So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michel.
Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Der Akku f r ASUS eee PC 1000 H ist anstatt der angegenen ca.

Kundenfrage

Der Akku für ASUS eee PC 1000 H ist anstatt der angegenen ca. 7 Stunden schon nach ca. 2 Stunden leer ohne dass ich besonders anspruchsvoll Anwendungen fahre. Ich bin im Moment im Hotel und habe keine Zugriff auf die Bedienungsanleitung. Ausserdem bin ich PC-mässig nicht sehr erfahren.

Können Sie mir bitte sagen, welche Möglichkeiten ich habe Akkukapazität zu sparen. Vor allem aber wie die Handhabung dazu wäre (welche Tastenkombinationen in bedienen muß) und welche Kontrolllampen mir den Status zeigen.

Vielen Dank.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Den meisten Stromverbrauch brauchen Bluetooth und WLAN, wenn möglich sollten sie diese beiden Komponenten Ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden.
Wenn sie auch ein 3G Modem verwenden wird auch dieses den Grössten teil ihres Akkus verbrauchen (mehr als WLAN).

Auf eine Funkmaus sollte natürlich auch verzichtet werden um den Akku zu schonen.
Durch herunterstellen der Bildschirmhelligkeit und Aktiviertem powermanagement wird noch weiter Strom Gespart.

Ich hoffe diese Tips erhöhen die Laufzeit ihres Akkus ein bischen.
Leider ist es auch so das Akkus nach einer gewissen Zeit erheblich an Leistung verlieren und daher Ausgetauscht werden müssen.

Gruss Michel