So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M.D.M..
M.D.M.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
28206783
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.D.M. ist jetzt online.

Nach dem Update 3.01 f r Thunderbird funktioniert Lighning

Kundenfrage

Nach dem Update 3.01 für Thunderbird funktioniert Lighning niht mehr. Ich brauche aber dringend meinen Kalender
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Downloaden und installieren Sie dieses Lightning Add-On:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313

Es wurde erst vor einigen Tagen aktualisiert und sollte mit Thunderbird 3.01 kompatibel sein.
Danach sollte der Kalender wieder funktionieren.

Gruss
Michael D.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe die Aktualisierung vorgenommen. Leider habe ich kein positives Ergebnis.
Der Kalender ist nicht da, stattdessen bekommen ich jetzt eine Fehlermeldung: Enigmail kann GnuPG im Pfad nicht finden. Was sollich jetzt tun? Ich bin kein ComputerExperte.
Ute Rieper

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nutzen Sie Enigmail und GnuPG zur Mailverschlüsselung?
Falls nicht sollten Sie das Add-on deinstallieren.
Das hört sich für mich so an als hätten Sie das Enigmail Add-on anstelle des Lightning Add-ons installiert.
Schauen Sie im Thunderbird unter Extras\Add-ons welche Erweiterungen hier installiert sind. Wenn Sie Enigmail nicht benutzen, können Sie es deinstallieren. Lightning muss hier installiert sein. Wenn nicht -> Nochmal unter meinem Link herunterladen und installieren. Wenn vorhanden -> Nach entfernen von Enigmail nochmals testen. Geht das nicht -> deinstallieren, danach nochmals die aktuelle Version aus meinem Link installieren.
M.D.M. und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX ist wieder da. Zunächst kam der Hinweis ist nicht mit Thunderbird 3.01 kompatibel. Nachdem ich dann nochmals alles deinstalliert habe und dann neu installiert, war alles wieder im grünen Bereich. Danke!!
Ute Rieper
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, alles klar.
Gern geschehen.

Gruss
Michael D.