So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

habe Acer 3630 zeigt Fehler an c windows system32 config

Kundenfrage

habe Acer 3630
zeigt Fehler an c:\windows\system32\config\ nichts geht mehr!
wie kann man den Laptop wieder ohne Win XP CD zum Leben erwecken?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

so ganz ohne CD wird das wohl leider nicht gehen.
Ich kann Ihnen eine Anleitung hier rein schreiben, allerdings benötigen Sie die CD.
Am besten leiht man sich in diesem Fall eine bootfähige Windows XP CD von einem Bekannten aus.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier die Anleitung:

Nach der Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (hier wird davon ausgegangen, dass Windows XP im Ordner C:\Windows installiert ist):

md tmp [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
[ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak [ENTERTASTE]

delete c:\windows\system32\config\system [ENTERTASTE]
delete c:\windows\system32\config\software [ENTERTASTE]
delete c:\windows\system32\config\sam [ENTERTASTE]
delete c:\windows\system32\config\security [ENTERTASTE]
delete c:\windows\system32\config\default [ENTERTASTE]

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system [ENTERTASTE]
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software [ENTERTASTE]
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
[ENTERTASTE]
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security [ENTERTASTE]
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default [ENTERTASTE]
exit [ENTERTASTE]

Das Verzeichnis, in dem XP installiert ist, ist individuell anzupassen.

Dadurch wurde ein Backup der defekten Registry im Verzeichnis tmp erstellt, die Registry gelöscht und eine gesicherte Registry zurückkopiert. Somit ist das System mit der gesicherten Registry wieder bootbar.

Windows neu starten und im abgesicherten Modus (F8) als Administrator anmelden. Nun müssen die Registrierungsdateien mithilfe der Systemwiederherstellung aus der Sicherungskopie kopiert werden.

Vorgehensweise:
Windows-Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - »Versteckte Dateien und Ordner anzeigen« und »Inhalte von Systemordnern anzeigen« aktivieren sowie »Geschützte Systemdateien ausblenden« deaktivieren und »einfache Dateifreigabe verwenden« deaktivieren. Im Explorer (C:\) beim Ordner "System Volume Information" unter Eigenschaften - Sicherheit - "Vollzugriff" für den aktuellen Benutzer aktivieren.

In dem Ordner "System Volume Information" befinden sich einer oder mehrere _restore{GUID} Ordner, Beispiel: _restore{E6284224-4444-43D7-B101-44A03F33A546}. In der Menüleiste "Ansicht" - Symbole anordnen nach - auf "Änderungsdatum" umstellen, um ein aktuelles Datum auszuwählen. VORSICHT: nicht das gegenwärtig erstellte Datum nehmen!
Den nahe am aktuellen Datum liegenden _restore{GUID}-Ordner öffnen. Der Ordner enthält mehrere Wiederherstellungspunkte, die mit RP beginnen. In diesem Ordner öffnet man den Unterordner snapshot und kopiert die Dateien:

_REGISTRY_USER_.DEFAULT
_REGISTRY_MACHINE_SECURITY
_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
_REGISTRY_MACHINE_SAM

in den Ordner "C:\Windows\Tmp".

Nun benennt man die Dateien im Ordner "C:\Windows\Tmp" wie folgt um:
von _REGISTRY_USER_.DEFAULT in DEFAULT
von _REGISTRY_MACHINE_SECURITY in SECURITY
von _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE in SOFTWARE
von _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM in SYSTEM
von _REGISTRY_MACHINE_SAM in SAM

Da zum Starten die Registry-Dateien des Setups verwendet wurden, kennt XP keine Wiederherstellungspunkte und der Ordner "System Volume Information" ist in der Wiederherstellungskonsole nicht verfügbar.

Zurück zur Wiederherstellungskonsole und folgende Befehle eingeben:

del c:\windows\system32\config\sam [ENTERTASTE]
del c:\windows\system32\config\security [ENTERTASTE]
del c:\windows\system32\config\software [ENTERTASTE]
del c:\windows\system32\config\default [ENTERTASTE]
del c:\windows\system32\config\system [ENTERTASTE]

copy c:\windows\tmp\software c:\windows\system32\config\software [ENTERTASTE]
copy c:\windows\tmp\system c:\windows\system32\config\system [ENTERTASTE]
copy c:\windows\tmp\sam c:\windows\system32\config\sam
[ENTERTASTE]
copy c:\windows\tmp\security c:\windows\system32\config\security [ENTERTASTE]
copy c:\windows\tmp\default c:\windows\system32\config\default [ENTERTASTE]
exit
[ENTERTASTE]

Dadurch werden die Registry-Dateien des Setups gelöscht und die Registrierungsdateien aus der Systemwiederherstellung in den Ordner "C:\Windows\System32\Config" kopiert.

Nach einem Neustart kann das System nun zu einem früheren Punkt wiederhergestellt werden.

Sie können damt zunächst eine Kopie der Registry-Dateien aus dem Ordner /repair zurück in das System kopieren und im zweiten Schritt kopieren Sie die Sicherung aus der Systemwiederherstllung wieder zurück.

Wenn Sie die Anleitung 100%ig befolgen, müsste das eigentlich funktionieren.


Viel Erfolg!

Verändert von Becker am 14.03.2010 um 20:16 Uhr EST
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Chat Conversation Started

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer