So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Wie berreiche ich, dass Umlaute korrekt wiedergegeben werden. Mein

Kundenfrage

Wie erreiche ich, dass Umlaute korrekt wiedergegeben werden.
Mein Name ist Döhner, der erreicht mich auf E-Mails bei Thunderbird als Dä? und ähnlich. Bei den konten auf Outlook und 1&1 ist das nicht der Fall.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen. Jedoch sollte "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben" angehakt sein.
Außerdem muß im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe Window XP und die entsprechenden Kästchen kann ich nicht entdecken. es gibt Automatisch bestimmen und Universell nicht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe Window XP und die entsprechenden Kästchen kann ich nicht entdecken. es gibt Automatisch bestimmen und Universell nicht

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die antwort ist evntuell für Window 7 passend ,aber nicht für XP
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

HalloCustomer

 

die Einstellungen sind bei Thunderbird vorzunehmen.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe doch bei Tunderbird mein Glück versucht, dort geht es über Extras zu Einstellungen - ansicht - erweitert - schriftartenkontrolle - Eingehende Nachrichten : westlich ISO-8859-15. Automatisch bestimmen gibt es nicht also auch nicht universell - bitte ansehen !
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
die angegebenen Begriffe oder der Pfad trifft nicht zu
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

welche Version von Thunderbird setzen Sie ein?

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die neueste Version zumindest für Window XP (3.0.3)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer