So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Die Software Horkey wurde installiert, beim Start ber F5 kommt

Kundenfrage

Die Software Horkey wurde installiert, beim Start über F5 kommt die Meldung: Auf diesem System sind keine Lenovo Adapter für Funkverbindungen (80211 usw. ) installiert.
Ist aber drin, ging ja vorher schon. T42 Type 2373-8TG SN L3-8TM8T
Im Gerätemanager steht noch ein Ethernetcontroler mit einem ?. Einen habe ich schon installiert mit dem LAN welches auch im Netzwerk angezeigt wird.
Netzwerkadapter sind zu sehen: AVM ISDN Controller FRITZ!PCMCIA und
Intel(R)PRO/1000 MT Mobile Connection.
Unter Netzwerkverbindungen steht nur die LAN Verbindung, hergestellt mit Intel(R) Pro 1000 MT Mobile .......
können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

HalloCustomer

 

der Treiber für Ihren WLAN-Adapter erhalten Sie hier:

 

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70480

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit der Installation (Setup) der o.g. Software bekomme ich das gleiche Ergebnis. Keine Änderung !
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Versuchen Sie den Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Das Setup hat die Treiber in den Pfad c:\drivers\win\wllanath entpackt.

 

Wenn Sie im Gerätemanager auf Treiber installieren klicken, können Sie den Treiber manuell aus diesem Pfad installieren.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe in dem von Ihnen angegebenen Pfad 2 Ordner( IMDrv und WinXP_2K)

Beide melden sich mit der Schlussmeldung : Die Hardware konnte nicht installiert werden, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
Wo muss ich diese installiueren. Hatte in dem Gerätemanager unter Ethernetkarte versucht, die die noch ein ? hat. Steht unter "andere Geräte und dann Ehternet-Controller"
Die beiden Netzwerkadapter "AVM ISDN Controller FRITZ!PCMCIA und Intel(R)PRO/1000 MT Mobile Connection" stehen auf Betriebsbereit.
viele Grüße Dirk

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja genau, die mit dem "?" unter "andere Geräte".

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
da kommen aber eben die Meldungen "Die Hardware konnte nicht installiert werden, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde"
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, habe eben gesehen, das T42 wurde mit unterschiedlichen WLAN-Adaptern ausgeliefert. Bitte versuchen Sie alternativ diesen Treiber:

 

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70504

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es bleibt das gleiche Ergebnis ?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

wir versuchen es auf einen anderen Weg:

 

Gehen Sie bitte auf diese Webseite:

 

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-55386

 

Dort gibt es auf der rechten Seite unter dem Eingabefeld einen Link "Detect my System". Erfahrungsgemäß funktioniert das bei Lenovo sehr gut. Anschließend müssen Sie nur noch den vorgeschlagenen WLAN-Treiber auswählen und installieren.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin jetzt auf dieser Seite

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?sitestyle=lenovo&quickPathEntry=2373-8TG&operatingSystem=Windows%20XP

Mein Notebook wird mit der Config. angezeigt.

was soll ich machen? Das steht dort zur Auswahl:


Results by date 1 - 5 of 5



Drivers and software - ThinkPad T42, T42p 2010-03-16



Lenovo Hard Drive Quick Test - Desktops / Notebooks 2010-03-05



Troubleshooting by topic - ThinkPad 2010-01-14



Product Recalls 2009-03-26



Guide to setup Windows Vista - Notebooks 2007-09-27



1 - 5 of 5
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie dort auf "Drivers and software" klicken, sollten Ihnen die korrekten Treiber angezeigt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
vielen Dank, XXXXX XXXXX alles wieder, gute Hilfe!
viele Grüße
Dirk
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Super. Freut mich, dass Sie zufrieden sind.

 

Schönen Tag noch

 

K. Rauberger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    1693
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    1693
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    4276
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    727
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    227
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Elharter/64x64.jpg Avatar von Elharter

    Elharter

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    139
    15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/lfalkenburg/2010-05-19_124214_Profil_20100425_64x64.png Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    84
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/marcoeisemann/2010-05-25_061944_marco.jpg Avatar von Marco Eisemann

    Marco Eisemann

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    61
    MCITP, MCDST, 7 Jahre Berufserfahrung als IT System-Admin
 
 
 

Related Bereits beantwortete Fragen zu diesem Thema