So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michel ist jetzt online.

Problem in Excel Ich habe gr ere Datenmengen Zahlenwerte

Kundenfrage

Problem in Excel:
Ich habe größere Datenmengen = Zahlenwerte auf einer Webseite kopiert und in Excel ingefügt. Danach sieht die Darstellung in Excel auch wie eine normale Tabelle aus: 4 Spalten und ca. 2000 Zeilen mit Zahlenwerten, in jedem Feld eine Zahl. Mit diesen Zahlen möchte ich jetzt weiter rechnen. Dies ist jedoch nicht möglich. In jedem Feld mit einer Formel erscheint nicht das Ergebnis sondern das Fehlerzeichen #WERT!
Excel erkennt die importierten Zahlen nicht als solche und kann demzufolge damit auch nicht rechnen.
Wenn ich mir die einzelnen Zellen genau anschaue, dann ist zu sehen, dass vor und nach jeder importierten Zahl noch ein oder mehrere Leerzeichen in jeder Zelle sind. Wenn ich diese Leerzeichen in jeder einzelnen Zelle per Hand lösche, dann wird die übrig bleibende Zahl als solche erkannt und auch verrechnet. Natürlich möchte ich nicht in ca. 8000 Zellen alle Leerzeichen per and löschen.
Wie also kann man dies vereinfachen oder beschleunigen ???
(Zeichen fehlen )
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ihr Problem wird hier im Office Forum beschrieben und gelöst:
http://www.office-loesung.de/ftopic205340_0_0_asc.php

Sehen sie sich die Lösung an, wenn sie nicht verstehen wie sie dies bei ihnen machen können schreiben sie einfach nochmal und ich werde ihnen dies Schritt für Schritt machen.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michel,

ich habe mir die Lösung im Forum angeschaut und schon mal kurz mit der WECHSELN-Funktion probiert - hat noch nicht funktioniert.

Ich werde die Funktion noch etwas modifizieren.

Vielleicht kann ich dir parallel dazu einen Auszug aus der Tabelle als .xls-Datei per E-Mail schicken, so dass du es auch probieren kannst.

Wie ist deine E-Mail-Adresse ?

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Kein problem, sie können es mir auf michel @ 2030 . tk (ohne die leerzeichen) senden und ich kann ihnen die eintsprechenden Formeln machen damit sie diese nur runterziehen müssen ;-)

Gruss michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe die Datei "Übung Leerzeichen.xls" gerade per E-Mail abgeschickt.

Viel Erfolg.

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry für die späte Antwort, hatte zuhause nur OpenOffice und konnte es erst heute richtig ausprobieren da OpenOffice nicht alles die gleichen Funktionen besitzt.

Für spalte A in ihrer Excel Tabelle:

=WECHSELN(WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"");",";".")+0

danach können sie damit normal als Zahl Arbeiten ;-)

Für die B Spalte gilt:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B1;ZEICHEN(160);"");".";"");",";".")+0

Bei der B spalte muss einfach zuerst der punkt gelöscht und im nächsten schritt das komma in einen punkt gewandelt werden.

Ich wollte ihnen die Lösung noch als Mail senden, mein Mailserver hat aber momentabn ein Problem mit dem Versenden aus dem Webmail und darum habe ich sie hier hochgeladen: http://ul.to/q1rwtm

Spalte G Transformiert Spalte A in eine Zahl und
Spalte H macht dasselbe mit Spalte B (zwei unterschiedliche Formeln), I
und J sind kopien der Formeln in D und E mit Bezug auf G und H.

Gruss Michel

Verändert von Michel am 22.01.2010 um 10:08 Uhr EST
Michel, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung: Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tätig
Michel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Michel,
besten Dank für die gute und schnelle Lösung - ich drücke erst mal auf Akzeptieren um die Anfrage formal zu beenden.
Ich habe damit noch folgende Probleme: Da ich nicht wußte, dass ich die Übungsdatei von der Webseite nur 2 oder 3 mal runterladen kann, habe ich die Tabelle nicht gespeichert. Nun kann ich die Seite nicht mehr (kostenlos) laden. Vielleicht kannst du die Datei nochmal an meine E-Matl senden:[email protected]
Dann ist da noch ein Fehler in der Tabelle: Zelle H1 ist o.k. - dort steht der Wert von B1, in den Zellen H2 bis zum Ende steht die falsche Formel, es wird das Ergebnis A2 ff. statt B2 angezeigt.
Falls ich nochmal eine Rückfrage zum Aufbau der Formel habe - kann ich dich dazu nochmal anfragen ü[email protected]

Beste Grüße aus Berlin?
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Email adressen werden hier gesperrt, jedoch haben sie meine email ja noch und können Anfragen.
Am einfachsten ist wenn sie es hier in dieser Frage stellen, dies können sie auch nach dem Aktzeptieren noch tun und ich werde ihnen wieder Antworten.

Ich werde ihnen das mail das ich eigentlich senden wollte nocheinmal von einem anderen emailkonto senden.

Ich sende ihnen noch eine Korrigierte Version, ich habe vergessen die formel herunter zu ziehen.
Dies können sie bei ihnen auch leicht selber machen indem sie die oberste Zelle (mit der korrekten Formel) markieren und an der ecke mit der maustaste drücken und halten und sie einfach bis ganz nach unten an der tabelle ziehen.
Die Formel ist so geschrieben das sie sich automatisch anpasst und immer die jeweilige Zeile zur berechnung aus der gleichen Spalte benutzt.

Gruss michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer