So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Kann nicht Drucken weil sich kein Drucker instl.l sst Meldung

Kundenfrage

Kann nicht Drucken weil sich kein Drucker instl.lässt
Meldung Der Druckerwarteschlangendienstwird zurzeit nicht ausgeführt
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Aragon,

es wäre noch interessant, welche Windows Version im Einsatz ist (gerade bei HW Problemen), aber das leidige Problem mit den Druckerdiensten kann natürlich bei allen Versionen auftreten.

Windows startet im Hintergrund eine grosse Anzahl sog. Dienste.
Die Liste dieser Dienste erreicht man in Vista und W7 über SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > DIENSTE.
Unter XP muss man nur zuerst auf EINSTELLUNGEN, sonst ist der Weg identisch.
(Bitte Konto mit Admin-Rechten verwenden)

In der nun erscheinenden Liste bitte den Dienst Druckerwarteschlange suchen (sind alphabetisch geordnet) und doppelklicken.
Es erscheint ein Einstelldialog, wo ziemlich genau in der Mitte der Eintrag Starttyp zu finden ist. Hier aus der Liste Automatisch wählen.

Nach einem Neustart des Systems sollte die Druckerinstallation klappen.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist nicht der Fehler
es liegt an der Datei die nicht da ist aber gelöcht werden muss, Sie könnte heissen Lexbces ein Drucker der nicht mehr da ist aber das Programm greif darauf.und lässt keinen Drucker instal. zu um zu Drucken
Frage wie Löchen und wo?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Aragon,

der Dateiname deutet auf einen Lexmark-Drucker hin.

Wenn dieser deinstalliert wurde - Systemsteuerung > Drucker > Rechtsklick auf Druckername und "Löschen", können tatsächlich Reste auf dem System verbleiben.

Bitte folgendes über den Windows Explorer (Doppelklick auf Arbeitsplatz) prüfen:
Voraussetzung - in den Ordneroptionen wurde unter Ansicht in der Zeile "Versteckte Dateien und Ordner" der Punkt "Ausgeblendete ... anzeigen" aktiviert.
Unter XP > Dokumente und Einstellungen > Ordner "Ihr Aktiver Benutzername" > Anwendungsdaten > Ordner mit Lexmark o.ä. und diesen komplett löschen.
(Vista und W7 C:\ > Benutzer > AppData)

Ansonsten bleiben noch die Optionen CheckDisk oder ein Blick in die Registry.

Checkdisk repariert das Dateisystem, auch Reste von Installationen in den Windows-System-Ordnern.
- START > Ausführen bzw. Suchen "cmd", dort chhkdsk c:/ r eingeben und den Durchlauf, der durchaus über eine Stunde dauern kann abwarten. Dann Neustart.
2.e Option: Registry
Startmenü > Ausführen oder Suchfeld > Regedit eingeben.
Unter XP startet sofort der Registry Editor, unter Vista und W7 Rechtsklick auf den gefundenen Link > "Als Admin. ausführen",
dort bearbeiten > suchen und den Druckernamen bzw. Herstellernamen ins Suchfeld eingeben. Mit F3 wird die Suche nach einem Fund fortgesetzt.
Jetzt wird es langwierig - es können etliche Einträge zu dem Drucker gefunden werden - sicherheitshalber alle löschen, die eindeutig auf den Drucker verweisen. Insbesondere auf Einträge in den sog. Startrampen achten, wie z.B. in HOTKEY_CURRENT_USER und HOTKEY_LOCAL_MACHINE

Ich wünsche Glück und etwas Geduld
Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer