So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

ich habe am 24. Febraur (letzte Woche) mein Notebook acer Aspire

Kundenfrage

ich habe am 24. Febraur (letzte Woche) mein Notebook acer Aspire 5810TG gekauft und habe Probleme mit der Netzwerkverbindung (WLAN). Angeblich ist die Verbindung optimal. Aber ich kann kein Internet öffnen, wenn der Computer über die Drahtlosenverbindung angeschlossen ist. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo sarah,

danke für Ihre Anfrage über Justanswer. Mein Name ist Mario ich werde Sie bei Ihrem Problem unterstützen.

Ich gehe davon aus, dass sich Windows 7 auf dem Notebook befindet. Welchen Router haben sie, von welchem Internetprovider ?
Hatten Sie zu vor schon ein Gerät per WLAN in Betrieb ?

Oft ist die Verschlüsselung der Grund, so dass am Router WPA2 eingestellt sein muss damit es funktioniert.

MfG. Mario S
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, es befindet sich Windows Vista Home Premium auf dem Notebook.
Ich habe einen Samsung Router mit LAN - Kabel + an dem eine Fritz-Box Fon WLAN 7050 AVM angeschlossen. Der Internetprovider ist Freenet (jetzt 1 und 1).
Ich hatte bis vor 2 wochen einen Toshiba notebook, auch WLAN mit Win.Vista in Betrieb, und es hat nie Probleme gegeben. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei diesem Notebook liegt.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo sarah,

ja das kann sein, aber das liegt in der Regel oft auch an den Einstellungen der Fritzbox. oder besser am Zusammenspiel der Geräte.

ist an der FritzBox die Firmware aktuell ?

Bei den Einstellung zum WLAN sollten sie versuchen in der BOX WPA2 anstatt WPA+WPA2 einzustellen.

Dann hat Acer eigene Software zum Betrieb der WLAN-Karte auf Ihrem Notebook, die stört auch oft bzw. muss extra konfiguriert werden.

Es sollte sich auch eine acereigene hilfe auf dem Gerät befinden die das erklärt.

geht das Gerät per LAN-kabel ins Netz, oder klappt es da auch nicht ?

unter Umständen könnte ich Ihnen mit einer Fernwartungssitzung dabei helfen.
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, per LAN - Kabel funktioniert die Verbindung.

Wie kann ich festestellen, ob Firmware aktuell ist?

Ich kann bei bei den Einstellungen zur BOX nicht das Feld finden, wo ich WPA2 einstellen muss.

Leider kann ich im acer user guide keine Hilfe zu diesem Thema finden.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Sarah,

das Feld für die Einstellungen finden Sie nur im Expertenmodus.

Einstellungen -> System-> Ansicht Haken bei Expertenansicht setzen.

dann sollte links im Menü bei WLAN der Punkt Sicherheit auftauchen, dort steht dann die Verschlüsselungsart.

www.avm.de hier finden sie auch die manuals zur Fritzbox und die firmware.

einstellungen system zurücksetzen firmwareupdate ist die menüfolge dazu.

eine Fernwartungssitzung würden wir per teamviewer machen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, danke. Ich werde es mal so versuchen. Wenn's nicht klappen sollte, werde ich mich nochmal rühren. Einstweilen herzlichen Dank und Gute Nacht.

Viele Grüße, Sarah.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, danke. Ich werde es mal so versuchen. Wenn's nicht klappen sollte, werde ich mich nochmal rühren. Einstweilen herzlichen Dank und Gute Nacht.

Viele Grüße, Sarah.




Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gute Nacht dann bis Morgen evtl.

Gruß Mario

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer