So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.D.M..

M.D.M.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
28206783
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.D.M. ist jetzt online.

Guten Abend Ich habe vor gut drei monaten einen hp mini

Kundenfrage

Guten Abend

Ich habe vor gut drei monaten einen hp mini(NNN) NNN-NNNNz gekauft.
nun habe ich gemäss gebrauchsanweisung versucht einen bootfähigen usb-stick zu erstellen.
mein problem: gemäss anleitung die adresse www.hp.com/support eingeben, land eingeben, und anschliessebnd den softpaq sp42226 herunterladen und extrahieren. so weit so gut. nun habe ich aber zig versionen von sp42226 gefunden. welcher ist nun der richtige, dass ein usb im notfall auch funktioniert.

mit freundlichem gruss und dank für ihre bemühungen!

thomas waldvogel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was für ein Betriebssystem nutzen Sie auf dem Gerät?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich benutze windows7

 

mit freundlichen grüssen

 

thomas waldvogel

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe davon aus, dass Sie das Programm "HP USB Recovery Flash Disk Utility" suchen.

Hier ist die korrekte Datei zum Herunterladen für Ihr Notebook und Ihr Betriebssystem:
ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp45501-DANGEROUS URL REMOVED

Und hier noch der Link zur Beschreibung dieses Downloads, dies dürfte die gesuchte Software sein:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77449-1&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4049759&os=4062⟨=de

Das von Ihnen erwähnte sp42226 ist laut HP nur mit Windows XP kompatibel.

Verändert von Michael D. am 25.01.2010 um 19:30 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend

 

Besten Dank für Ihre prompte Antwort.

Ich habe nun das Softpaq 45501 heruntergeladen und auf dem USB Stick ausgeführt.

 

Das Programm nennt sich:

RegistryHelperSetupSM.exe

 

Kann ich jetzt mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei einem eventualen Totalabsturz meines Hp Mini, ich mit diesem Programm das System booten lässt? (inklusive den drei erstellten Wiederherstellungsdisc)

 

Freundliche Grüsse

 

Thomas Waldvogel

 

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe gerade, dass der erste von meinen Links durch justanswer automatisch verändert wurde. Sie haben daher anscheinend die falsche Datei heruntergeladen.

Öffnen Sie die Webseite aus meinem zweiten Link, dort können Sie die Datei herunterladen, indem Sie im oberen Teil der Seite auf den blauen "Jetzt herunterladen" Knopf klicken.

Die heruntergeladene Datei muss sp45774.exe heissen.
Die 45501 können Sie mit den dazugehörigen Daten löschen. Das ist etwas anderes.

Wenn Sie dann den Stick vorbereitet haben, testen Sie am besten ob sich das Programm vom Stick booten lässt. Wenn das dann klappt, können Sie beruhigt sein. Führen Sie einfach keinen Restore aus, testen Sie nur ob es bis dahin gehen würde.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung: Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
M.D.M. und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend

 

Ich bin nun Ihren Anweisungen gefolgt, habe den Softpaq 45501 heruntergeladen und habe diensen auf einem USB Stick ausgeführt. Booten konnte ich leider nicht.

 

Der Gebrauchsanweisung von HP Mini folgende habe über den Recovery Manger

3 DVD-R erstellt, inklusive den SoftPaq.

 

Beim Booten wurde die Meldung angezeigt, dass Wiederherstelllungsdisk bereits einmal erstellt wurden, eine weiteres Mal ist nicht möglich.

 

Langer Rede kurzer Sinn, ich kann nun von den Disc's booten, dH. mein Problem ist somit gelöst.

 

Freundliche Grüsse

 

Thomas Waldvogel

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin mit dem Preis eigentlich nicht ganz zufrieden, der einfachheithalber akzeptiere ich 14 Euro.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer