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Cono-Service
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung:  IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
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Guten Tag System Windows 7 Home Premium, Wifi-Drucker

Kundenfrage

Guten Tag

System: Windows 7 Home Premium, Wifi-Drucker: Lexmark Z1420. Problem: Am Ende der Installations-Routine meldet der Wizzard "Drucker ist bereits in Verwendung". Der Drucker ist jedoch unter Geräte und Drucker nicht aufgeführt und demzufolge nicht verwendbar.
Deinstallation und Neuinstallation habe ich bereits mehrfach probiert. Hilft leider nichts. Es kommt immer diese gleiche Meldung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank.
Samuel Angehrn
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was sagt der Lexmark-Support zu der Fehlermeldung ?

Es gibt eine Deinstallationsanweisung auf der Lexmarkseite, sind sie nach dieser vorgegangen ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe vom Lexmark-Support noch keine Antwort erhalten.

 

Habe die Deinstallation mit dem Lexmark-Deinstallations-Assistenten gemacht.

Unter welchem Link kann die von Ihnen angesprochene Anweisung abgerufen werden?

Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nabend.

unter www.lexmark.de oben rechts technischer Support dann das entsprechende Modell eingeben und es kommen mehre Dokumente zum Vorschein.

denke aber es ist nur der Aufruf dieses Assistenten ausführlich beschrieben.

Gruß Mario S. CoNo-Service

Verändert von Cono-Service am 15.02.2010 um 19:04 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, das habe ich bereits so gemacht. Hat jedoch nichts genützt.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
läuft der spooler -Dienst und der Server-dienst ? (Arbeitsplatz/computer-Icon -> Verwalten-> Dienste)

falls nicht, ware das evtl. eine Ursache für die NichtSichtbarkeit des Druckers.

In dem Verzeichnis C:\Windows\system32\spool befinden sich Dateien und Einstellungen der installierten Drucker, dort könnten nach der Deinstallation Dateien des Druckers stehen geblieben sein, die die Installationsroutine nun als noch vohandenen Drucker erkennt. Sie sollten die Druckersoftware nochmals deinstallieren und nach dem Neustart nachsehen ob dort noch Dateien von Lexmark vorhanden sind. Diese löschen sie falls das nicht möglich ist, oder besser schon vorher, beenden sie den Spooler-Dienst.
Nach dem Neustart sollte die Installation wieder möglich sein. USB-Kabel erst einstecken, wenn Sie dazu aufgefordert werden !)