So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Belkin USB Switch. jetzt nach 3 Monaten

Kundenfrage

Hallo,

ich habe eine Belkin USB Switch. jetzt nach 3 Monaten super funktionalität wird Maus und Tastatur nicht mehr erkannt. Der Bildschirm funktioniert nach wie vor einwandfrei. Was kann ich tun?

Danke XXXXX XXXXX Antwort und schnelle Hilfe.

Monika
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Monika, vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Mein Name ist Joseph Amtmann und möchte mich um Ihre Frage kümmern.

Ich nehme an, sie haben zu dem USB-Switch eine SW auf CD erhalten und installiert.
Diese sollten Sie zuerst deinstallieren - entweder über den Eintrag unter Programme oder die Systemsteuerung > SW/oder Programme je nach Windows-Version - und dann erneut installieren.

Grund: Durch Systemupdates oder andere SW-Installationen könnten Daten oder Dateizusammenhänge verlorengegangen sein.

Wenn nicht erfolgreich, bitte unter Angabe der genauen Windows-Version und der Produktnummer Ihres Belkin-Switches wieder melden.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

nein, ich habe keine SW erhalten und auch nichts installiert. An Rechner 1 hat die Tastatur und Maus ohne Switch im Plug & Play funktioniert. Bei Rechner 2 musste ich sie erst installieren - weil Windows XP SP1.

 

Gestern hatt es noch geklappt - heute geht es nicht mehr. Über Nacht wurde nichts installiert. Tastatur und Maus funktionieren ohne Switch am Rechner einwandfrei.

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich also um einen Switch für 2 PCs.
Bitte am Switch mal schauen, ob er Tasten für die Umschaltung hat.

Evtl. finden Sie in der Beschreibung auch Hinweise auf sog.Shortkeys, also Tastenkombinationen und deren Funktionen.
Es gibt evtl. eine, die Sie aus Versehen erwischt und damit den Switch in einen festen Zustand gebracht habe. Es sollte dann auch eine RESET-Funktion beschrieben sein.

Übrigens, auch wenn Sie nichts installiert haben, könnte im Hintergrund ein automatisches Windows - Update gelaufen sein.

Was auch noch sein könnte, dass es eine Bootreihenfolge für die angeschlossenen PCs gibt. Also wenn nicht sowieso schon gemacht, alles abklemmen, ausschalten , neu starten. Evtl. auch die PCs tauschen.

So nebenbei mal den PC mit XP SP1 updaten, schon der Sicherheit wegen.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ja, es gibt einen Schalter fürs Umschalten. Ergebnis ist bei beiden Rechnern das gleiche. Bildschirm geht - Tastatur und Maus nicht.

 

Das mit dem Abklemmen versuche ich mal heute Abend, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Melde mich dann noch mal. Bis dahin - erst mal einen schönen Abend.

 

Schöne Grüße Monika Wiese

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer