So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Cono-Service.

Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
31231642
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Cono-Service ist jetzt online.

benutze zwei Laptops bei beiden funktierierte das lan DSL mit

Kundenfrage

benutze zwei Laptops bei beiden funktierierte das lan DSL mit der Arcor Box. Habe vor drei Tagen eine neue Box installiert von Arcor-Vodafone (Easy Box 802) und der eine Laptop funktioniert und der andere nimmt die Lan verbindung nicht an.Sagt ständig Netzwerkschlüssel stimmt mit der Box nicht überein.Habe jetzt schon 100mal nachgeschaut und sie stimmt.Laptop speichert irgendwie die neuen Daten nicht? Habe schon das Laptop Systemwiederherstellung (Windows XP)durchgeführt.Wenn das Kabel von Box zu Laptop besteht,habe ich Internet und wenn es ab ist...keine verbindung mehr!
Bin hilflos....wer kann helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
HalloCustomer

da einer der Laptops funktioniert, ich vermute er ist etwas neuer als der andere, kann es sein, dass die Hardware bzw die Treiber der WLAN-Karte nicht so ganz kompatibel zu der neuen EASY-Box sind.

Haben Sie über Windows-Update benutzerdefinierte Suche versucht, die Treiber zu erneuern ? das ist der erste Weg. Der 2. Weg, zur Herstellerwebsite des Notebooks gehen und dort nach neuen Treibern suchen.

Wenn das alles nichts hilft oder Sie weitere Fragen dazu haben meldensie sich bitte wieder und geben mir die Infomation von welchem Hersteller und welches Gerät ist das Notebook.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Loptop ist Acer Aspire one D250(so ein kleines)mit Windows xp. Das Loptop ist neu gekauft November 09.

habe das Kabel von Box zu kleinem Loptop angeschlossen,mache jetzt nochmal Windows upate.Vor drei Tagen mit der alten Box hat doch noch alles funktioniert!

Uptate fertig........Es stehen keine wichtigen Upates für ihren PC zur verfügung!

Jetzt Treiber runter laden.....??

Welches soll ich wählen z.B. habe Lan treiber gewählt( 2mal Artheros,Broadcom und Intel??? da stehen so viele!

Lan Atheros1.0.0.34_XPx86_AR8132 kann er nicht öffnen!Habe versucht zu reparieren geht nicht! schaffe es nicht!

Habe Netzwerkliste neu aktualisiert!

habe versucht mich erneut ins Lan netz anzumelden ,geht nicht!

Neue IP Adresse erstellen,sagt er jetzt????!!!!!!!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
IP Adresse im MS Dos Eingabeaufforderungs-fenster stimmt mit der neuen IP Adresse nicht über ein. Das ist eine andere. evtl.alte nummer?
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Bianco,
zum Treiber, das ist davon abhänig was verbaut ist. wenn Sie in den Netzwerkverbindungen mit der Maus über die entsprechnede Verbindug fahren, dann sehen sie entweder in dem sich öffnenden Fenster oder in den Eigenschaften oder im Status um welches Gerät mit Hersteller es sich handelt, den Treiber benötigen Sie dann auch.

Ihre letze Frage bedeutet schon , dass es die alte IP sein könnte. Sie haben da sicher IPconfig / ALL all als Befehl eingegeben ?

Entscheidend ist hier der Eintrag für gateway und die Zuordnung im gleichen IP-Bereich.

Wenn Sie an dem Notebook das funktioniert, den Befehl ipconfig verwenden sehen Sie die Einstellungen für die Netzwerkkarten.

Die gatewayadresse (die unter der die Easybox erreichbar ist.) könnte sich geändet haben (weiss es nicht genau) . Es sollte jetzt die 192.168.2.1 sein, die ist standard.
Da bei WLAN aber verschieden Dinge der Verschlüsselung eine Rolle spielen, kann das Problem nur Schrif für Schritt gelöst werden.

Also machen Sie als Erstes in dem Laptop das nicht funktioniert, die IP adresse fest

192.168.2.201 z.b. Maske macht er in der Regel allein ist aber 255.255.255.0 und Gateway sowie DNS.Server müssen 192.168.2.1 sein, wenn die Box diese Adresse hat.
dann sollte auch die Verbindung klappen. Wenn nicht ist noch ein Problem mit der Verschlüsselung (falscher Schlüssel o. a.)

MfG. Mario S. CoNo-Service

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer