So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.
Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe 2 St. Toshiba Tecra A10 gekauft. Wichtig

Kundenfrage

Hallo,

ich habe 2 St. Toshiba Tecra A10 gekauft. Wichtig war das DownGrade-Rect für Windows XP gemäß Propsekt. Leider liegt weder eine CD für WIndows XP Proff. dabei noch ist diese Version vorinstalliert. Wie komme ich zu dem Windows XP Proff.?

mfg

Uwe Kratochvil
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Kratochvil,

vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer. Mein Name ist Mario S. ich werde Sie bei Ihrem Problem unterstützen.

Wo haben Sie die Geräte gekauft ?

Das Downgraderecht beinhaltet, das Sie das Windows XP Pro installieren dürfen, wenn Sie mindestens eine weitere Maschine mit XP PRO in Ihrem Umfeld in Betrieb haben. Das XP dürfen Sie dann von dieser Maschine nehmen und auf beiden Rechnern installieren.

Die Person/Firma, die Ihnen diese Geräte verkauft hat, hätte das zuvor abfragen müssen.
Falls Sie also kein XP-PRO im Einsatz haben, müssen Sei noch eins dazukaufen, oder es sich eben vom Verkäufer geben lassen.

Viel Spass dabei .

Hoffe geholfen zu haben.

MfG. Mario s.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Mario,

 

die Antwort kann ich so nicht akzeptieren! Laut Prospekt liefert Toshiba mit dem Notebook die entspechenden CD und damit auch die Lizenz-Key aus!?

Zitat:

 

Betriebssystem Toshiba Dual-Load:

Original Windows® 7 32bit Professional vorinstalliert + Original Windows® XP Professional DVD (OEM Recovery)...

 

Bei älteren Toshiba befand sich immer noch ein FreischaltCode für Windows XP dabei?!

mfg Uwe Kratochvil

 

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Werter Herr Kratochvil,

es ist Ihre Entscheidung, ich habe Ihnen die Bedingungen genannt.

Wenn Sie was zu meckern haben, warum meckern Sie dann nicht den Verkäufer der Geräte an sondern mich ?

Wenn Sie aber der Meinung sind, das Toshiba die Geräte so ausliefert wie Sie wünsXXXXX, XXXXXn könnte es ja sein der Verkäufer hat etwas unterschlagen, dann wäre der Weg zu Toshiba doch der Richtige oder ?

Die Bedinungen für die Downgradeoption setzt übrigens Microsoft fest und nicht Toshiba. also bedenken Sie bitte was sie tun.

MfG. Mario S.
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Mario S.,

ich wollte nicht "meckern" sondern mein Problem lösen.

Ihre Antwort ist leider nicht zielführend, nach den Aussagen von Toshiba-Distributer falsch und löst mein Problem nicht.

 

Trotzdem danke für Ihre Mühe.

 

 

mfg

 

UWe Kratochvil

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kratochvil,

dann habe ich Sie falsch verstanden, entschuldigen Sie bitte.
Ich kann Ihnen ohne die richtigen Informationen sowieso nicht helfen, weil Ihnen jemand versucht was einzureden.
Welcher Toshiba-Distributor ist es denn ?

Warum wenden Sie sich nicht direkt an Toshiba, dann werden Sie sehen, ob das was Ihr "Distri" sagt stimmt oder nicht.

Ich habe selbst mehrfach Geräte mit downgrade-recht verkauft und weiss also genau wovon ich hier schreibe.

Wenn also die Geräte, die Sie bekommen haben, nicht so ausgestattet sind wie im "Prospekt", dann hat entweder der Verkäufer Ihnen was verkauft was nicht zum Prospekt gehört (weil die Geräte gar nicht mit dowgraderecht von Toshiba ausgeliefert worden waren) oder es war irreführende Werbung, was ich aber nicht glaube..

MfG. Mario S

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Kollege,

 

es war ein Irrtum meinerseits, da ich dachte, dass ich es mit Toshiba direkt zu tun habe. Ich habe einen falschen Link benutzt.

 

Tut mir leid, Thema ist erledigt,

Tschüs Uwe Kratochvil

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
hm.....

passiert leider hier öfter.....

Nix für ungut. aber gut dass wir darüber gesprochen haben. Laughing

Gruß Mario S.