So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

Ich benutze das Betriebssystem XP Media Center mit Service

Kundenfrage

Ich benutze das Betriebssystem XP Media Center mit Service Pack 2. Seit einiger Zeit wird mir über "automatischer Update" Microsoft.NET Framework 1.0 Service Pack 3, Sicherheitsupdate für Windows XP Media Center (KB953295) angeboten. Die Installation klappt jedoch nicht, wird kurz vor Beendigung abgebrochen und die installierten Daten wieder deinstalliert. Folgende Fenster erscheinen:

Service Pack 3 Setup Fehler
Die Installation des SP 3 wurde nicht abgeschlossen. Windows XP wurde teilweise aktualisiert und funktioniert evtl nicht richtig

.NET Framework Initialization Errer
c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll could not be loadet.

Hatte schon mehrmals bluescreen - Zusammenhang?
Können Sie mir helfen?

Gruß Fritz Opitsch
Können Sie mir helfen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren Sie, erst mal das Service Pack 3 für Windows XP selbst zu installieren.

Download auf folgendem LINK
(im Blauen Rahmen links auf Download)

Danach wenns noch nicht funktioniert, die Net Framework 1.0 Servicepack unter folgenden LINK herunterladen und probiere manuell zu installieren.

Allenfalls könnte auch folgender LINK zur Reparatur Ihrer Installaion dienen.


Wenn Sie noch keinen erfolg haben, melden Sie sich nochmals.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

ich habe versucht, Ihre Lösuungsvorschläge umzusetzen. Lieder ohne Erfolg.

Bei Link 1 das gleiche Ergebebnis wie in Anfrage geschildert. Bei Link 2 erscheint Hinweisfenster, dass der Upgradepatsch nicht installiert werden kann, weil das zu aktualisierende Programm entweder fehlt oder weil der Upgradepatsch eine andere Version des Programms aktualisieren würde und Link 3 ist, ehrlich gesagt, für mich zu kompliziert,um es erfolgreich umzustzen. In der im Link dargestellten Form war es nicht anwendbar und mit dem Hinweis: Ersetzen Sie N:\......mit der(m) ursprünglichen Istallationspfad (wie schaut dieser aus?) kann ich nichts anfangen. Vielleicht könnte Link 3 nochmals, für einen Computernichtfachmann etwas verständlicher, beschrieben werden und vielleicht noch die Beantwortung meiner Frage, ob die erwähnten Abstürze (Bluescreen) mit der Sache etwas zu tun haben könnten.

Für Ihre bisherigen Bemühungen vielen Dank!

 

Fritz Opitsch

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie das Programm bei LINK 1 nur heruntergelade, oder danach auch installiert? Dauert bis zu einer Stunde.

Es scheint, als ob das Update gar nicht verwendet wird, denn die Installation des Framework auf Ihrem Computer ist Version 2. Darum wohl auch die Meldung dass diese Version eine andere sei.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Herunterladen klappt eiwandfrei, das Problem liegt darin, dass die Installation mit den in der Anfrage genannten Hinweisen abgebrochen und die bereits installierten Teile wieder zurück genommen werden.

Welche Version von Framework brach ich denn? Die Systembeschreibung für das Betriebssystem lautet: Windows XP, Media Center Edition, Version 2002,

Service Pack 2.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

18.02.2010, 10.04

 

Ja, lieber Michael, ich würde gerne von Ihnen zu meinem Problem noch etwas hören. Oder haben Sie resigniert? Wenn ja, dann bitte sagen, ich habe Verständnis dafür, vor allem, nachdem ich gehört habe, dass es mit den Sicherheitsupdates von Microsoft allgemein Schwierigkeiten geben soll.

 

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.

Falls Sie wünschen, könnten wir uns das ganze mal direkt an Ihrem Computer anschauen. Dann kann ich gleich sonst noch einige Tests machen, falls das Problem damit nicht behoben wird.

 

Das ganze würde dann per Teamviewer stattfinden.

 

TeamViewer ist ein Programm mit dem ich dann temporär auf Ihren Bildschirm und Ihre Maus bzw. Tastatur zugreiffen kann. Das spart viel Zeit und Weg ;)
Zu Ihrer Beruhigung, ich habe natürlich nur dieses eine Mal zugriff, das Passwort ändert bei jedem Neustart des Systems und Sie können jeden Schritt mitverfolgen und mich jederzeit rausschmeissen ;)

Das Programm wurde Extra für den Support von Computerlaien entwickelt, und ist somit eine ganz einfache Angelegenheit.

Um das ganze so zu machen, müssten wir dann einen Termin finden, wo wir beide gemeinsam am Computer sind.
Wenn das was für Sie wäre können Sie den TeamViewer unter http://www.teamviewer.ch mit einem klick auf "an Sitzung teilnehmen" starten. Danach bräuchte ich die ID und das temporäre Kennwort welches im Programm erscheint.
(Bitte die ID im Format xxx xxx xxx schreiben, da justanswer sonst zensiert)
Um alles weitere kümmere ich mich dann.
(Programm danach bis zum Ende der Sitzung nicht mehr schliessen)
Per Teamviewer können wir dann im Chat weiterschreiben.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

ich bin mit Ihrem Vorschlag einverstanden. Ich bin heute bis 12.00 Uhr und wieder ab 14.30 Uhr am PC erreichbar, andernfalls dann ab Montag wann immer Sie wollen, ich richte mich nach Ihnen. Eine für Sie vielleicht seltsame Frage noch: Wo find ich die "ID"?

 

Gruß F.0.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer