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Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
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Ich kann den DMS in meinem Homeserver Acer Aspire 340 nicht

Kundenfrage

Ich kann den DMS in meinem Homeserver Acer Aspire 340 nicht starten. Nach ein paar Minuten ist er immer wieder deaktiviert. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Heins,

vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer. Mein Name ist Mario Saltheim, ich werde versuchen Sie bei Ihrem Problem zu unterstützen.

Was meinen Sie mit DMS ? die Software mit der Sie Daten auf den Server schieben können (Datenmanagementsoftware) ?

Wo ist der Server angeschlossen ? an einem Router per LAN oder direkt per USB ?

Mit welchem PC(Betriebssystem?) arbeiten Sie, befindet sich dort ein Virenscanner Firewall oä. ?

was war der Auslöser, wann trat das Problem zum ersten mal auf ? gibt es eine Fehlermeldung z.B. in der Ereignisanzeige

Mfg. M. Saltheim
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

zu 1: DMS = Digital Media Server, eine Software, die von ACER für den 340 mitgeliefert wurde.

zu 2: Der Server ist über LAN verbunden.

zu 3: Client Windows 7, 64Bit. Mit dem Client kann ich ohne Probleme auf den WHS zugreifen (über Windows Media Player 12). Probleme treten nur auf wenn ich mit dem Fernseher (Sony Bravia, DNLA fähig) direkt auf den Homeserver zugreifen will. Das geht so lange, wie der über die WHS Console gestartete DMS aktiv ist. Dieser schaltet sich aber nach 2-3 Minuten selbständig wieder aus (deaktiviert sich).

zu 4: Ich habe das Problem erst bemerkt, als ich mit dem neuen Fernseher auf deie Dateien auf dem Homeserver zugreifen wollte.

MfG

Kunde

 

 

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Heins,

ok nun bin ich zwar im Bilde, kann Ihnen aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich das System nicht gut genug kenne. Ich gebe die Frage frei evtl kann ein anderer Experte da mehr zu beitragen. Haben Sie den Acer-Support kontaktiert?

MfG. Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 07.03.2010 um 10:51 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mir ist nicht ganz klar, wie es nun weitergeht.

Eigentlich konnten Sie mir nicht helfen. Ich bin auch davon ausgegangen, daß Experten von ACER im Chat sind (Es wurde angekündigt, 4 Experten von Acer sind Online). Deshalb auch die spezielle Frage zum WHS von ACER.

JH

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Heins,

nein wir sind keine Experten von Acer, wir sind frei tätige Leute aus der Branche und versuchen den Menschen mit Ihren Problemen so gut als möglich zu helfen.

Falls sich also hier keiner findet, der das Problem evtl kennt, brauchen Sie auch nicht zu akzeptieren und bekommen somit von Ihrer Anzahlung auch nichts abgezogen.

Ich empfehle Ihnen aber gleichzeitig auf www.acer.de das Support-Fomular auszufüllen und somit die Frage an die richtige Stelle zu bringen. Allerdings sollten Sie sich dann evtl. auch in Geduld üben.

MfG. M.Saltheim

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