So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Acer Aspire 1810TZ Internet WLAN ber Fritzbox.Hallo und

Kundenfrage

Acer Aspire 1810TZ Internet WLAN über Fritzbox.

Hallo und guten Morgen,

Die Wlan Verbindung steht, aber kein Internet zugang??
Was mache ich falsch??

PS. Über LAN-Verbindung funktioniert die Internetverbindung.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein aktualisieren des Netzwerkkartentreibers könnte abhilfe Schaffen.

Können Sie mal in den Gerätemanager gehen, und mir hier schreiben was sich unter dem Eintrag Netzwerkadapter befindet.

(Gerätemanager mit Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz bzw. Computer und dann auf Verwalten. Dann auf der linken Seite auf Gerätemanager.)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Netzwerkadapter im Gerätemanager (WIN7 Home Premium)

 

Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ehternet Controller (Geht auch ins Internet)

Intel(R) WiFi Link 1000 BGN (Verbindung zu Fritz Box und Netzwerk ist OK, Kein Internet)

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Installieren Sie mal diesen Treiber: LINK
unten bei ICS_Ds32.exe auf Download, auf der nächsten Seite auf Akzeptieren.
Dann auf Download Intel® PRO/Wireless und WiFi Link (nur Treiber) für Windows 7*

Diese datei dann herunterladen und ausführen/installieren.

Zum schluss sollten Sie dann auf Start, dann im Suchfeld "Drahtlosnetzwerke verwalten" (ohne "") eingeben und das entsprechende Programm starten.
Dort dann die Verbindungen löschen.

Dann versuchen Sie die Verbindung neu zu starten.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider genau das gleiche wie vorher.

Netzwerk läuft aber keine Internetverbindung.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Läuft das Internet über LAN-Kabel?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja über LAN kann ich ins Internet
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie möchten, könnten Sie mal über www.teamviewer.de eine Sitzung starten.
Dann könnten wir uns das gleich mal gemeinsam an Ihrem Laptop anschauen.

Sie müssten dann auf "an Sitzung teilnehmen" und das Programm herunterladen und starten. Dann erscheint dort eine temporäre ID und ein temporäres Kennwort, welches Sie mir hier mitteilen können. (ID bitte in form xxx xxx xxx, da diese sonst von Justanswer zensiert wird)
Das Programm dann bis zum Ende der Sitzung nicht mehr schliessen. Um alles andere kümmere ich mich dann.
Per Chat können wir uns dann per Teamviewer gleich live unterhalten.

Beste Grüsse
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
Michael und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK TeamViewer 5.0 läuft

 

ID : 603 516 823

Kennwort: 9793

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ID 603 516 823

PW: 2063

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael.

ich habe jetzt den FRITZ!WLAN USB STICK N neues Model Media-Markt (59-€)

und das Internet geht !!!!!

Das ist jetzt die Frage aller Fragen:

Wiso geht es nicht mit internen WLAN "Acer Aspire 1810TZ" Win7 HomePremium und der Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware 29.04. 76-14935

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Frage kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten. Um das herauszufinden müsste ich die Geräte im Labor haben, um die Pakete zu analysieren usw... Dafür würde mir wohl sogar Fritz! oder Acer viel Gelb bezahlen :D

Wie schon erwähnt, ich hatte auch schon ein Kunde, welcher mit genau einem Gerät Probleme hatte beim verbinden mit einer Fritz-Box...
Auch mit Routern von andern Marken hatte ich schon solche Probleme... Alles ging, nur ein Gerät hatte kein Internet, obwohl die Verbindung steht... Es handelt sich hier halt doch "nur" um Home-Geräte... Da kann es halt schon mal vorkommen das einzelne Komponenten nicht zusammenspielen, die Auswahl von möglichen Kombinationen ist ja heutzutage so extrem breit...
Möglicherweise funktioniert es bei der nächsten Firmware... Dazu müsste man aber das Problem evt. sogar selbst an Fritz! melden....

Ich hoffe Sie können mit dieser Antwort so leben.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich arbeite selbst mit Prozess-Leit-Systemen und dieses Problem war nur das Geburtstags-Geschenck für meine Frau.

Was ich noch zu diesem Thema zu sagen habe:

In Ruhpolding war ich über Karneval, Internet über WLAN funst !!!!!!(geht)

Nur zu Hause mit dieser Hardware Configuration geht nicht.

 

Besten Dank

Gruß

Klaus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer