So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Sauter.
Bernhard Sauter
Bernhard Sauter, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Abgeschl. Informatikstudium und 15+ Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
29927135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bernhard Sauter ist jetzt online.

bei mir stehen 7 updates zu windows 7 zur verf gung. ich starte

Kundenfrage

bei mir stehen 7 updates zu windows 7 zur verfügung. ich starte diese und die werden auch heruntergeladen und installiert. nun beginnt der rechner das konfigurieren und nach 16% der Konfiguration kommt die Meldung: Fehler bein konfigurieren, änderungen werden rückgängig gemacht. wo liegt da der Fehler?

MfG
Günter
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

bei Fehlern im Updateverlauf gibt Windows in der Regel einen Fehlercode an, der benutzt werden kann, um die Ursache des Problems evtl. besser finden zu können.

Könnten Sie einmal in Windwos-Update in den Updateverlauf sehen und bei den Einträgen dort, die fehlgeschlagen sind die Details anzeigen lassen (mit Rechtsklick auf den Eintrag -> Details)?

 

Dort steht dann bei "Fehlerdetails" ein Fehlercode nach dem man bei Microsoft einmal nachsehen kann. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

 

Ansonsten könnten Sie auch erst einmal versuchen, die Updates mit ausgeschaltetem Virenscanner/Security-Tool zu installieren, da dieses ggf. auch die Installation der Updates auch behindern kann.

Danach natürlich wieder einschalten nicht vergessen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, über die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der Installation der 7 Updates zurück zu kehren. Und dann über das automatische Update die Update noch einmal zu versuchen. Das hilft manchmal.

 

Bitte schreiben Sie mir, ob Ihnen dies schon helfen konnte, sonst suchen wir mit dem Fehlercode wieter.

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Sauter,

vielen Dank XXXXX XXXXX mir helfen wollen.

Folgende Meldung im updateverlauf:

Update für Windows 7 (KB977074) fehlgeschlagen

Update für die Kompatibiltätsansichtsleiste für Internet Explorer 8 für Windows 7 (KB978506) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB971468) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB975560) fehlgeschlagen

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB978251) fehlgeschlagen

Update für Windows 7 (KB976972) fehlgeschlagen

 

Mit freundlichen Grüssen

Günter Henn

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Sauter,

 

bei allen Fehlermeldungen ist der Fehlercode: 80071A90

 

Gruss

 

Günter Henn

Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Henn,

 

der Fehlercode 80071A90 steht für "ERROR_TRANSACTIONAL_CONFLICT" - das bedeutet "auf Deutsch", dass den Vorgang, den die Updates ausführen wollen nicht exklusiv für das jeweilig Update möglich ist. Wahrscheinlich stören sich die Updates gegenseitig.

 

Ich möchte Sie bitten, die Updates manuell EINZELN zu installeren - eines nach dem anderen.

 

Dazu starten Sie Windows-Update und laden jedes der Updates alleine noch einmal herunter und lassen es installieren.

 

Sie können das ja auf jeden Fall mal für das erste versuchen. Wenn das dann klappt, können SIe auch die anderen Updates so wahrscheinlich installieren.

 

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Updates einzeln zu installieren, kann ich versuchen, Ihnen die einzelnen Installationsdateien zu besorgen. Dazu bräuchte ich dann aber noch unbedingt die Info ob Sie 32Bit oder 64Bit Windows 7 benutzen.

 

Sonst melden Sie sich bitte wieder.

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

 



Verändert von Bernhard Sauter am 15.02.2010 um 10:19 Uhr EST
Bernhard Sauter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrter Herr Sauter,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe, die von Ihnen vorgeschlagene Einzelinstallation hat einwandfrei funktioniert.

Ich kann dazu nur sagen-----TOPLEISTUNG.

 

Mit freundlichen Grüssen

Günter Henn

Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Henn,

 

sehr gerne geschehen. Ich freue mich, dass es noch geklappt hat - und Danke für die gute Bewertung!

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).