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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
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Marc ist jetzt online.

Mein Sony Laptop ist mit McAfee Security ausgestattet. Die

Kundenfrage

Mein Sony Laptop ist mit McAfee Security ausgestattet. Die Letzten Updates sind installiert. Der gesamte Computer wurde mit McAfee gescannt ohne Probleme zu identifizieren. Trotzdem erhalte ich von VISTA INTERNET SECURITY permanent Meldungen über bedrohte Daten und insgesamt 31 Infektionen. Dies wird kombiniert mit der Aufforderung die Software zu kaufen, um (50$ für 6 Monate).

Was soll ich davon halten? Kann ich diese Meldungen irgendwie de-installieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

von welchem Programm kommen die Meldungen? von McAfee oder von Ihrem
Betriebssystem (Haben Sie Vista oder Windows 7) Weiterhin ist die Frage,
ob es sich bei der McAfee Security um eine Vorinstallierte Software handelt oder eine von Ihnen gekaufte? Bei einer Vorinstallierten, können Sie davon ausgehen, das es sich um eine Zeitlich Begrenzte Testversion
handelt.

Beim Kauf würde Ich ihnen Norton™ Internet Security 2010 empfehlen.
Kostet für einen PC 39,99 und für 3 PC´s 59,99 als Downloadversion.
Jeweils für 1 Jahr.

Die habe ich selber seit November 2009 und bis Super zufrieden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Zunächst Danke für die schnelle Antwort. Die Antwort kommt nicht von McAfee sondern von Vista Internet Security. McAfee war vorinstalliert, ist aber nun gekauft und gemäß "Aktualisieren"-Check auf dem neuesten Stand. Das Betriebssystem ist Vista.

 

Gruß

KJ

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe gerade mal in verschiedenen Foren nach der Software
"Vista Internet Security" geschaut und so wie die meisten User und Admins berichten, haben Sie ein Rogue-Programm am Hals, also eine ungewollte und überflüssige Müll-Software, die Meldungen über nicht gegebene Schädlinge ausgibt und für dessen "Entfernung" teuer bezahlt werden will.
Nicht das, was die Software meldet, ist ein Schädling, sondern die "Sicherheits-Software" selbst.

Sie sollten die Software umgehend deinstallieren und nach einem Neustart sollte das Problem behoben sein.

Zur Sicherheit, wobei McAffee einen sehr guten und zuverlässigen Schutz bietet, könnten Sie noch einen weiteren Virenscanner Ihren
PC untersuchen lassen.

Dabei sollten Sie aber unbedingt einen Online-Virenscanner benutzen,
weil sich zwei gleichzeitig installierte Scanner meistens nicht vertragen.

Die 10 besten Online-Virenscanner finden Sie hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/194332/die_10_besten_online_virenscanner/

Ich empfehle Ihnen dabei Bitdefender: http://www.bitdefender.com/scanner/online/free.html

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Prima! ...und wie werde ich das Ding wieder los, hatte schon versucht es über Suche zu finden.

 

Danke

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Systemsteuerung > Programme und Funktionen

dort die Software aussuchen und deinstallieren klicken
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja aber dort finde ich nur Windows Defender und Windows Firewall. Da drunter sind die Hinweise zu finden. Interessanter Weise jedoch nur wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde. Unter meinem Benutzer (das ist der Administrator) ist alles in Ordnung, da gibt es auch diese Meldungen nicht.

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also irgendwo muss die Software ja sein.

Sie könnten zumindest den Start des Programmes ausschalten

Start > Ausführen > msconfig (enter)

Dann die Software suchen und den Hacken entfernen. So wird die
Software zumindest nicht gestartet.

Gucken Sie aber mal unter C:Programme dort müsste ein Verzeichnis sein.
Alternativ können Sie sich ja mal TuneUp Utilities herrunterladen
und als Testversion installieren. Das Programm bietet unter anderem
einen UninstallManager. Der hilft oft schon bei solchen Problemen



Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hatte während ich wartete mit meinem Admi Passwort einen Scan Prozess unter Win Defender gestartet und der hat dann einen Trojaner gefunden, den er wie er meldet erfolgreich entfernt hat. Wenn das Problem noch nicht weg ist, probiere ich nochmal den UninstallManager.

 

Gebe aber nochmal feedback ob das Problem jetzt weg ist.

 

Guter Service Danke!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Problem scheint behoben. Interessant, dass McAfee das nicht auch gefunden hat.

 

Vielen Dank für die gute Unterstützung

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schön das es geklappt hat.

Alle Gute

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