So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Sauter.

Bernhard Sauter
Bernhard Sauter, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Abgeschl. Informatikstudium und 15+ Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
29927135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bernhard Sauter ist jetzt online.

bei mir stehen 7 updates zu windows 7 zur verf gung. ich starte

Kundenfrage

bei mir stehen 7 updates zu windows 7 zur verfügung. ich starte diese und die werden auch heruntergeladen und installiert. nun beginnt der rechner das konfigurieren und nach 16% der Konfiguration kommt die Meldung: Fehler bein konfigurieren, änderungen werden rückgängig gemacht. wo liegt da der Fehler?

MfG
Günter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

bei Fehlern im Updateverlauf gibt Windows in der Regel einen Fehlercode an, der benutzt werden kann, um die Ursache des Problems evtl. besser finden zu können.

Könnten Sie einmal in Windwos-Update in den Updateverlauf sehen und bei den Einträgen dort, die fehlgeschlagen sind die Details anzeigen lassen (mit Rechtsklick auf den Eintrag -> Details)?

 

Dort steht dann bei "Fehlerdetails" ein Fehlercode nach dem man bei Microsoft einmal nachsehen kann. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

 

Ansonsten könnten Sie auch erst einmal versuchen, die Updates mit ausgeschaltetem Virenscanner/Security-Tool zu installieren, da dieses ggf. auch die Installation der Updates auch behindern kann.

Danach natürlich wieder einschalten nicht vergessen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, über die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der Installation der 7 Updates zurück zu kehren. Und dann über das automatische Update die Update noch einmal zu versuchen. Das hilft manchmal.

 

Bitte schreiben Sie mir, ob Ihnen dies schon helfen konnte, sonst suchen wir mit dem Fehlercode wieter.

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Sauter,

vielen Dank XXXXX XXXXX mir helfen wollen.

Folgende Meldung im updateverlauf:

Update für Windows 7 (KB977074) fehlgeschlagen

Update für die Kompatibiltätsansichtsleiste für Internet Explorer 8 für Windows 7 (KB978506) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB971468) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB975560) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB978251) fehlgeschlagen

Update für Windows 7 (KB976972) fehlgeschlagen

 

Mit freundlichen Grüssen

Günter Henn

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Sauter,

 

bei allen Fehlermeldungen ist der Fehlercode: 80071A90

 

Gruss

 

Günter Henn

Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Henn,

 

der Fehlercode 80071A90 steht für "ERROR_TRANSACTIONAL_CONFLICT" - das bedeutet "auf Deutsch", dass den Vorgang, den die Updates ausführen wollen nicht exklusiv für das jeweilig Update möglich ist. Wahrscheinlich stören sich die Updates gegenseitig.

 

Ich möchte Sie bitten, die Updates manuell EINZELN zu installeren - eines nach dem anderen.

 

Dazu starten Sie Windows-Update und laden jedes der Updates alleine noch einmal herunter und lassen es installieren.

 

Sie können das ja auf jeden Fall mal für das erste versuchen. Wenn das dann klappt, können SIe auch die anderen Updates so wahrscheinlich installieren.

 

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Updates einzeln zu installieren, kann ich versuchen, Ihnen die einzelnen Installationsdateien zu besorgen. Dazu bräuchte ich dann aber noch unbedingt die Info ob Sie 32Bit oder 64Bit Windows 7 benutzen.

 

Sonst melden Sie sich bitte wieder.

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

 



Verändert von Bernhard Sauter am 15.02.2010 um 10:19 Uhr EST
Bernhard Sauter, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung: Abgeschl. Informatikstudium und 15+ Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
Bernhard Sauter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Herr Sauter,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe, die von Ihnen vorgeschlagene Einzelinstallation hat einwandfrei funktioniert.

Ich kann dazu nur sagen-----TOPLEISTUNG.

 

Mit freundlichen Grüssen

Günter Henn

Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Henn,

 

sehr gerne geschehen. Ich freue mich, dass es noch geklappt hat - und Danke für die gute Bewertung!

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer