So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Sauter.

Bernhard Sauter
Bernhard Sauter, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Abgeschl. Informatikstudium und 15+ Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
29927135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bernhard Sauter ist jetzt online.

Hallo, habe bis jetzt mit Thunderbird auf XP gearbeitet. M chte

Kundenfrage

Hallo, habe bis jetzt mit Thunderbird auf XP gearbeitet. Möchte nun meine email und profile rüber auf Windows 7 nehmen. wie mache ich das ?
Gruss Kurt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bernhard Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich habe das erst kürzlich auch machen müssen. Es geht eigentlich recht einfach:

 

Natürlich sollten Sie Ihre Originaldateien wenn überhaupt erst löschen, wenn die Übertragung erfolgreich war und alles wie gehabt funktioniert (iss ja eigentlich klar ;-)) )!

 

1) Man installiert auf dem neuen System (Windows 7) Thunderbird neu in der gleichen Version wie auf dem alten System. Ein Update kann man ggf. am Ende machen.

Dabei legt Thunderbird wieder ein Profil-Verzeichnis unterhalb des Benutzerprofil-Ordners an.

 

2) Jetzt kopiert man das Profil-Verzeichnis vom alten System irgendwie und ersetzt das neu erstellte Profilverzeichnis auf dem neuen System damit (via USB-Stick oder sonstwie).

 

Sollten die eMails an anderen Speicherorten auf dem alten System liegen, d.h. wenn Sie die Einstellungen zu den einzelnen Postfächern verändert haben, müssen Sie diese nun auch noch an entsprechende Stellen im neuen System kopieren. Sollten sich dabei Pfade ändern, können Sie die Pfade später beim neuen Thunderbird verändern und Thunderbitrd neu starten. Die eMails bleiben erhalten.

 

Nach der ganzen Kopieraktion den Thunderbird auf dem neuen System starten und alles sollte so sein wie bisher. Ggf. könen Sie jetzt auch ein Update von Thunderbird durchführen - nachdem Sie überprüft haben, ob alles wie gewohnt funktioniert.

 

Haben Ihnen diese Informationen geholfen? Wenn nicht kann ich Ihnen gerne noch mehr Details dazu geben.

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

 

Bernhard Sauter, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung: Abgeschl. Informatikstudium und 15+ Jahre Berufserfahrung als Informatiker.
Bernhard Sauter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Thunderbird hat zudem extra noch ein Profilmanager.

Diesen können Sie wiefolgt aufrufen:

Drücken Sie "Windowstaste + R" gleichzeitig.

Geben Sie dort "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p ein und bestätigen Sie mit der Eingabetaste (Der Pfad C:\Programme... muss natürlich dem genauen Programmpfad ihres Thunderbirds auf dem Computer entsprechen.)

Bei Windosws 7 Standardmässig:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p


Dord können Sie dann das Standardprofil löschen, und ein neues erstellen. Beim erstellen können Sie den Pfad des ursprünglichen Profilordners angeben.
(Dieser kann auf dem neuen System auch an einer beliebigen anderen Stelle bespeichert sein, z.B. unter Eigene Dateien, oder gar auf einer anderen Partition)

Beste Grüsse



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer