So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Ich lege auf ein Notebook Satellite L300D eine Zeitungund

Kundenfrage

Ich lege auf ein "Notebook Satellite L300D" eine Zeitungund reiß ein paar Seiten aus der Zeitung. Dabei habe ich unter der Zeitung Tasten gedruckt, sodaß mein Bildschirm dunkel ist und auch auf keine Eingabe mehr reagiert.
Aus/einschalten bringt nichts.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

versuchen Sie die Tastenkombi <FN> + <F5> zu drücken. Kann auch sein, dass Sie das zwei mal direkt hintereinander machen müssen.

 

Dadurch schaltet das Notebook vom Display auf externes Display und wieder zurück.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das funktioniert leider auch nach dem 10 Versuch nicht. Ich habe anscheinend die Tastatur lahmgelegt. Denn wenn ich auf Umschalten gehe, zeigt er mir dies nicht mittels Licht oben bei den F Tasten an. Sitze am zweiten Notbook, das ich noch nicht ruiniert habe.

Danke

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Haben Sie schon überprüft, ob das Notebook im Standby ist. Bitte die Power-Taste mal fürXXXXXuuml;cken.

 

Viele Grüße

 

K. Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Schon ausprobiert (ca. 20 Sekunden auf aus und 20 sek. auf ein. Wenn ich die Taste "Fn" drücke leuchtet unter "F10" ein Licht. Dies müsste eigentlich ein Zeichen sein dass er eingeschaltet ist. Habe auch grüne Lichter (Steckdose, ein und wahrscheinlich ist das dritte für den Akku).

 

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Probiere weiterhin die fn+f5 taste und ein-bzw. ausschalten. Leider kein Ergebnis
Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 7 Jahren.
Werden denn beim Start die BIOS-Meldungen angezeigt, oder bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz? Sieht man die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm angehen? (der wird etwas "grau" dabei im Vergleich zum ausgeschalteten Zustand).
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo.

Keine BIOS Meldungen, da der Bildschirm schwarz bleibt. Ich sehe nur das sich der Laptop einschaltet, da sich das mittlere Grüne Licht zu den bereits zwei bestehenden (vorne, an der unteren Front) dazuschaltet und wenn ich die "Fn" Taste drücke, leuchtet unter der PF10 Taste ein grünes Licht auf, das auch wieder verschwindet, wenn ich die "Fn" Taste loslasse. Wenn ich zB. auf groß/klein umschalten will, leuchtet keine Anzeige auf. Der Computer reagiert nur auf die "Fn" Taste, jedoch die Eingabe "Fn/F5" gleichzeitig gedrückt, ergibt keinen Bildschirm.

 

Danke.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie auch schon mit einem externen Monitor probiert?

Evt. haben Sie diesen aktiviert und den Notebookbildschirm somit deaktiviert.

Beste Grüsse