So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MotoNero.

MotoNero
MotoNero,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3
31422926
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MotoNero ist jetzt online.

Hallo, ich besitze ein altes Notebook (L2000, 26 NP 015840). Nach

Kundenfrage

Hallo,

ich besitze ein altes Notebook (L2000, 26 NP 015840).

Nach dem Wechsel der Festplatte läßt sich der Rechner nicht wieder booten.
Es erscheint die Meldung:_ datenträger entfernen, neustart taste betätigen.

Ich würde den gerne weiter benutzen, da ich mich nun daran gewöhnt habe.
Was kann das sein, bzw. was kann ich tun?
Ich würde ihn dann auch gerne aufrüsten. Der Arbeitespeicher hat z. Zt. 256 kb. Was kann ich einbauen ? Ein zweiter Steckplatz ist vorhanden.
Vielen Dank!

Uwe Hebel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun, ist denn auf der neuen Festplatte das Windows schon installiert?

Von welcher Marke ist dieser Laptop denn?

Meinen Sie 256Mb? Für Windows XP ist heutzutage mindestens 1000Mb empfehlenswert.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Laptop ist von Asus.

Ich meine natürlich 256 Mb. Mehr verwaltet das Gerät nicht. Ist aber gut gelaufen mit der alten Festpaltte.

Installieren geht nicht.Das ist mein Problem. Das gerät bootet, das Laufwerk startet, sagt dann aber "Datenträger entfernen".

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo ! Hallo!

 

Gibt es noch eine Antwort? Oder ist das jetzt erledigt?

 

Dann wäre ich allerdings nicht zufrieden.

Wie kann ich denn "nicht akzeptieren " ??

 

 

Uwe hebel

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen das Windows XP auf der neuen Festplatte schon neu installieren... Einfach eine neue festplatte einsetzen geht leider nicht.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die Antwort !!

 

Aber genau das funktioniert nicht !

 

 

Experte:  MotoNero hat geantwortet vor 6 Jahren.
1.) Sofern das Notebook ein Diskettenlaufwerk hat, überprüfen Sie bitte, ob sich eine Diskette in diesem befindet. Falls ja, entfernen Sie diese
2.) Nach dem Einschalten des Notebook drücken Sie entweder "F2" oder die Rücktaste, damit Sie in das sogenannte Bios-Menü gelangen.
3.) Halten Sie Ausschau nach einem Menü-Eintrag der in etwa "Bootreihenfolge" oder auf Englisch "Boot-Order" oder "Boot-Priority" heißt.
4.) Finden Sie dort Ihre eingebaute Festplatte und entfernen Sie aus der Liste
5.) Stellen Sie sicher, dass sich das eingebaute CD/DVD-Laufwerk in der Liste befindet
6.) Nehmen Sie Ihre Windows-XP CD-Rom zur Hand und legen diese beim Hochfahren des Notebook in das CD/DVD-Laufwerk ein
7.) Folgen Sie den Installationsansweisungen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die Info. Ich war schon im Boot Menü. Ich wollte allerdings die Reihenfolge ändern und nicht die Festplatte entfernen. Ändern ging nicht.

 

Das Laufwerk läuft an, es passiert aber dann nichts mehr.

 

Ich habe in der zwischenzeit eine bootfähige Fetsplatte kopiert, die dort eingesetzt und versucht zu starten. Das scheint zu klappen, die Festplatte läuft an. Dann kommt allerdings die Frage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Sagt man ja oder nein passiert nichts mehr.

 

Geht das Überhaupt?

 

 

Uwe hebel

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die Info. Ich war schon im Boot Menü. Ich wollte allerdings die Reihenfolge ändern und nicht die Festplatte entfernen. Ändern ging nicht.

 

Das Laufwerk läuft an, es passiert aber dann nichts mehr.

 

Ich habe in der zwischenzeit eine bootfähige Fetsplatte kopiert, die dort eingesetzt und versucht zu starten. Das scheint zu klappen, die Festplatte läuft an. Dann kommt allerdings die Frage, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Sagt man ja oder nein passiert nichts mehr.

 

Geht das überhaupt?

 

 

Uwe hebel

 

Experte:  MotoNero hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Hebel,

sofern Sie die neue Festplatte zuvor nicht in Ihrem Notebook eingebaut hatten und Windows installiert wurde, dürfte das problematisch werden.

Dass nach einer Eingabe nichts mehr passiert, könnte daran liegen, dass etwaige Treiber fehlen.

Aber da die Festplatte nun scheinbar zumindest ordnungsgemäß anläuft, formatieren Sie die Festplatte und installieren ein neues Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Stalinski

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer