So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Sven76.

Sven76
Sven76, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Diplom Informatik (Wirtschaftsinf.), MCP, Tätigkeit als Systems Manager
29994815
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Sven76 ist jetzt online.

Ich habe Windows XP Home Edition; Produkttype OEM Version;

Kundenfrage

Ich habe Windows XP Home Edition; Produkttype: OEM Version;
Produkt ID: 76416 - OEM -(NNN) NNN-NNNN00100
Mein Problem: Windows Media Player 11:
Ich kann zwar gespeicherte Musik oder Videos hören, kann aber Musik oder Videos nicht vom Netz downloaden (Ausnahmen: z.B. YouTube oder ZDF - Videothek).
Eine Zusatzfrage: ist es möglich WMP 11 komplett zu deinstallieren und nochmals erneut zu installieren. Das könnte das Problem vielleicht lösen??
Bitte um Ihre Antwort!
MfG
DI Rudolf Haubert
1050 Wien
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Sven76 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie - du kannst nicht downloaden?
beschreib doch mal einen konkreten Fall wo du ein Problem hast?

Im Idealfall benutzt Du Windows Media player sowieso nicht - es gibt bessere Alternativen.

Ach übrigens - Du solltest deine Seriennummer für dein Windows nicht öffentlich verteilen.
sowas verteilt sich schnell im Netz und wenn dann mit einem mal mehrere Windows-Versionen mit deiner Nummer laufen, dann kann die schnell bei Microsoft auf die Blacklist kommen und bei Dir geht mit mal nix mehr, weil die Nummer als zu einer Raubkopuie zugehörig eingestuft wurde.

Ach ja - deinstallieren kanns Du über die Systemsteuerung unter 'Software'.
Aber am einfachsten installierst es einfach noch mal drüber:
Download unter:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/DE/player/11/default.aspx


Verändert von Sven76 am 08.02.2010 um 10:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Sven,

zuerst danke für Deinen Hinweis zur Produkt - ID Wird nicht mehr vorkommen!

Habe heute wieder einmal mit der Webadresse von Dir WPM 11 installiert.

Wieder kein Erfolg weder bei http://tvthek.orf.at noch bei Live-Streaming von z.B. Radiosender Stephansdom.

 

Gibt es keine Möglichkeit über die Registry WMP11 total zu deinstallieren?

 

Kunde

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Einige Hinweise noch, was Ihnen helfen könnte:

LINK 1 von Chip ein Tool

Dann noch eine andere Variante:

Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet.

Viel Glück beim probieren ;)

Beste Grüsse
Experte:  Sven76 hat geantwortet vor 6 Jahren.
zum deinstallieren - schau einfach mal auf die Seite
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1225

das sollte helfen den Player zu deinstallieren.

Ich sitze hier selbst gerade an einem Windows XP-System und habe die Seite
mit zwei verschiedenen Browsern aufgerufen.
1. Mit Internet Explorer (Version 8) klappte einwandfrei
2. mit Firefox (incl. Mediaplayer-Plugin) funktionierte die Darstellung nicht.

Das Problem ist bei Dir mit fast 100% Sicherheit das gleiche und liegt bei der Seite also nicht speziell an Dir und deinem Rechner.

Bei der Einbindung der Videos dort wurde wohl einfach nur auf Kompatibilitäts zum Internet-Explorer geachtet, statt auf Webstandards. So etwas ist auf Seiten von Behörden keine Seltenheit - also nicht verzweifeln.

Von der Deinstallation würde ich Dir jedoch abraten - es ist allgemein besser, wenn man die aktuellere Version installiert hat. Viele Softwareprogramme z.B. ICQ bauen darauf auf, dass man die aktuelle Version von Internet Explorer/Media Player etc. installiert hat und verursachen sonst unnötige Fehler. Ich selbst habe Media Player nur aus solchen Kompatibilitätsgründen heraus installiert. Zum Abspielen von Videos benutze ich VLC (vlc) und zum abspielen von MP3s den Klassiker Winamp.
Meiner subjektiven Meinung nach die beste Kombination ;-)

Wenn solche Kompatibilitätsprobleme auftauchen - einfach mal den Browser wechseln für die eine Seite und nicht versuchen den Rechner auf den Kopf zu stellen. Das Internet mit all seinen Seiten ist schliesslich ständig in Bewegung...

Gruss Sven

Verändert von Sven76 am 08.02.2010 um 12:46 Uhr EST
Sven76, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung: Diplom Informatik (Wirtschaftsinf.), MCP, Tätigkeit als Systems Manager
Sven76 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer