So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

hallo, habe das asus eee pc 1001p und komme einfach nicht ins

Kundenfrage

hallo, habe das asus eee pc 1001p und komme einfach nicht ins wlan. es findet zwar unser wlan und verbindet auch mehr oder weniger, dann bleibt es jedoch leider immer bei "netzwerkadresse beziehen" stehen. es versucht quasi stundenlang eine netzwerkadresse zu bekommen...mit dem laptop den ich noch habe kann ich ohne probleme ins wlan. treiber habe ich schon aktualisiert, ich weiss nicht mehr weiter!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  thumper2812 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der einfache Weg ist, deinstalliert wlan treiber und neu installieren
M.f.G
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie wirklich den Aktuellsten Netzwerkkartentreiber fürs WLAN installiert?

Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hi, habe eben nochmal die treiber deinstalliert und ganz neu installiert, hat nix genutzt. ich benutze windows xp.
nun habe ich der wlan verbindung die ip adresse manuell zugewiesen, vorher war ein haken bei "netzwerkadresse automatisch beziehen" und die verbindung steht jetzt. trotzdem kann ich keine seiten aufrufen und der pc zeigt mir nur eine schwache signalstärke an, der laptop hingegen zeigt mir eine hervorragende signalstärke an.

wäre schön, wenn ich morgen im laufe des tages eine antwort von ihnen bekäme :)

lg
katrin
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Treiber von der Homepage von Asus oder vom Hersteller des Netzwerkadapters selbst?

Meist sind die Treiber von Asus nicht die neusten.

Ansonsten mal die Verschlüsslung am Router bzw. AccesPoint rausnehmen, zum testen obs daran liegt.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ach und überigens, Signalsstärke und Signalqualität ist nicht das selbe. Bei gewissen Herstellern, welche eine zusätzliche Software für die Verbindung installiert werden kann, wird die Signalqualität angezeigt. Und die kann auch selbst bei nidriger Signalstärke noch sehr hoch sein.

Ansonsten mal ein Speedtest starten. z.B. auf http://www.speedtest.net/ wenn die Geschwindigkeit dort etwa im gleichen Bereich liegt, würd ich mir deswegen keine sorgen machen.

Zudem kann auch mal die Geschwindigkeit verglichen werden.

Evt. hat der eeePC zwar weniger Signalstärke, aber dafür eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit als der andere Computer.

Zu allem hin kommt dann noch, dass der eeePC wahrscheinlich auch noch schlechtere Antennen verbaut hat als ein konventioneller Laptop.

Und zu guter letzt kann auch das Energiemanagement eine Rolle spielen. Der eeePC stellt wohlmöglich die Sendeleistung zurück solange die Signalqualität beibehalten werden kann, um Längere Akkulaufzeit zu erzielen.

Wie gesagt, am besten mal Speedtests machen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo nochmal,

die treiber habe ich von asus, habe sie eben auch nochmal aktualisiert, nichts..

an der verschlüsselung liegt es auch nicht, habe sie am router eben ausgestellt. wie gesagt, er verbindet zum router und erzählt mir mittlerweile auch, dass er verbunden ist und eine gute signalstärke zeigt er mir nun auch an. trotzdem kann ich immernoch keine internet seiten besuchen...es ist zum verzweifeln!
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schauen Sie im Gerätemanager, von welchem Hersteller der WLAN-Adapter ist. (und schauen Sie auch gleich das Treiberdatum + Version nach)
Dann suchen Sie im internet den neusten Treiber dafür. (meist Intel)


Wenn die Verschlüsslung ausgeschalten wurde, muss das Wlan-Netzwerk aus den Gespeicherten Netzen entfernt werden, und dann neu verbunden werden!

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer