So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Guten Tag Habe versehentlich die WLAN Signal Anzeige aus

Kundenfrage

Guten Tag

Habe versehentlich die WLAN Signal Anzeige aus dem Infobereich der der Taskleiste gelöscht und kann es nicht wieder herstellen.
Infobereich Einstellungen bereits versucht. Haken bei Netzwerk o.k.
BS => Vista Business
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Könnten Sie mir mal den Typ Ihres Notebooks und die Marke angeben.
Bzw. des WLAN-Adapters wenn es sich nicht um einen internen WLAN-Adapter handelt.

Oder wissen Sie evt. gerade, ob ein Verbindungsprogramm z.B. von Intel installiert war?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Notebook ist ein Lenovo 400TS mit einem internen WLAN Adapter.
Bin mir nicht sicher über welches Programm die Verbindung hergestellt wird.
WLAN funktioniert aber noch einweandfrei^. Nur Anzeige für die Signalstärke ist weg.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Lenovo ist meist Intel installiert. Unten von Ihrem Gerät sehen Sie genauere angaben. z.B. 4578-4GD,

Wenn Sie mir dies auch nocht mitteilen könnten, kann ich Ihnen noch genäuere Angaben über die Marke des WLAN-Adapters machen.

Dann müssten Sie dann mal in der Systemsteuerung unter Software nachsehen, ob ein Programm dieser Marke installiert ist.

Man könnte dann gleich die aktuellste Version davon installieren, was das Problem bereits lösen könnte.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Typ des Notebooks ist NSDCYMZ, 2808-CYG falls Ihnen dies weiterhilft.
Habe in der Systemsteuerung nachgesehen und Intel Pro/Set WIFI Software entdeckt.
Nehme an, dass dies die WLAN Software ist.
SW wurde 18.09.2009 installiert. NB erst vor einem Monat gekauft.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, das ist wohl das Herausgeberdatum dieser Software.

Leider ist das Support-Portal von Lenovo im Moment nicht verfügbar.

Können Sie mal auf Start und dort im Suchfenster Geräte-Manager eingeben und diesen aufstarten.

Dann würden mich die Einträge unter Netzwerkadapter intressieren, dann kann ich Ihnen gleich die aktuellste Originalsoftware von Intel angeben.

Nun könnte es aber auch Sein, dass Sie den Connection-Manager von Lenovo meinen.
Diese Software ist zwar nützlich dank der Signalanzeige, jedoch ist diese für das System eher ein Nachteil.

Da Sie Vista verwenden würe ich Ihnen somit eher ein Sidebar-Gadget für die Signalstärkenanzeige empfehlen.

Das würde dann etwa so aussehen: (zum vergrössern das Bild anklicken)
graphic

Falls Sie daran interessiert wären, teilen Sie mir dies doch mit, dann kann ich Ihnen sagen wie die Installation davon geht.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gerätemanager zeigt folgende Geräte
-Bluetooth-Gerät (PAN)
-Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
-Ericcson F3507g Mobile Broadband Minicard Networkadapter
-Intel(R) WiFi Link 5300 With PAN
-Intel(R) 82567LM Gigabit Network Connection
-My WiFi PAN
-WiFi STA
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wissen Sie, ob Sie Vista in 32-bit oder 64-bit verwenden?

(kann mit rechter Maustaste auf Computer und dann Eigenschaften nachgesehen werden)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist ein Vista 32-bit.
Habe nach dem Kauf des NB bei Lenovo Upgrande auf Windows 7 bestellt und werde diesen hoffentlich demnächst erhalten.
Würde sich diese Signalstärke-Anzeige danach wieder installieren?
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich persönlich hab mit dem Connection-Manager nichts anfangen können. Hat mir zudem im Hochschulnetzwerke grosse Probleme bereitet. Der Verbindungsmanager von Windows 7 ist zudem sehr ausgereift und zeigt Ihnen unten die Verbindungsstärke wunderbar an.

graphic

Ich verwende dann einfach das besagte WLAN Sidebar Gadget.

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe Ihnen nun noch einen Link, wo Sie die aktuellsten Treiber für Windows 7 von Ihrem WLAN-Adapter herunterladen können.

LINK (Unten bei ICS_Ds32.exe auf Download)

Am besten deinstallieren Sie das Intel ProSet und den Lenovo Connection Manager vor dem Upgrade.

Kopieren Sie sich die Installationsdatei für Windows 7 am besten in Ihre eigenen Dateien, um diese dann nach dem Upgrade installieren zu können.

Über die Balkenanzeig unten rechts können Sie danach (evt. wird ein Nuestart benötigt) die Verbindung zu Ihrem WLAN wieder herstellen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer