So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, ich wollte im offenen thunderbird mails abholen,da hat

Kundenfrage

hallo, ich wollte im offenen thunderbird mails abholen,da hat sich das programm selbst beendet und seither erscheint beim starten des programms ein fenster: märz 2010 thunderbird und fordert mich mit neuem fenster auf ein konto anzulegen...
es erscheinen meine ordner und unterordner mit meinen ganzen mails nicht mehr, es ist wie wenn ich das programm neu einrichten würde
kann mir da jemand helfen, was ist da schief gelaufen, wo sind meine mails ???

freu mich sehr auf helfende antwort rolf
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Hier dürften Sie die Lösung Ihres Problems finden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
war der forumlink schon die beantwortung meiner fragen...?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein dieser Link soll eine zusätzliche Hilfestellung sein.
Also:
Ich würde vorschlagen, mal ein neues Profil anzulegen, Thunderbird zu beenden und dann die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren. Sollte das nicht funktionieren, könntest du es nur mit Teilen des Profils probieren, die dir wichtig sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke, XXXXX XXXXX heißt ein neue profil erstellen und wo sind die daten zum kopieren und wo genau muß ich sie hin kopieren, sorry ich bin laie
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kein Problem, macht ja nix, dass Sie Laie sind. Dafür sind wir ja da.

Versuchen Sie es nach dieser Anleitung:

Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen

 

Es ist möglich, den Ort des Profil-Ordners anzupassen. Dies kann sinnvoll sein, z. B. um ihn an einen anderen Ort zu verlegen oder ein existierendes Profil aus einer Sicherung als Profil zu verwenden. Folgen Sie diesen Schritten:

  1. Beenden Sie Thunderbird.
  2. Kopieren Sie den betreffenden Profil-Ordner an einen von Ihnen gewünschten Ort,
    - z.B. in Windows nach D:\\Dokumente\xxxxxxxx.default
    - oder an den oben auf dieser Seite angegebenen standardmäßig verwendeten Ort.
    Vorsicht: Wenn Sie eine Sicherheitskopie wiederherstellen wollen und dazu Ihren bisherigen Profil-Ordner ersetzen, löschen Sie damit die seit der Sicherung empfangenen Mails und neue Adressen. Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profil-Ordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen.
  3. Erstellen Sie mit dem Profil-Manager nach der Anleitung oben auf dieser Seite ein neues Profil. Drücken Sie dabei auf Ordner wählen... und suchen Sie im folgenden Fenster den Ordner des gesicherten Profils aus.
  4. Nun können Sie direkt dieses Profil verwenden. Sollte ein altes Profil mit allen Daten nicht mehr benötigt werden, können Sie es später mit dem Profil-Manager löschen.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn man TB schon installiert hat, kopiert man jetzt das alte Profil (im Gegensatz zum Profilordner) in den neuen Profilordner, also dort, wo schon das neue Profil steht..
Das erkennt man an an 8-stelligen Zeichenfolge gefolgt von einem Punkt und einem Namen (falls man einen vergeben hatte.
Also bspw. 9df8jjdkq.default.
Falls mehrere vorhanden sind, nimmt man i.R. den größten. Ordner.
Den kopiert man in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Jetzt muss aber TB diesen erst erkennen.
Dazu verweist man mit dem Profilmanager auf dieses Profil.
etwa so:
Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben (oder auch nicht), den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".
Dann startest du das richtige Profil.
Achtung : bei Vista gelten andere Pfade.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo ist der profilordner wie heißt der,ich hab mein postfach neu angelegt,wo sind die mails und wohin genau muß ich sie kopieren
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie wie folgt vor:

Wenn man TB schon installiert hat, kopiert man jetzt das alte Profil (im Gegensatz zum Profilordner) in den neuen Profilordner, also dort, wo schon das neue Profil steht..
Das erkennt man an an 8-stelligen Zeichenfolge gefolgt von einem Punkt und einem Namen (falls man einen vergeben hatte.
Also bspw. 9df8jjdkq.default.
Falls mehrere vorhanden sind, nimmt man i.R. den größten. Ordner.
Den kopiert man in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Jetzt muss aber TB diesen erst erkennen.
Dazu verweist man mit dem Profilmanager auf dieses Profil.
etwa so:
Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben (oder auch nicht), den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen".
Dann startest du das richtige Profil.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry ich brech ab, kein blasser schimmer was ein profil ist, wo es ist , auf welchen pfaden ich suchen muß
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vorschlag:

Sie schreiben mich per Mail an und wir klären das per Mail ok?

Und akzeptieren meine Antwort hier dann helfe ich Ihnen per Mail weiter ok?
Oder wenn vorhanden helfe ich Ihnen auch gerne per Livechat also ICQ oder MSN

Sonst sprengt das hier noch echt den Rahmen, was halten Sie davon?!

Verändert von Becker am 16.03.2010 um 21:31 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer