So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M.D.M..
M.D.M.
M.D.M., Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 12
Erfahrung:  Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis, 5 Jahre Erfahrung
28206783
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.D.M. ist jetzt online.

Hallo, seit ich Windows 7 nutze (bzw. kann es auch am neuen

Kundenfrage

Hallo,
seit ich Windows 7 nutze (bzw. kann es auch am neuen Computer liegen) kann ich einige grafische Darstellungen nicht mehr vollständig sehen. Ich habe schon die IE 8-Einstellungen mit meinem alten Computer verglichen/angeglichen jedoch keinen Erfolg gehabt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen Sie folgendes:
Öffnen Sie:
"Systemsteuerung" \ "Bildschirmauflösung anpassen" (auf der rechten Seite)
-> Hier stellen Sie den Regler bei "Auflösung" auf den höchstmöglichen Wert und klicken dann auf "Übernehmen".

Falls dieser Regler schon auf dem höchsten Wert war, müssen wir das Problem andernorts suchen.

Gruss
Michael D.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hatte bereits den höchsten Wert
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Können Sie mir mitteilen wie genau der Wert lautet und wie gross Ihr Bildschirm ist?

Hat der Monitor schwarze Bereiche oder ist alles ausgefüllt?

Können Sie genauer beschreiben, inwiefern die grafischen Darstellungen nicht mehr vollständig sind?
Müssen Sie scrollen um alles anzuschauen?
Tritt das Problem nur im Internet Explorer auf?

Optimal wäre, wenn Sie einen Print Screen von solch einer grafischen Darstellung machen und diesen hier rein stellen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Fehler treten nur im Internet auf z.B. ist bei web.de die Kopfzeile nich erkennbar (Wetteransicht) oder beim Internetbanking sind Wertangaben nicht wie gewohnt farbig sondern nur schwarz/weiß
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich denke es wäre am besten, wenn ich mir das über Teamviewer kurz anschauen könnte.

Wenn Sie einverstanden sind, öffnen Sie folgende Seite:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Dort klicken Sie auf "An Sitzung teilnehmen" und führen die heruntergeladene Datei aus.
Danach können Sie hier die ID und das Kennwort reinstellen, das Ihnen vom Teamviewer vergeben wird.
So kann ich auf Ihren Computer zugreifen. Die ID und das Kennwort verfallen nach der Benutzung wieder und Sie können alles mitverfolgen, was ich auf Ihrem PC mache.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
NNN-NN-NNNN/p>

 

7514

Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da die Verbindung ziemlich verzögert war, konnte ich noch nicht alles testen.

Allerdings liegt das Problem anscheinend entweder bei einer Einstellung im Internet Explorer oder bei der Norton Software.

Installieren Sie sich doch mal den Firefox Browser und schauen, ob die Darstellung dort funktioniert.
Ich gehe davon aus.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auch mit Firefox funktioniert die Darstellung nicht vollständig, ich tippe auch auf Norton Software
Experte:  M.D.M. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Um sicher zu gehen, können Sie ja die Norton Software deinstallieren oder zumindest komplett deaktivieren. In dieser Zeit dann einfach vorsichtig sein und am besten nur die "Testseite" web.de öffnen.

Wenn es dann tatsächlich an der Norton Software liegt, wäre noch herauszufinden ob das Problem durch eine Einstellung im Programm behoben werden kann. Auf den ersten Blick schienen mir die Einstellungsmöglichkeiten allerdings nicht sehr umfassend zu sein.
Ansonsten evtl. eine andere Sicherheitssoftware in Betracht ziehen.

Gruss
Michael D.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe die Sicherheitssoftware von Norten auf Avira getauscht, hat aber auch nichts genutzt. Danach habe ich mit den Systemeinstellungen einen automatischen Test durchgeführt und danach haben die Darstellungen wieder funktioniert.

Das Problem ist behoben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer