows XP und Vista jeweils ein Eintrag exisiteren

Freundliche Grüsse
Roman Thies
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Standardbetriebssytem steht nur:
"MS Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdete
unter Systemwiederherstellung sind beide Laufwerke angeführt.
meinen Sie das?
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Datei boot.ini ist nur für XP zuständig und kann Vista nicht starten, deswegen können Sie dort auch Vista nicht sehen

 

Seit Vista gibt es einen neuen Bootmanager und den müssen Sie mit "XP bekannt machen"

 

Dazu eine Vista-Installations-DVD einlegen und nach dem Start "Computerreparaturoptionen" wählen. Dann sucht Vista nach den Installationspfaden und trägt sie in den Bootmanager ein - u.U. muss der Vorgang 2x durchgeführt werden.

 

MfG

F. Schulenburg



Verändert von fschul am 20.03.2010 um 07:19 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie bereits oben geschrieben, habe ich keine Vista-Installations-DVD. Vista war bereits installiert, habe nur Recovery.
mfG
Georg Aschenbrenner
Experte:  fschul hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das ist ein grosses Problem - es ist ohne eine solche DVD nur mit tiefen Eingriffen in das System möglich den Bootmanager zu überreden.

 

Ich kann Ihnen daher nur raten sich von einem Bekannten eine solche DVD zu leihen (und für Reparaturen solcher Art zu brennen) - wobei es egal ist, welche der Vista-Versionen auf der DVD ist.

 

Das ist grosses Manko der Rechner, die nur mit Recovery-CD ausgeliefert werden

 

Hier bei Netzwelt beschrieben:

 

http://www.netzwelt.de/news/75172_2-doppelt-verglast-vista-xp-dual-boot-system.html

 

Wichtig: Für ein funktionierendes Dual-Boot-System ist es unabdingbar, dass zuerst XP und danach Vista installiert wird. XP hat nämlich die unangenehme Angewohnheit, den Master Boot Record zu überschreiben und damit einen Dual-Boot unmöglich zu machen. Durch Vista erhält der Bootloader eine Schonbehandlung, die das zuvor installierte Betriebssystem nicht beeinträchtigt.



Verändert von fschul am 20.03.2010 um 08:06 Uhr EST
fschul, Computer Consultant Praxisnetzwerke
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung: Computererfahrung seit 1976(!) - Computer Consultant für Praxisnetzwerke seit 1995
fschul und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer