So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

was muss ich tun, damit Thunderbird 3.0 mit Alice funktion

Kundenfrage

was muss ich tun, damit Thunderbird 3.0 mit Alice funktioniert?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Senue hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,

ich bitte Sie Ihre Frage etwas zu konkretisieren.
Benötigen Sie eine Schritt für Schritt Anleitung um Thunderbird generell einzurichten damit es mit Alice funktioniert, benötigen Sie nur einige Einstellungen oder haben Sie Fehlermeldungen mit denen Sie nicht weiterkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim Versuch, eine EMail zu versenden, erscheint der Hinweis SMTP Server kontrollieren
Alice hat nur für die Version 2.0 Hinweise, nicht für 3.01. Ich benötige IMAP Einstellungen
Schritt für Schritt
Experte:  Senue hat geantwortet vor 6 Jahren.
IMAP ist das Protokoll welches verwendet wird, um Ihre E-Mails von Alice abzurufen.
Funktioniert dies ohne Probleme? Und der Fehler erscheint nur beim Versenden von E-Mails?

Wenn ja scheint etwas in den SMTP Einstellungen nicht korrekt zu sein, generell müssen (sollten) Sie über ALICE mit dem Internet verbunden sein, damit Sie Zugriff bekommen.
Bekommen Sie eine genaue Fehlermeldung oder lediglich den von Ihnen genannten kurzen Hinweis?

Ich bitte Sie einmal Ihre SMTP Konfiguration hier zu posten. Bitte machen Sie Ihren Benutzernamen unkenntlich! Ebenso ist das Kennwort hier nicht zu nennen. Es geht reinwegs um die Konfigurationseinstellungen damit wir Ihr Problem eingrenzen und lösen können.

Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Mitarbeit!
Experte:  Senue hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich hab noch etwas Recherchiert und bin auf einen Hinweis im Zusammenhang mit Thunderbird 3 gestoßen, der vielen Leuten weitergeholfen hat.

Es geht dabei darum, ob Sie eine Mailadresse mit .de oder .net Endung haben.

Haben Sie eine Adresse mit .de sind die Server
mail.alice-dsl.de (Posteingang und Postausgang)

Bei einer Adresse mit .net Endung muss der pop3 Server konfiguriert werden!

Eingang: pop3.alice-dsl.net
Ausgang: smtp.alice-dsl.net

Interessant auch noch dieser Hinweis:
"...selbst wenn man von Alice eine @alice-dsl.de Adresse zugeteilt bekommen hat, funktioniert das Abrufen und Versenden (in Thunderbird zumindest) NUR über den Benutzernamen @alice-dsl.net. Mit Usernamen auf .de und SMTP/POP3-Server mail.alice-dsl.de hatte ich keinen Erfolg..."


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe jetzt statt imap pop eingestellt . Für pop3 habe ich keine Möglichkeit gefunden. Es kam die Meldung, dass die Einstellung richtig ist. Eine Test E mail schlug fehl, weil das Passwort falsch ist. Ein neues Passwort schlug fehl. Eine neue Schwiergikeit. Was mache ich falsch?
Experte:  Senue hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihr Benutzernname [email protected]?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vermutlich ist die SMTP-Authentifizierung nicht aktiv.

Unter Postausgangsserver folgende Einstellungen des SMTP-Servers vornehmen:

graphic

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe unter Postausgangsserver SMTP Server eingegeben:
Beschreibung: (ist leer)
Server pop3.alice-dsl.net
Port 25 Standard 25
Benutzername: rugwohlgemuth

Beim Versuch, eine Mail zu versenden kam der Hinweis: Senden fehlgeschlagen Nachricht konnte nicht über SMTP Server gesendet werden. Empfehlung: SMTP Server kontrollieren oder Administrator kontaktieren.

Gruß Wohlgemuth
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie als Benutzername Ihre komplette E-Mailadresse einzugeben.

Siehe oberes Bild. Sie müssen den Postausgangsserver wählen! (Roter Rahmen links vom Bild) und dann dort den Alice Postausgangsserver bearbeiten, dass das Fenster gemäss Bild erscheint. Dort dann die korrekten Einstellungen machen und die E-Mail Adresse als Benutzername verwenden.

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer