So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.
Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe gro e Probleme mit meinem Microsoft Office

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe große Probleme mit meinem Microsoft Office Outlook 2003 - ich kann es nicht öffnen.
Folgende Fehlermeldungen:
"Der Out-of-Process-Scan-Server kann nicht gestartet werden"
"Die Erweiterung C:\PROGRA~2/AVG/AV68/avgxch32.3ll konnte nicht installiert oder geladen werden"
Können Sie mir helfen?
Herzlichen Dank
M. Blankart
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add-In-Manager...

Entfernen Sie dort das Häkchen bei "ESM-Tools Helper Outlook Extension"

Wenn das nicht geholfen hat, machen Sie folgendes:

Die EXTEND.DAT über die Windows-Suche suchen - da es diverse Instanzen für geben kann, falls mehrere Konten auf dem PC genutzt werden - und die Datei löschen.
Die Datei ist versteckt und muss erst sichbar gemacht werden (versteckten Dateien und Systemordner anzeigen lassen).

Outlook erstellt eine neue Kopie der Datei mit aktuellen Informationen von der Registrierung.

Pfade, unter denen die Extend.dat gespeichert ist, je nach Betriebssystem:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Danach ist die Fehlermeldung verschwunden.


MfG

F.Özmen
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn es geholfen hat bitte nicht vergessen auf akzeptieren zu klicken,danke.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hat leider nicht geholfen! Im Outlook erscheint sofort beim Öffnen die Fehlermeldung - ich kann also die "Extras" nicht öffnen. Leider war auch die Suche über windows erfolglos!
Trotzdem vielen Dank
Michaela
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Problem ist das ihr Antiviren Programm AVG nicht richtig mit Outlook arbeitet, deinstallieren Sie bitte kurz zum testen das Antiviren programm und schauen ob sich Outlook dann starten lässt.