So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

hallo und guten Morgen Miteinander, ich m chte Window 7 auf

Kundenfrage

hallo und guten Morgen Miteinander, ich möchte Window 7 auf meinem Laptop installieren.
leider wird die Installation abgebrochen weil angeblich Avira Antivir installiert wurde; ich habe alles (wirklich alles) durchsucht, die Registryeinträge mit der o.g. Bezeichnung gelöscht - und bin leider zu keinem anderen Ergebnis gekommen.Des Weiteren will Windows 7 mind 16 GB freien Speicherplatz haben. aktuell sind 13,9 GB frei (Gesamt 2x 60 GB LW:C und D:) wenn ich so die Programme zusammenzähle komme ich auf max. 30 GB; könnte es an dem virtuellen Speicherplatz liegen? System: ACER 9841WKMI
Hat jemand eine Idee?
viele Grüsse Customer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Steinen,

ja kann es, hibberfile.sys, pagefile.sys und insbesondere Papierkörbe und Systemwiederherstellung belegen Speicherplatz, der nicht gezählt wird. Wenn Sie in der Systemsteuerung Ordneroptionen alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen und Systemdateien anzeigen auswählen, kommen einige Daten zum Vorschein, die Sie bisher nicht gesehen haben.

wenn Sie einmal dort sind, sollten sie auch den Haken entfernen bei Dateiendungen von bekannten Dateien ausblenden.

Anschließend sollten Sie die Ordner mit den Temporärdateien bereinigen. Am einfachsten über Programme>alle programme>zubehör>systemprgramme>datenträgerbereinigung. Dort können Sie auch die Systemwiederherstellung von Wiederherstellungspunkten bereinigen.

Weiterhin gehen Sie in die Systemsteuerung zu Energieoptionen und deaktivieren den Ruhemodus (das entfernt hibberfile.sys) und legen unter System Extras erweitert Leistung fest, dass das System keine Auslagerungsdatei verwenden soll.

Danach starten Sie im abgesicherten Modus und defragmentieren die Platte.

Dann soltle der Festplattenplatz reichen.

MfG. Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 09.03.2010 um 08:30 Uhr EST
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Saltheim,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. ich denke, so komme ich bezüglich des Hinweises wg "Avira Antivir" weiter? Denn dies scheint das Hauptproblem für Windwos 7 Upgrade zu sein.

Herzlichen Dank

Joachim Zelenka

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Zelenka

Ich freue mich immer wenn ich helfen konnte und sich mein Wissen auch auszahlt.

Gruß Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 09.03.2010 um 12:02 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Saltheim,

ebenfalls vielen Dank, XXXXX XXXXX scheinbar den faslchen Button gedrückt. Wie komme ich bezüglich des angeblich installierten Programm´s "Avira Antivir" wieter?

 

vielen Dank

und beste Grüsse

aus Steinen

Joachim Zelenka

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.


Hallo HErr Zelenka,

Rätsel,......

.. bisher hatte ich solche Probleme mit avira noch nie.

hier
http://www.winload.de/download/111094/Sicherheit,Utilities/Sonstiges/Revo.Uninstaller.2.05.html

soll es ein Programm zur Deinstallation geben, aber wenn ich die Forenbeiträge so lese klappt das auch nicht gut.

Was relativ wichtig ist es sollten keine Dienste mehr installiert bzw. am Laufen sein.

Die offensichtlichen Registrierungseinträge zu löschen ist einfach, aber diese Programme verschlüsseln aus Selbstschutzgründen einige der wichtigsten Einträge und dann klappt das so eben nicht mehr. wenn cc-cleaner da noch was findet sollte es möglich sein damit die Reste zu entfernen. ansonsten Dienste durchsehen und im Gerätemanager die Ansicht der ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter nicht pnp-Treiber suchen und nach identifikation die entsprechenden Dateien bzw. Ein träge dazu in der Registrierung löschen.

MfG. Mario Saltheim



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer