So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

Hallo, Ich habe mir ein Laptop acer Extensa 5235 gekauft

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe mir ein Laptop acer Extensa 5235 gekauft wo linux vor istaliert war.
Habe jetzt win XP draufgeladen und der Sound geht nicht wnn ich den treiber instalieren will kommt kein gerät vorhanden
was kann ich da machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag UserCustomer vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Acer bietet auf seiner Supportseite den "Conexant" Treiber an.
Unter diesem LINK.
Wenn dieser nicht funktioniert liegt es daran, dass er eigentlich für Vista gedacht ist.
(http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Conexant_4.91.7.51_Vistax86_A.zip?acerid=633809077120693859&Step1=Notebook&Step2=Extensa&Step3=Extensa%205235&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_5)

Habe allerdinsg auf die Schnelle keinen Link zu einem Download, der 100% auf ACER passt, aber dieser HP-Treiber könnte auch funktionieren. Er ist für XP und alle Conexant-Audio-Chips.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
________________________________________________________________________________________________________________
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält Ihr Experte keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Mische mich nur ungern ein:

Das ist der XP-Treiber:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Conexant_3.62.0.0_XPx86XPx64_A.zip?acerid=633837611551968852&Step1=Notebook&Step2=Extensa&Step3=Extensa%205235&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

aber das Audio könnte auch im BIOS abgeschaltet sein.

MfG. Mario Saltheim
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich habe Audio_Conexant_3.62.0.0_XPx86XPx64 instaliert einfach setup gestartet

da kommt die meldung kein gerät verfügbahr!

im bios hab ich auch nach gesehen ist alles eingeschaltet!

der chipsatz wie muß man den den instalieren?

hab ich achu nur setup gestartet!

 

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hans,
ja normalerweise startet man da auch nur setup.

Was steht alles im Geräte-Manager mit gelben Fragezeichen ?

es könnte sein, dass Sie bei der Installation eine Reihenfolge einhalten und zwischendruch auch immer Neustarten müssen.

Ich habe mir die Treiberdatei gerade mal angesehen, das ist ja eigentlich ein zip-Archiv. das sollten Sie entpacken und dann den Treiber über den Gerätemanager installieren indem Sie per Rechtsklick auf das mit gelben Fragenzeichen versehenen Audiogerät sich den Pfad suchen und in das Verzeichnis gehen, in das Sie die Treiberdateien entpackt haben. Sollten sie das nicht hinbekommen, biete ich Ihnen die Hilfe per Fernwartung an.

Eigentlich ist es komisch das Gerät wird bei Acer mit Windows XP bis 7 Treibern unterstützt, kein Wort von Linux. Woder stammt das Gerät denn (Verkäufer)

MfG. Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 06.03.2010 um 15:47 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

der laptop stammt von ammerzon de. in meinem gerätemanger ist nichts gelb, die audio hardwer audiocodecs /Legacy-Audiotreiber/Medienseuerungsgerät/Legacy-videoaufmahmegerät/Videocodecs sind betriebsbereit aber in eigenschaften von sounds und audiogeräten "kein audiogerät"!

was ist das" audio gerät" denn ?

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hans,

Sie meinen sicher Amazon. Welcher Lieferant da auch immer seine Restbestände verhökert hat, egal....

Wenn in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten kein Audiogerät steht, kann man das Feld Standardgeräte mit dem Button rechts aufklappen und das installierte Gerät auswählen. Nach dem Neustart des Rechners funktioniert es dann meist, wenn nicht der Lautstärkeregler ganz leise gestellt ist.

Falls nicht, löschen Sie die Audiogeräte aus dem Gerätemanager und starten den Rechner neu. Nach dem Hochfahren werden die Geräte neu erkannt und installiert. Spätestens dann sollte es funktionieren.

Falls Ihr Notebook noch außen irgendwo einen mechanischen Regler hat, sehen Sie auch dort nach, ob der nicht auf ganz leise gestellt ist und auf der Tastatur gibt es in der Regel auch bei den F-Tasten, die zusammen mit FN gedrückt werden müssen eine Regelung für laut leise und stumm (blaue Symbole).

Da es keine Fragezeichen gibt, sind alle Treiber installiert, die für die Funktion notwendig sind. Nur manchmal hakt es eben beim Zusammenspiel ein wenig.

MfG. Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 06.03.2010 um 16:34 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also mit der rechten maustaste kommt hilfe systemsteuerung sounds und audiogeräte egenschaften sound kein audiogerät grau hinterlegt auch hir mir rechts hilfe ich denke das da noch ein gerätemanger abgeht den ich aber nicht instalieren kann hab den realttec audio hd instaliert und der gerätetreiber von acer saget kein gerät vorhanden!

was soll ich tun?

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Hans,

das geht so, denke ich, nicht weiter.
Ich kenne das Szenario und habe Ihnen mitgeteilt, das Sie alle Audio-Geräte löschen sollen, stattdessen installieren Sie einen Realtek-Treiber. Was entweder heißt dass Sie entweder einen falschen Treiber insatlliert und das Problem vergrößert haben oder wirklich ein Realtek-Gerät verbaut ist, dann passt der Treiber, den Acer bereitstellt aber nicht, weil das ein Connexant-Treiber ist.

Ich komme mit meinen Ratschlägen ohne Zugriff auf das Gerät kaum weiter.

1. Möglichkeit ist: hier laden Sie ein Programm zur Systemanalyse, führen es aus und sehen unter Hardware -> Devices; Hardware -> PCI und Hardware -> Sounddevices nach welches Gerät wirklich in dem Notebook steckt.

Doch Vorsicht, falsch installierte Treiber könnten auch hier zu falschen Informationen führen.

2. Sie erlauben mir den Zugriff auf des System mittels Teamviewer

MfG Mario Saltheim
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe tean viewer insaliert ich erlaube Ihnen den zugriff auf mein laptop!
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
gut dann benötige ich die Id und das Kennwort
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ID XXXXXXXXX /p>

Kennwort: 8305

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
ID ist nicht zu sehen

bitte an ja-support[AT]ms-pc.de senden

Verändert von Cono-Service am 06.03.2010 um 19:38 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
625 811 571
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was mir auffällt, scheint ihr Hardwareprofil beschädigt,

Die Treiber lassen daher auch nicht deinstallieren.

Versuchen Sie als erstes das System zurückzusetzen auf einen Stand bevor Sie mit der Installation der vielen verschiedenen Treiber begonnen hatten.

Dann kann ich nochmals nachsehen.


Schlimmstenfalls muss man eine Reparatur- oder Neuinstallation von Windows machen.

MfG. Mario Saltheim
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kennwort 5496
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
hui das erscheint tatsächlich ein recht schwieriger Fall.

also der Connexant-Treiber von Acer muss der Richitge sein, aber hier ist irgenetwas in der Konfiguration der Registrierung passiert.

Es gibt kein aktives Hardwareprofil.

Ein Versuch gibt es noch. Ins BIOS gehen, das Audio-Gerät dort deaktivieren.

den Rechner neustarten.

Dann zu Software in die Systemsteuerung gehen und alles (Audiotreiber;Chipsatz) was sich dort befindet und per Setup installiert wurde entfernen.

dann im BIOS wieder einschalten und beim Hochfahren wird das Gerät neu erkannt, dann ... ja wie dann genau weiter... bin mir sicher, dass es da ein Reihenfolgen-Problem gibt, weil der Audiotreiber von Connexant auch in dem Intelchipsatz mit auftaucht.

Normalerweise wird der chipsatz als erses intalliert. und dann der Audiotreiber.

Falls das alles nicht klappt unddas zurücksetzen per Systemwiederherstellung auch nicht funktioniert, dann kenn ich nur noch Neuinstallation, denn durch die Registrierung zu führen ist hier zu kompliziert.

MfG. Mario Saltheim

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer