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Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
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Guten Abend, ich habe wiederholt Thunderbird 3.0 auf Windows7

Kundenfrage

Guten Abend,
ich habe wiederholt Thunderbird 3.0 auf Windows7 installiert.
Dennoch konnte ich nicht die regelmäßige Frage bei der Eröffnung des Programms nach dem Master-Paßwort verhindern. Wissen Sie einen Tipp?
Vielen Dank Customer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zum Löschen des Masterpassworts gehen Sie wie folgt vor:

1) Starten Sie Thunderbird und öffnen Sie das Menü "Extras";

2) Wählen Sie "Einstellungen" (ganz unten);

3) Im sich nun öffnenden Dialog klicken Sie nun oben auf das Schloss-Symbol "Sicherheit";

4) Wechseln Sie nun darunter auf die Seite "Passwörter";

5) Entfernen Sie das Häckchen bei "Masterpasswort verwenden".

6) Klicken Sie unten auf OK.

Wenn Sie ausserdem noch Firefox verwenden, kann es auch nötig sein dort das Masterpasswort zu löschen. Dazu gehen Sie genauso vor, nur eben in Firefox (die Menüstruktur is dort die gleiche).

Das sollte es schon sein.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüsse,
(B.Sauter).

Verändert von Bernhard Sauter am 12.02.2010 um 20:05 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei mir geht beim Entfernen des Häkchens sofort
ein neues Fenster auf
"Master-Passwort entfernen"
Hier werde ich gezwungen, wieder ein aktuelles Passwort einzugeben oder
das Programm abzubrechen. Beim Abbrechen komme ich dann zurück auf das Fenster Thunderbird-Einstellungen/Passwörter, und der Haken bei Master-Passwort verwenden ist wieder drin.
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
hier ist der Grund dafür:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde

Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zum Löschen des Passwortes müssen Sie es noch einmal eingeben, da die damit geschützen Informationen damit verschlüsselt worden sind. Wenn Sie es entfernen wollen, müssen die Daten einmal wieder entschlüsselt werden - dazu braucht Thunderbird das Passwort ein letztes Mal.

Wenn Sie nie ein Passwort vergeben haben, hilft Ihnen vielleicht der Rat des zweiten Experten "Cono-Service".

Ansonsten können Sie sich auch noch einmal melden.

Viele Grüsse,
(B.Sauter).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
mein Problem ist ja, das ich bei jedem Neu-Öffnen des Thunderbird nach dem MasterPaßwort für Software-Sicherheitsprofil gefragt werde und diese lästige
Frage nicht über Extras/Einstellungen ... abschalten kann.

Ich habe irgenwann /wo einmal mein MasterPaßwort angegeben. Aber nun werde ich es nicht mehr los! Ich brauche aauch keine Sicherung an meinem Laptop, da ich ihn allein nutze.Customer
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da Sie offensichtlich das Passwort nicht mehr haben, bleibt wohl offensichtlich nur eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation, dabei aber vorher alle Profilverzeichnisse löschen, sonst haben Sie das vergessene Passwort wieder drin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe das Master Paßwort. Thunderbird habe ich wiederholt de- und installiert.
Und dennoch bleibt: Das Programm ist nur zu bedienen, wenn ich am Anfang das
Master-Paßwort eingebe. Diese Arbeit möchte ich mir aber ersparen.
Customer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
jetzt konnte ich den Haken für das Master-Paßwort entfernen, was vorher ihrgendwie
nicht ging. Also erst einmal dafür vielen Dank XXXXX XXXXX Team.
Customer
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Jetzt ist das Problem mit dem Master-Paßwort gelöst. Plötzlich konnte der Haken für das Master-Paßwort ent-
fernt werden. Zunächst also erst mal vielen Dank.

Nun,das zweite Problem.
Jetzt werde ich gebeten, das Paßwort von meiner emailadresse auf pop.t-online.de
einzugeben.
Wenn ich das tue, erhalte ich die Warn-Meldung
"Fehler beim Senden des Paßwortes. Der Mail-Server pop.t.online.de antwortet:Unable to lock mail drop:Mail box is locked by Pop server."

Diese Meldungen kann ich dann wegklicken und erhalte dann Zugang und die Mails
im Posteingang von Thunderbird.

Meine Frage: Wie kann ich das Paßwort auf pop.t-online.de eingeben?

Vorerst wieder vielen Dank für Ihre Überlegungen.
Customerbr />
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kann sein, das durch Ihre vielen Versuche die mailbox gesperrt wurde.

Haben Sie die T-online-mailbox bereits mit einem Mailprogramm (Thunderbird Outlook Exp.) abgerufen ?

Wenn Ja, auf der webseite www.t-online.de einloggen und das passwort ändern, wenn nein, dann auch da ein loggen und die mailbox für den Abruf per Mailprogramm konfigurieren (passwort erstellen).
Cono-Service, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 52
Erfahrung: IHK-Abschluß; 3Jahre als Administrator; seit 5 Jahren selbstständig als Notdienst im PLZ-Gebiet D99
Cono-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei mir kommen die Mails immer automatisch auf Thunderbird und ins Outlook-Programm meines anderen PC.s.
Ich verstehe das als abrufen.
Jetzt habe ich mich auf t-online.de eingeloggt und in meinem Konto unter EXTRAS nach
möglichen Paßwörtern gesucht.
Es waren keine zu finden. Ich habe jetzt den Haken bei Paßwörter speichern entfernt.
Das brachte bis jetzt noch keine Besserung.
Nochmals das Problem:
Beim Öffnen von Thunderbird werde ich nach dem Paßwort meiner email-adresse gefragt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Situation hat sich etwas gebessert.

Ich werde jetzt nur noch nach den Paßwörtern meiner beiden emailkonten gefragt.
Die früher angezeigte Warnmeldung bleibt aus.
Customer
















































Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
jetzt ist es geschafft.
Nach dem vielen Hin und Her mit dem Master-Paßwort hatte ich nicht mehr den
Mut, die Paßwörter für die emailkonten im Paßwortspeicher zu speichern.
Jetzt habe ich es getan und Thunderbird kann ohne Fragen geöffnet werden.
Vielen herzlichen Dank.
Garten FREUDE
Experte:  Cono-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na Herzlichen Glückwunsch !

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