So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JA-Experte.

JA-Experte
JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
31884744
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JA-Experte ist jetzt online.

hallo, brauche hilfe mit meinem acer laptop... der l uft immer

Kundenfrage

hallo, brauche hilfe mit meinem acer laptop... der läuft immer heiß und stürzt dann ab.
woran kann das liegen und was kann ich da tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

danke XXXXX XXXXX Nutzung von JustAnswer.



Dafür kann es mehrere Gründe geben. Wie alt ist das Laptop, seit wann tritt das Problem auf? (Und was wurde ggf. verändert bevor das Problem aufgetreten ist?). Welches Betriebssystem haben Sie? Hört sich das Gerät normal an? Welches Model ist es?



Die häufigsten Ursachen sind:

- verstopfte Kühlung (meistens nur bei älteren Geräten die oft auf Textilien bzw. staubigen Räumen verwendet wurden)

- defekter Kühler (das ließe sich eindeutig an dem Veränderten Geräusch des Geräts erkennen)

- falsche/nicht installierte Treiber (falls das System neu installiert wurde, oder Sie das Gerät unter Linux betreiben)



Seltener kann bei frühen Serien (also wenn das Laptop "brand neu" ist und gerade erst auf den Markt kam) ein Problem mit dem BIOS vorliegen, das ist aber wirklich nur sehr selten der Fall.



Wenn Sie mir die oben genannten Fragen beantworten, kann ich vielleicht genauer sagen was davon zutreffen könnte.



Mit freundlichen Grüßen,

Ilya











Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXXür die Antwort.

Das Gerät ist genau 1 Jahr alt. Das Problem tritt seit ca 3 Monaten auf, war bis vor zwei Wochen aber nur ab und zu. Seit dem stürzt es andauernd ab
Ich habe Windows Vista, Das Gerät macht keine Unnormalen Geräusche.
Es ist ein Acer Aspire 7530G
Experte:  JA-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da das Problem "langsam" eingetreten ist, also erst ab und zu, dann ständige Überhitzung, würde ich von einem Problem mit der Kühlung ausgehen.
Ich habe persönlich keine Erfahrung mit diesem Modell, aber wenn man nach dem 7530G googelt, findet man viele Berichte über Probleme mit der Kühlung bei diesem Laptop, was diese Annahme nochmal unterstützt.



Ich kann Ihnen nur empfehlen das Gerät zu Garantiereparatur mit entsprechender Problembeschreibung einzuschicken.


JA-Experte, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung: Allg. Windows, Allg. PC-Hardware, Programmierung (C#/.NET, PHP, HTML)
JA-Experte und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Hilfe
MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer