So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

vor ein paar Tagen habe ich Audacity installiert. Als ich eine

Kundenfrage

vor ein paar Tagen habe ich Audacity installiert. Als ich eine Datei exportieren wollte,ging der Cursor nicht auf eine übergeordnete Datei, sondern sprang zurück. Als ich auf den Icon übergeordnete Datei klickte kam ein Feld: "legen Sie eine Kasette ein". Nur mit Strg+Alt+Entf konnte ich da raus kommen.

Was das Schlimme ist, jetzt habe ich dasselbe Problem mit Thunderbird. Nach Deinstallation von Audacity, eingehendem Virenscan und Update kann Thunderbird keine Anlagen woanders speichern, nur wenn man sie öffnet und im Programm speichert, und auch keine Anlagen einfügen. Dieselbe Störung wie in Audacity kommt.

Als letzte Lösung muss ich neu formatieren. Kennt Ihr eine schnellere Lösung?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Evt. könnte eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der Installation von Audacity abhilfe schaffen.

Falls Sie dazu nähere Infos brauchen, müsste ich aber noch das Betriebssystem welches Sie verwenden wissen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Windows XP und ein Fujitsu Siemens/AMILO Notebook
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann geschieht eine Systemwiederherstellung über Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung


Dort erscheint dann ein Assistent, mit welchem Sie das System auf einen früheren Status zurücksetzen können.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ist dann mit dem Thunderbird? Bleibt die Ablage der Post drinnen so erhalten und nur das alte Thunderbird ist wieder zu benutzen?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um sicher zu gehen speichern Sie folgenden Ordner ab:

c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

Dort befinden sich alle Mails und Einstellungen

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die bisherigen Antworten.

 

Wie ist es mit allen anderen Dateien, die ich in der Zwischenzeit erstellt habe?

 

Beste Grüße

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gemäss Angaben von Microsoft:

Durch das Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunkts werden lediglich System- und Konfigurationsdateien zurückgesetzt, eigene Dateien des Computerbenutzers wie Spiele, Programme, Musik, Bilder, Videos etc. sind hiervon nicht betroffen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also auch Worddateien beispielsweise?

 

Kann ich die Wiederherstellung machen, während ich mit Ihnen Online bin? Damit ich eventuell Fragen stellen kann.

 

Beste Grüße

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja diese werden nicht angerührt.


Sie müssen den Computer wahrscheinlich neu Starten.

Aber Sie können über die Mails von Justanswer mit dem entsprechenden Link jederzeit wieder auf diese Seite kommen, evt. müssen Sie sich aber mit dem Benutzername und Passwort erneut anmelden, um an dieser Frage weiterzuarbeiten.
Am besten fügen Sie diese Frage zu Ihren Favoriten zu, dann können Sie gleich wieder darauf zugreiffen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dann melde ich mich später wieder. Bin noch am Sichern der Thunderbirddateien. Hat sich viel (Wichtiges) angesammelt.

 

Beste Grüüße

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich war jetzt bei diesem Assistenten. Dort soll man auf ein Datum klicken, das fett ist. Fett ist das heutige, aber ich will zum 18.2.2010 zurück. Nach dem Hinweis in Hilfe soll man bei dem linken Feld auf den Pfeil drücken und einen anderen Monat oder im rechten Feld einen anderen Tag aussuchen. Da lässt sich aber nichts klicken.
Hoffentlich sind Sie nicht schon im Bett.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sind Sie noch da?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe bei Ihrem Profil in Status, dass Sie nun offline sind. Ich gehe jetzt auch ins Bett. Morgen werde ich irgendwann wieder kommen. Wohl eher am Abend. Ich hoffe, dass Sie dann wieder da sind.

Ich stelle nun fest, dass es in jedem Programm unmöglich ist, Dateien in übergeordneten Ordnern abzulegen. Es bietet sich immer nur der Ordner vom letzten Vorgang an.

Bis Abhilfe kommt, muss ich also diesen Ordner akzeptieren und hinterher vom Explorer aus die Dateien verschieben. Beim Anhängen ist es ebenso, ich muss die Dateien dort ablegen, wo Thunderbird zugreifen kann. Ich hoffe, Sie haben noch eine Hilfe für mich, bevor ich alles neu formatieren.
Mit besten Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte, wer kann mir jetzt weiterhelfen? Das Problem ist noch nicht gelöst. Audacity sagt, von denen könne das Problem nicht kommen. Muss ich wirklich neu formatieren? Der letzte Tip funtionierte nicht, und nun warte ich auf Antwort.

Bitte!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Das Computerproblem wurde nicht gelöst. Bitte schauen Sie sich den Verlauf der Fragen und Antworten in meinem Fall an. Ich kann hier nicht alles wiederholen.
Mit besten Grüßen
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend, Leider hat mein Semester wieder begonnen und ich hatte noch einiges zu erledigen zum Semesterstart...

Wenn da keine Systemwiederherstellungspunkte gemacht wurden steht es schlecht.

Eine Systemreparatur mit der Windosw XP CD könnte aber noch zum erfolg verhelfen.

Starten Sie das System einfach von der Windows XP CD und folgen Sie dem Assistenten. Dieser Fragt Sie dann bei gegebenem Zeitpunkt, ob Sie die bestehende Installation reparieren wollen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke für diesen Tip. Wir schauen 'mal, ob wir so eine CD haben. Dann melde ich mich eventuell wieder.

Wünsche einen guten Neustart für's Semester.

Beste Grüße
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beste Dank für die guten Wünsche :)

Falls Sie nichts finden, kann ich Ihnen eine Datei zur verfügungs stellen, um eine solche CD zu erstellen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,

wir finden momentan nichts. Würden Sie mir die Datei mailen?

Kommischerweise konnte ich gerade vor Kurzem in eine übergeordnete Datei speichern, von Thunderbird aus. Von Adobe Reader aber z.B. nicht. Die dauernd blinkende Sanduhr ebenfalls ist noch immer da.

Mit besten Grüßen
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Datei ist leider viel zu gross für eine Mail.

Ich würde diese auf meinen Server lade, wo Sie diese Datei herunterladen könnten.

Da ich aber heute um 19.00 Uhr bis am Sonntag ins Skiweekend gehe, müssten Sie sich noch bis Montags gedulden.

Haben Sie den Windows-Key (Kleber auf dem Computer oder auf dem mitgelieferten Heft) denn noch vorhanden?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,

um diesen Aufkleber zu haben, muss ich herunterfahren. Gehen Sie ruhig in den Schiurlaub. Dann warte ich eben. Die Daten liefere ich bald nach.

Mit besten Grüßen
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen mir den Key nicht geben. Ich fragte nur, da Sie diesen verwenden bei der Reparaturinstallation.

Da steht dann sowas wie Windows XP Professional (OEM) und eine Seriennummer mit dem Format xxxxx - xxxxx - xxxxx - xxxxx - xxxxx (x sind Zahlen und Grossbuchstaben)

Besten Dank für das Verständniss und freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,

das habe ich abgeschrieben

Windows XP Home Editionj
Fujitsu Siemens Computers
Product Key: HDCVH-8GK4W-FTB4J-W3KX2-C7TGJ

Übrigens besteht der Fehler noch genau so. Ich habe jetzt erst entdeckt, dass man den Icon "höhrer Ordner" zuerst klicken muss, dann kommt man weiter. Auf die Dauer dennoch kein Zustand, weil auch andere Dinge hinken.
Beste Grüße
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, es könnte natürlich sein dass die Installation der besagten Audacity Software einiges in der Registry vertan hat.

Es könnte gut sein dass eine Reparaturinstallation dieses Problem beheben könnte.

Ansonsten wäre ein Neuaufsetzen evt. doch die sauberste Lösung, obwohl dies leider immer sehr viel Aufwand mit sich zieht.

Ich werde Ihnen bis am Montag die entsprechende Datei für die erstellung einer Universalen XP-Installations CD auf den Server laden und Ihnen eine kurze Anweisung geben, wie diese zu brennen ist.

Beste Grüsse und dann ein angenehmes Wochenende wenn es dann soweit ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,

danke XXXXX XXXXX Ich habe einen Sohn, der Maschinenbau studiert. Er dürfte in Ihrem Alter sein. Er ist 27 Jahre alt. Smile

Mit besten Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michael,
übers Wochenende habe ich versucht die Daten zu sichern mit Acronis. Da der Zielspeicher nicht groß genug war, brach ich ab und hatte danach fast keine Anwendungen mehr. Auch nicht nach dem Neustart. Der Fehler mit dem Abspeichern war auch weg. Wir haben dann teilweise die Pfade wieder hergestellt oder neu installiert. Jetzt ist der Fehler wieder teilweise da... Also brauche ich auf jeden Fall Ihre Reparaturdatei. Was halten Sie von Sandra Hardware Registry Cleaner?
Inzwischen haben wir die Daten auf eine große externe Festplatte kopiert.
Ich hoffe, Ihr Schiurlaub war schön.
Mit besten GrüßenCustomerbr />
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin jetzt dran, die Datei hochzuladen. Werde Ihnen dann die näheren Infos zum herunterladen, und die Anweisung zum erstellen der CD nachliefern, sobald die Datei hochgeladen ist.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke fürs Erste,

Beste Grüße

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Also der Download liegt unter folgendem LINK.

Wenn Sie die Datei heruntergeladen haben, brennen Sie diese auf CD.

Dafür verwenden Sie am besten ImgBurn. Download HIER
(unter Mirror 8 - Provided by ImgBurn (Currently hosting v2.5.0.0))

Dann installieren Sie dieses Programm und wählen das Symbol von Datei zu CD
(das oberste links)
graphic

Im folgenden Fenster wählen durchsuchen Sie den Computer nach er heruntergeladenen Datei.
graphic

Dann wählen Sie noch Ihren Brenner und drücken unten auf die CD um den Brennvorgang zu starten.

Wenn Sie dann die CD beim Comptuerstart einlegen, sollte eine Meldung kommen, Taste drücken um von der CD zu starten.

Dann erscheint ein Menü, wählen Sie Windows XP Home Retal, dann Starten Sie die Installation damit. Im assistenten wählen Sie dann Reparatur.
(Es gibt 2 Varianten, entweder mit einer F-Taste beim Start der installation, wenn das nicht funtkioniert diesen Schritt überspringen und einfach so weitermachen als möchte man XP neu installieren, bei der Wahl des Datenträgers wird der Assistent dann feststellen, dass dort schon ein XP ist und fragt ob man es reparieren möchte.)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

bin bis zur Installation des gezippten Programms gekommen. Beim Entzippen kam eine Virusmeldung. Ich habe auf diese Datei den Zugriff verweigert.

 

Können Sie mir dazu etwas sagen? Vielleicht habe ich Sie falsch verstanden, als Sie schrieben, "dann installieren Sie das Programm" Ist es das Brennprogramm und die gezippte Datei?

Gruß

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wurde die Virusmeldung beim grossen File also von meinem Server oder vom Programm von ImgBurn generiert?

Es besteht bei keiner der Datei ein Risiko. Die Datei von mir wurde auf einem hochsicherheitsrechenzentrum abgelegt. Die wäre da nicht lang geblieben wenn da ein Virus vorhanden wäre.

Die ImgBurn Datei vom Mirror 8 hab ich auch installiert da gibts auch keine Probleme... Evt reklamiert der Virusscanner weil es sich um eine .exe Datei handelt, welche gefärhlich sein könnte, falls Sie nicht von Vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen wird. Meist sind aber nur grössere Softwarefirmen wie Microsoft oder so Vertrauenswürdig.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

die Burndatei machte beim Installieren kein Problem. Auch gab es kein Problem beim Herunterladen der gezippten Datei (hat über eine Stunde gedauert). Aber beim Entzippen kam die Meldung, dass es sich um das Erkennungsmuster eines bekannten und genannten Virus handelt. Gerade jetzt kommt wieder eine Meldung von AntiVir (Virus oder unerwünschtes Programm) für das Erkennungsmuster SPR/Tool.Wpakill.1. Ich warte jetzt auf Ihre Antwort, bevor ich dem AntiVir einen Befehl gebe.

Huch - Stress

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ach ich kann mir eine Erklärung dazu machen.

Es handelt sich hierbei um eine CD welche 7 verschiedene XP-Versionen beinhaltet. Die letzte ist eine version, welche nicht aktiviert werden muss, also mit einem Crack. Darum kann es sein dass Antivir diese einzelne Datei als Virus vermutet, was es aber nicht ist, sondern nur eine Datei, um die Aktivierung zu unterdrücken. (WPA steht für die Windowsaktivierung)

Aber da Sie die Seriennummer noch haben wählen Sie eh nicht diese Version, sondern wie beschrieben die Retail Version.

Somit können Sie dem Antivir bedenkenlos mit ImgBurn auf CD kopieren.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihren letzten Satz verstehe ich nicht. Der scheint verunglückt. Wie gesagt, ich bin noch beim Entzippen. Ist das so geplant? Oder hätte ich die Datei gleich so brennen sollen?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh ja der ist wahrhaftig verunglückt.

Nein Sie müssen die Datei gar nicht entzippen! Einfach bei ImgBurn die .iso Datei auswählen. Das ist sozusagen eine Abbilddatei einer CD. Um das entzippen kümmert sich ImgBurn selbst :)

Wenn Sie die Datei erst enpacken funktioniert die CD nacher mit sicherheit nicht ;)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok, dann muss ich das Entzippen stoppen, habe es aber in den Hintergrund geklickt und sehe es jetzt nicht mehr..l.

Was tun?

Habe es rechts unten in der Leiste gefunden und gestoppt. Jetzt lösche ich erst einmal den entpackten teil. und gehe dann nach Ihrem Vorschlag vor.

Gruß

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das sollte wohl ein Symbol in der Taskleiste gegeben haben wo Sie das ganze wieder aufrufen können?

Oder evt das entzipp-Programm öffnen.
Ansonsten den Computer neu starten.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ja das Problem zwischenzeitlich gelöst.

Nun kamen Meldungen:

W 20:50:50 Failed to Read Sector 199651 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:50:50 Sector 199651 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:53:03 Retrying (1)...
W 20:53:10 Retry Failed - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:53:28 Failed to Read Sector 199651 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:53:28 Sector 199651 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:53:34 Failed to Read Sector 199652 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:53:34 Sector 199652 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:53:45 Failed to Read Sector 199652 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:53:45 Sector 199652 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:53:52 Failed to Read Sector 199653 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:53:52 Sector 199653 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:53:57 Retrying (1)...
W 20:54:03 Retry Failed - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:05 Failed to Read Sector 199653 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:05 Sector 199653 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:54:11 Failed to Read Sector 199654 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:11 Sector 199654 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:54:13 Failed to Read Sector 199654 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:13 Sector 199654 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:54:20 Failed to Read Sector 199655 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:20 Sector 199655 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_
W 20:54:22 Failed to Read Sector 199655 - Reason: Timeout on Logical Unit
W 20:54:22 Sector 199655 maps to File: \XPHOMEO\I386\XPSTARTU.WA_

 

Zu Ihrer Information.

Beste Grüße

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind das Meldungen von ImgBurn?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, dies trifft zu.

 

Gruß

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheint als wäre da ein Problem mit dem Brenner, bzw. der Überprüfung der geschriebenen Dateien. Das heisst das Laufwerk kann die eigens gebrannten Daten nicht lesen.

Sie können mal Probieren alle Programme und auch die Tasks in der Taskliste zu schliessen, evt könnte dies das Problem beheben.

Können Sie sonst die CD evt. an einem anderen Rechner brennen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

ich sehe schon, das wird eine unendliche Geschichte. Meine Computer machen immer Probleme, wo auch die Experten staunen, dann heißt es immer "neu formatieren". Momentan kann ich auf keinem anderen Brenner brennen. Darf man diese CD dann überhaupt einlegen und damit starten? Übrigens beim Brennen wurde einmal die CD ausgeworfen und es kam die Meldung, dass so etwas bei Notebooks vorkommt, man solle wieder zumachen, was ich dann tat.

Wir haben jetzt die Installationsdatei gefunden, die beim Kauf des Notebooks dabei war. Kann man mit der etwas reparieren?

Gruß

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit dem Auswerfen ist darum, weil die CD nach dem brennen ausgeworfen wird. Die grundeinstellungen sind von ImgBurn so eingestellt, dass die CD nach dem brennen noch überprüft wird. Darum die Meldung, dass man die CD nochmals einschieben soll.

Sie könnten evt. mal mit einer anderen Marke von CD's probieren, und den Laser mal ganz vorsichtig mit einem wattestäbchen mit etwas spiritus reinigen. Dann nochmals eine CD brennen, wie gesagt wenn möglich von einer anderen Marke.

Sollte es dann noch Probleme geben bei der Überprüfung, würde ich nicht anraten von dieser CD zu starten, denn sonst könnte evt. die Installation fehlschlagen und dann können Sie überhaupt nicht mehr am Computer arbeiten.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was kann ich alternativ dann mit der mit dem Notebook mitgelieferten Windows XP CD tun? Einfach neuinstallieren und dann sagen "reparieren"?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls es sich wirklich um eine XP Installations CD handelt dann ja, fall es eine Recovery-CD ist, würde dies alle Ihre Daten und Einstellungen auf den Werkszustand setzen.

Sie sehen Dies aber sofort, wenn Sie die CD einschieben, und davon starten, ob es sich um eine Installation oder um eine Wiederherstellung handelt.

Ansonsten einfach wie bei einer neuinstallation vorgehen und dann bei der Frage ob die bestehende Installation repariert werden soll dies bestätigen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja da steht leider Recovery drauf. So muss ich selbst entscheiden, was ich tue. Das Problem ist leider nicht gelöst, aber Sie hatten viel Mühe mit mir, und das Problem war vielleicht auch nicht zu lösen. Ich werde auf jeden Fall nochmals eine CD mit Ihrem Programm brennen. Letzte Frage, würde Sandra Hardware Registry Cleaner da helfen? Das riet mir ein Schwager.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit solcher Software habe ich leider keine Erfahrungen. Wohlmöglich kann es helfen, hatte aber auch schon Kunden bei denen es grosse Probleme bereitet hat. Als lezte Hoffnung kann man dies aber sicher anwenden.

Künnte Ihnen denn Ihr Schwager die CD mit dem von mir zur verfügung gestellten .iso File nicht auch mal probieren zu brennen?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

danke für diese Antwort, die mir nicht zugestellt wurde. Nun sehe ich auch eine englische Anfrage, ob ich "akzeptieren" will. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Ich muss erst mit dem Brenner von meinem Mann, den er mir bringt, brennen versuchen. Dann hoffe ich, dass alles klappt und das Programm zur Reparatur auch hilft. Letzteres ist nicht in Ihrer Hand, und ich werde dann auch "akzeptieren". Sie haben sich echt viel Mühe gemacht.

Mit besten Grüßen

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja das stimmt, Justanswer scheint in letzter Zeit ein Problem mit der Benachrichtigung per Mail zu haben. Ich werde leider auch nicht mehr auf Antworten benachrichtigt.

Also warte ich dann auch noch ab, ob es mit der Reparatur klappt.

Soweit beste Grüsse
Michael
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein Kollege hat mich gleich noch darauf aufmerksam gemacht, dass auch mit der Recovery-Disk eine Reparatur gemacht werden kann, da diese bei Fuijts Siemens einer Windows-XP Installations CD-Rom entspricht.

Sie würden dann diese Disk ins Laufwerk legen, dann den Computer Starten und vor dem Start von Windows XP wird verlangt eine Taste zu drücken, falls man von der CD starten will.

Das Ganze sollte danach etwa folgendermassen aussehen:

graphic


Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

auf dieser Recovery CD steht: "Mit dieser CD können Sie das Betriebssystem auf Ihrem System wiederherstellen. Achtung: es werden alle Dateien, Aplikationen und Einstellungen gelöscht. Zur Wiederherstellung benötigen Sie auch die CD "Drivers and Utilities" oder "Serverstart", die mit Ihrem System mitgeliefert wurde."

(wurden nicht mitgeliefert, kann man aber herunterladen).

Ich versuche nochmals den Brennversuch für die von Ihnen gelieferten Daten

Mit besten Grüßen

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo thebasil,

Falls Sie also die CD, Original von Fujitsu-Siemens besitzen, diese einlegen und von der CD starten, dann die Taste noch drücken, damit diese auch von der CD startet, sollte soweit ich es kenne (und ich habe schon viele dieser CD´s in der Hand gehabt) nach dem Kopieren der Dateien der Bildschirm erscheinen wo sie gefragt werden 'R'-Taste drücken für die Wiederherstellungskonsole, dann drücken sie nicht die R-Taste sondern weiter mit der Entertaste bzw. I für Installieren je nach Menü. dann kommt die Meldung es wird nach vorherigen Versionen gesucht und es muss Ihre installierte Version angezeigt werden, und es steht da 'R'-Taste drücken zum Reparieren. Dann drücken Sie die R-Taste. Falls also hier keine Version angezeigt wird, sondern das Menü sofort zur Anzeige von Partitionen und Laufwerken springt, dann erkennt die CD Ihre Lizenz nicht (Bundelung an die Hardware) und es ist keine Reparatur möglich.

MfG.Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 08.03.2010 um 20:38 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael (oder Mario Saltheim),

Das Brennen der Reparatur CD hat jetzt beim zweiten Versuch geklappt. Bitte geben sie mir eine genaue Anleitung, wie ich mit der von Ihnen geloadeten CD umgehen soll.

Danke XXXXX XXXXX und Gruß

Customer/p>
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sollte eigentlich genauso gehen wie oben beschrieben.

Gruß Mario Saltheim
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Warum antwortet Michael nicht mehr?

Gruß

Customer/p>
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
keine Ahnung wird gerade mal nicht on ein. wir haben keine festen Zeiten und jeder tut für sich oft auch noch andere Dinge.

Gruß Mario
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Mario,

ich möchte halt sicher sein, wie ich da vorgehen soll. Michael hat mir etwas zu Download geschickt. Da hätte ich gerne genaue Anweisungen. Eine Frau mit 58 nimmt das nicht so leicht wie die jungen Computerfreaks...

Gruß

Customer/p>
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hut ab !

gut, bisl über 45 bin ich auch schon aber hab halt n Beruf auf der Basis.

ich guck mir die CD mal an und melde mich wieder.

Gruß Mario

So habe die CD angesehen:

Also sollte so laufen wie oben von mir beschrieben, nur einen Zwischenschritt gibt es noch.

Wenn Sie also die CD eingelegt haben, starten Sie den Rechner neu, dann sollte es möglich sein von der CD zu starten. Das ist davon abhängig wie Ihr PC eingestellt und welches Rechnermodell es ist.

Wenn der Rechner von der CD startet, erscheint erst die Meldung, dass Sie eine beliebige Taste drücken sollen um von der CD zu starten. Haben Sie das getan und der Startvorgang beginnt, sehen Sie einen schwarzen Bildschirm mit einem Menü in weisser Schrift 1 2 3 4 5 6 7 untereinander, dahinter die Aufzählung der verschiedenen Versionen. Geht das nicht, gibt es die Möglichkeit mit F8 oder F12 ein Menü auszuwählen um von dem CD-Laufwerk zu starten. Das könnte aber problematisch werden, da Sie dann evtl die Kurzbezeichnung des Laufwerks kennen müssten( manchmal steht da auch CD DVD RAM ROM o.ä) Falls Sie das geschafft haben, ginge es weiter mit dem Tastendruck, wie hier am Anfang gerade eben beschrieben.

Sie wählen mit der Taste 1 XP Home OEM.

Windows wird geladen das Menü funktioniert dann wie ich es oben in meinem ersten Beitrag angedeutet hatte. Es kommt die Frage nach der Wiederherstellungskonsole mit der R-Taste, unten am Rand steht dann aber Eingabe=Fortsetzen, das tun sie, aslo die Enter-Taste drücken. Dann wird Ihnen der Lizenzvertrag angezeigt, den sie mit F8 bestätigen müssen.
Nun erscheint unten die Meldung "Es wird nach früheren Windows-Versionen gesucht" und es erscheint entweder eine Anzeige Ihrer installierten Version (sollte Windows XP Home sein) und unten am Rand steht R=Reaparieren oder es werden gleich die Laufwerke und Partitionen angezeigt, dann sollten Sie mit F3 abbrechen, weil mit dieser Version keine Reparaturinstallation möglich ist.

MfG. Mario Saltheim


Verändert von Cono-Service am 09.03.2010 um 21:51 Uhr EST
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Liebe Experen,
nach längerer Pause kann ich jetzt erst wieder zurückkommen. Meine Festplatte war nämlich kaputt - ein Lagerschaden, dann neue Festplatte, neu installieren usw.. Aus diesem Grunde waren auch alle Versuche, die Probleme zu beseitigen, zum Scheitern verurteilt. Sie beide haben sich redlich bemüht, mir zu helfen, hatten aber natürlich keine Chance. Deshalb werde ich beim nächsten Schritt die grüne Taste drücken. Ich warte jetzt aber noch einmal auf Ihr Feedback.

Ein Neffe, der Programmierer ist, konnte mir die aktuellen Daten aus Thunderbird von der kaputten Platte sichern. Den Rest haben wir von einer anderen Sicherung gehabt. Eine Sache allerdings konnte er nicht lösen. Die Sicht auf das Internet, ob mit Explorer oder Firebird zeigt nicht alles an. Da werde ich beim Hersteller nach Treibern fragen oder nochmals neu formatieren. Ich glaube kaum, dass Sie das lösen könnten, aber wer weiß.

Mit besten GrüßenCustomer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tja,

genau das sind die Gründe, warum ich eigentlich von derartigen Lösungsversuchen nur wenig halte..

die Treiber gibt es bei http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

MfG. Mario Saltheim

Verändert von Cono-Service am 17.03.2010 um 15:35 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer